PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

Per E-Mail neue Kunden gewinnen

Von Interactive One GmbH

Wie digitale Werbeaktionen richtig gestaltet werden

Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter ist eine große Herausforderung – aber auch nicht unmöglich. Im E-Mail-Marketing dafür ausschlaggebend ist die richtige Gestaltung der Werbemittel. „Das optimale Verhältnis zwischen Text und Bild, die effiziente...

Thumb

Erlangen, 16.08.2018 (PresseBox) - Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter ist eine große Herausforderung – aber auch nicht unmöglich. Im E-Mail-Marketing dafür ausschlaggebend ist die richtige Gestaltung der Werbemittel. „Das optimale Verhältnis zwischen Text und Bild, die effiziente Platzierung des CTA sowie die personalisierte Betreffzeile und der bewusste Einsatz von Emojis spielen eine wichtige Rolle“, erklärt Corc Uysal, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Interactive One in Erlangen.

Im Experteninterview mit der Sächsischen Zeitung gibt Corc Uysal Tipps wie eine erfolgreiche E-Mail zur Neukundenansprache aussehen soll. „Es kommt darauf an den Inhalt optisch ansprechend aufzubereiten. Schlanke Designs liegen dabei im Trend, insbesondere da sie sich responsiv – also auf verschiedenen Endgeräten optimal lesbar - gut umsetzen lassen.

Die richtige Zielgruppenansprache beginnt bereits mit der Betreffzeile: Wird der Empfänger hier mit Namen direkt genannt erhöht das die Lesebereitschaft ungemein. Der CTA sollte mit einer konkreten Handlungsaufforderung weit oben platziert sein um umständliches Scrollen zu vermeiden. „Auch der gezielte Einsatz von Farben gehört zum Konzept des Werbemittels, da so bestimmte Emotionen verstärkt werden können“, betont Corc Uysal. Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden (https://www.sz-online.de/nachrichten/e-mail-gestaltung-zur-neukundengewinnung-corc-uysal-im-expertengespraech-3996295.html).

Weitere Tipps und Infos finden Sie unter:

https://emailmarketing.info/

http://www.newsletteragentur.de/

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1797 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 4

Weitere Pressemeldungen von Interactive One GmbH

Weniger Aufwand, mehr Erfolg – die E-Mail im Vergleich mit anderen Marketinginstrumenten

Wenn Sie viel Zeit und noch mehr Geld haben, können Sie alles machen: vom TV-Spot bis zum Bezahlen eines Redaktionsteams, um Content zu produzieren. Oder Sie nutzen das Online-Marketing-Tool mit der höchsten Effizienz.

26.10.2021: Erlangen, 26.10.2021 (PresseBox) - Im Online-Marketing haben Sie die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Strategien. Doch wenn Sie Aufwand und Kosten miteinander vergleichen, wird schnell klar, dass Content-, Affiliate- oder Social-Media-Marketing keine Chance gegen die E-Mail haben.Wer für seine Kunden interessanten Content produziert, gewinnt ihre Aufmerksamkeit. Doch Content-Marketing ist enorm aufwendig. Sie benötigen journalistisch und technisch gut geschultes Personal, dass permanent die Kundschaft mit neuen Content-Ideen „füttert“.Beim Affiliate-Marketing müssen sie zunächst... | Weiterlesen

Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing

Kein anderes Marketinginstrument ist so erfolgreich wie die E-Mail. Das liegt auch daran, dass sie nicht viel kostet und messbare Umsätze liefert. Nur billig ist noch lange nicht gut.

05.07.2021: Erlangen, 05.07.2021 (PresseBox) - Totgesagte leben länger. Das gilt vor allem für die E-Mail im Marketingmix. Wer sie nicht nutzt, gehört einer Minderheit an, wie etliche E-Commerce-Studien seit Jahren immer wieder belegen. Der Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Wer an den falschen Partner gerät, verbrennt sein Marketingbudget.Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2020“ vom EHI Retail Institute und Statista hat ergeben, dass von den in Deutschland 1.000 umsatzstärksten Online-Shops 93,4 Prozent E-Mail-Marketing betreiben. Nach Angaben des US-amerikanischen E-Mail-Marketingexperte... | Weiterlesen

Mit E-Mails neue Kunden gewinnen

Ein Leitfaden für die erfolgreiche Premiere von Standalone-Kampagnen

22.02.2019: Erlangen, 22.02.2019 (PresseBox) - Schnell, messbar, kostengünstig: E-Mail-Kampagnen, die standalone als Direktansprache neuer Interessenten und Käufer eingesetzt werden, können ein sehr effizientes Werbeinstrument sein. Aber was müssen Marketer beachten, wenn sie zum ersten Mal auf diesen digitalen Kanal setzen? Ein Leitfaden in fünf Schritten von Corc Uysal, Geschäftsführer der E-Mail-Marketingagentur Interactive One in Erlangen.Schritt 1: das MarketingzielDer erste Schritt bei allen Marketingaktionen ist die Festlegung der Kampagnenziele. Das gilt auch für den Einsatz von Standalone... | Weiterlesen