ELA Container und Hommel Hercules Werkzeughandel präsentieren neuen Werkstattcontainer

Von ELA Container GmbH

Gemeinsam haben ELA Container und Hommel Hercules Werkzeughandel einen Werkstattcontainer entwickelt, der das Arbeiten auf Baustellen effizienter macht.

"Der Bedarf an unkomplizierten Komplettlösungen auf Baustellen steigt", so ELA Geschäftsführer Günter Albers. "Gemeinsam mit Hommel Hercules Werkzeughandel können wir unsere Lagercontainer zu individuellen Vollwerkstätten umgestalten." Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So kann der Werkstattcontainer zur optimalen Ausstattung auf zeitlich begrenzten Baustellen beitragen, Werkzeuglager erweitern oder einen praxisgerechten Arbeitsplatz im Rahmen von Langzeitprojekten bereitstellen.

Die Lagercontainer sind in den Größen 20 und 40 Fuß erhältlich. Der Kunde kann selbst bestimmen, welche Elektroinstallation und Anschlüsse er wünscht, ob Klima- und Heizgeräte integriert werden sollen und wie viele Fenster und Türen er benötigt. Bei den Ausstattungsmöglichkeiten bleiben keine Wünsche offen: Von Schwerlastregalen, über Werkbank-Arbeitsplätze, Auffahrrampen, Sanitärausstattungen bis hin zur speziellen ELA Diebstahlsicherung reicht das Angebot.

"Der ELA Lagercontainer mit seiner stabilen Stahlrahmenkonstruktion und vollverschweißten Trapezflächen an Dach-, Seiten- und Stirnwänden ist die optimale Basis für solch eine Werkstattlösung", so Albers. "Hierin sind Werkzeug und Materialen trocken, sicher, sauber und jederzeit einsatzbereit aufbewahrt." Albers freut sich über die Partnerschaft mit Hommel Hercules: "Kunden profitieren so von den Kompetenzen beider Unternehmen."

Als moderner Großhandel und Vollsortimenter im Werkzeugsektor sowie Spezialist für PSA und Arbeitsschutz konzentriert sich Hommel Hercules auf die lückenlose Belieferung von Industrieunternehmen aller Branchen mit Qualitätswerkzeugen und Schutzausrüstung jeglicher Art. Kürzlich wurde der Werkstatt-Container während einer Roadshow auf dem Firmengelände des Werkzeughändlers in Viernheim vorgestellt.