BHR Bauherrenreport GmbH |

Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau mit digitaler Transparenz der Qualitätsperformance.

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

So wird Bauinteressenten heute ein Qualitätsprofil vorgestellt.

Spitzenanbieter aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche setzen sich durch viele Merkmale von den übrigen Marktbegleitern ab. So halten sie für ihre angehenden Bauherren regelmäßig eine Liste mit aktuellen Referenzen und Baustellen sowie jüngst abgeschlossenen Bauvorhaben und deren Eigentümer bereit. Mit dieser können ihre Bauinteressenten aktiv werden und die beteiligten Bauherren direkt nach deren Bewertung der Zusammenarbeit mit dem Baupartner befragen.

Bauunternehmen mit dem Markenzeichen “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“

Die höchste Transparenzstufe wird erzeugt, wenn alle übergebenen Bauherren der jüngsten Zeit extern nach der Bewertung der Leistungen ihres Baupartners befragt werden.

So geht das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf vor. Hier werden alle übergebenen Bauherren der letzten 12 Monate schriftlich befragt. Die verbindlich ermittelten, repräsentativen Ergebnisse werden ausgewertet und mit konkreten Prüfdokumenten zertifiziert. Die Qualitätsbewertungen liegen dann in einer Form vor, die an Transparenz und Aussagefähigkeit kaum zu überbieten sein dürfte. Zu finden sind diese im eigens dafür geschaffenen BAUHERREN-PORTAL.

In das BAUHERREN-PORTAL gelangen Bauinteressenten über die Homepage des Anbieters. Auf der Startseite steht das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit", das direkt in diese Plattform verlinkt ist. Hier können alle relevanten Qualitätsinformationen kostenfrei eingesehen und die Qualitätszertifizierung per Download abgerufen werden.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Keywords: bauherren,erfahrungen,qualität,bauen,hausbau,

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1851 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...