Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Interim Profis GmbH |

Interim Profis setzen sich dafür ein, dass Frauen Karriere machen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Vermittler von Interim Managern sind Aussteller der Karrieremesse herCareer und führen daher das Siegel "Gender Equality".


Die Interim Profis sind auch dieses Jahr wieder als Aussteller auf der Karrieremesse herCareer mit dabei, auf der sich die Besucher über alle Aspekte der weiblichen Karriereplanung austauschen können. Die Interim Profis nutzen das Netzwerktreffen, um Frauen über die Tätigkeit als Interim Managerin zu informieren. Zugleich positionieren sie sich als Arbeitgeber, der Frauen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt.

Die Interim Profis GmbH ist auch dieses Jahr wieder als Aussteller auf der Karrieremesse herCareer mit dabei, auf der sich die Besucher über alle Aspekte der weiblichen Karriereplanung austauschen können. Die Interim Profis nutzen das Netzwerktreffen, um Frauen über die Tätigkeit als Interim Managerin zu informieren. Zugleich positionieren sie sich als Arbeitgeber, der Frauen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt.
"Bei meinen Mitarbeitern kommt es mir darauf an, dass sie in einem Spezialgebiet kompetent sind und ihre Aufgaben selbständig erledigen", sagt Annette Elias, Gründerin und Inhaberin der Interim Profis. Sie hat mit allen Mitarbeitern ein Stundenkontingent vereinbart, das zu der jeweiligen persönlichen Situation passt. "Für viele Aufgaben benötigen wir keine Vollzeitkraft. Wir sind daher ein Team, bei dem jeder sein Fachwissen einbringt. Jeder arbeitet so viele Stunden, wie es für ihn und für uns als Interim Profis sinnvoll ist."

Flexible Arbeitszeiten machen sich für alle bezahlt
Bei den Interim Profis sind vor allem Frauen beschäftigt. "Wenn ich einen neuen Mitarbeiter suche, ist das Geschlecht für mich kein Kriterium", erläutert Elias ihre Vorgehensweise. "In der Regel weisen wir bei einer Stellenausschreibung nur darauf hin, dass Teilzeit möglich ist und auch Wiedereinsteigerinnen in den Beruf willkommen sind. Unter den Bewerbern sind dann immer viele hochqualifizierte Frauen, die hervorragend in unser Team passen."
Annette Dwinger ist seit einem halben Jahr bei den Interim Profis in Teilzeit tätig. "Ich bin überzeugt, dass die Kunden von unserer Arbeitsweise profitieren", sagt die Marketingexpertin. "Da wir flexibel arbeiten können, haben wir ein tolles Arbeitsklima. Wir sind alle sehr kommunikationsstark und wissen untereinander immer Bescheid, wer an welchen Projekten arbeitet. Vertrauen und Eigenverantwortung sind bei unserer Zusammenarbeit entscheidend. Das macht sich sicherlich für alle Beteiligten bezahlt - für den Mitarbeiter, den Arbeitgeber und auch für die Kunden."
Da sich die Interim Profis für die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf einsetzen und Aussteller der diesjährigen herCareer sind, haben sie vom Veranstalter der Karrieremesse das Siegel "Gender Equality" erhalten. Die herCareer findet dieses Jahr vom 11. bis 12. Oktober in München statt. Firmenkontakt
Interim Profis GmbH
Annette Dwinger
Dieselstraße 2
40721 Hilden
+49 2103 978 816 0
a.dwinger@interim-profis.com
https://www.interim-profis.com/


Pressekontakt
bk - b2b public relations
Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
+49 211 569 22 44
knittlmayer@t-online.de
https://bk-b2b-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Dwinger (Tel.: +49 2103 978 816 0), verantwortlich.


Keywords: Interim Profis, Interim Manager, Interim Manager herCareer, Interim Management, Interim Manager Gender Equality, Interim Manager Frauen, Interim Manager Vermittler, Interim Manager Provider

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3147 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Interim Profis GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Interim Profis GmbH lesen:

Interim Profis GmbH | 19.10.2018

Bei Interim Managern zählt Erfahrung, nicht das Geschlecht

Für die Interim Profis war die Teilnahme an der Karrieremesse herCareer auch dieses Jahr wieder zweifach erfolgreich. Frauen mit Erfahrung im Interim Management nutzten die Veranstaltung und sprachen mit den Interim Profis über eine Zusammenarbeit...
Interim Profis GmbH | 21.06.2018

Annette Elias engagiert sich für Unternehmertum mit Verantwortung

Annette Elias ist ab sofort Mitglied im Unternehmer-Netzwerk Die Familienunternehmer. In diesem Verband ist eine Mitgliedschaft möglich, wenn der Unternehmer mehr als 10 Mitarbeiter beschäftigt und einen Jahresumsatz von über einer Million Euro er...
Interim Profis GmbH | 09.05.2018

Hannover Messe: Interim Manager und Industrie 4.0

Über neue Lösungen zur Automatisation mittelständischer Unternehmen informierten sich auf der Hannover Messe 2018 auf Einladung der Interim Profis GmbH rund 20 Interim Manager. Sie erfuhren bei ausgewählten Ausstellern, wie Produktionsanlagen zu...