Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Swissbit AG |

Sichere Speicherlösungen aus Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hiddn Solutions ASA und Swissbit AG kooperieren


Swissbit, führender europäischer Hersteller von Flash-Speicherprodukten, wurde ausgewählt für die Produktion von High-End-Verschlüsselungslösungen der norwegischen Hiddn Solutions ASA. In einem Letter of Intent vereinbarten die beiden Speicherspezialisten...

Bronschhofen (Schweiz), 14.08.2018 (PresseBox) - Swissbit, führender europäischer Hersteller von Flash-Speicherprodukten, wurde ausgewählt für die Produktion von High-End-Verschlüsselungslösungen der norwegischen Hiddn Solutions ASA. In einem Letter of Intent vereinbarten die beiden Speicherspezialisten die Serienproduktion von Hiddn-Lösungen im Berliner Swissbit-Werk. Anfang dieses Jahres hatte Swissbit die umfangreiche Erweiterung seines Berliner Werkes mit modernsten Produktions-, Packaging- und Testing-Anlagen angekündigt.

„Wir freuen uns, mit Swissbit diese Vereinbarung getroffen zu haben. Sie ebnet uns den Weg, aktuelle und kommende Generationen von Hiddn-Speicherlösungen in bester Qualität und ausreichender Menge bei gleichzeitig niedrigen Kosten produzieren zu können. Wir haben kürzlich wichtige neue Vertriebs- und Partnerschaftsverträge abgeschlossen und erwarten in den kommenden Jahren eine schnell steigende Nachfrage nac h sicheren Speicherlösungen“, sagt Carl Espen Wollebek, CEO von Hiddn Solutions.

Hochwertigste Speicherprodukte made in Germany

Swissbit produziert industrietaugliche Flash-Speicherprodukte und Speicherkarten mit Sicherheitsfunktionen für Embedded-Systeme im eigenen hochmodernen Werk in Berlin. In der neuen Fabrik sollen dann auch die Produkte des norwegischen Unternehmens Hiddn Solutions hergestellt werden.

„Sowohl Hiddn als auch Swissbit erkennen den schnell wachsenden Bedarf an zuverlässigen und sicheren Speicherlösungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hiddn, denn das Unternehmen war über die vergangenen zwei Jahrzehnte stets ein Pionier im Bereich der Verschlüsselungslösungen und der sicheren Datenspeicherung“, sagt Hubertus Grobbel, Leiter der Business Unit Security bei der Swissbit AG.

Über Hiddn Solutions ASA

Hiddn Solut ions ASA (Hiddn) ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Oslo, Norwegen, die an der Oslo Stock Exchange unter dem Ticker HIDDN notiert ist. Hiddn liefert undurchdringbare proprietäre hardwarebasierte Authentifizierungs- und Verschlüsselungsprodukte. Die Hiddn-Verschlüsselungsprodukt-Suite bietet ein deutlich höheres Sicherheitsniveau und stellt sicher, dass vertrauliche Informationen vertraulich bleiben und nicht für unberechtigten Zugriff zugänglich sind, selbst wenn das Gerät verloren geht oder gestohlen wird. Hiddns Produkte werden derzeit unter anderem von den norwegischen Streitkräften, norwegischen und niederländischen Behörden sowie in der Northrop-Grumman-Global-Hawks-Überwachungsdrohne der NATO eingesetzt. Hiddn zielt darauf ab, die bis heute gemachten beträchtlichen Investitionen zu nutzen, indem sie sich auf eine vollständige kommerzielle Skalierung konzentriert und den aktuellen Technologie- und Cyber-Secur ity-Trend auf dem Markt nutzt.

Weitere Informationen unter www.hiddnsolutions.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2976 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swissbit AG

EMBEDDED MEMORY and STORAGE SOLUTIONS



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Swissbit AG lesen:

Swissbit AG | 17.10.2018

Systemsicherheit und Datenschutz by Design

Bronschhofen, 17.10.2018 (PresseBox) - Swissbit, Europas führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, präsentiert sich auf der electronica 2018 (13.–16. November 2018, Halle B5, Stand 420, Messe München). Den Fokus legt das Unternehmen dies...
Swissbit AG | 27.09.2018

Sicherheitslösungen auf Basis industriellen Flash-Speichers

Bronschhofen (Schweiz), 27.09.2018 (PresseBox) - Swissbit, Europas führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, stellt vom 9. bis 11. Oktober 2018 auf der it-sa in Nürnberg aus. Am Stand 10.1-205 in Halle 10.1 präsentiert das auf industrietau...
Swissbit AG | 25.09.2018

Swissbit SD-Speicherkarte besteht Hitzedauertest bei 165 °C

Bronschhofen, 25.09.2018 (PresseBox) - Eine 32-GB-S-450-SD-Speicherkarte der Swissbit AG hat erfolgreich den Test in einer Hochtemperaturkamera bestanden. Swissbit, der größte unabhängige Hersteller für Flash-Speicherlösungen in Europa, hat der ...