PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TAF schaltet neuen VRR Mandant Mülheim für BOGESTRA und RUHRBAHN auf „Mutti“ und „ZÄPP“- Krefeld folgt


Von TAF mobile GmbH

Die TAF mobile GmbH hatte für die Verkehrsunternehmen RUHRBAHN und BOGESTRA ein mandantenfähiges Vertriebssystem in einem Gemeinschaftsprojekt entwickelt, bestehend aus App und Ticketshop. Kürzlich wurde von TAF ein weiterer Mandant, die Ruhrbahn Mülheim...
Thumb

Jena, 22.08.2018 (PresseBox) - Die TAF mobile GmbH hatte für die Verkehrsunternehmen RUHRBAHN und BOGESTRA ein mandantenfähiges Vertriebssystem in einem Gemeinschaftsprojekt entwickelt, bestehend aus App und Ticketshop. Kürzlich wurde von TAF ein weiterer Mandant, die Ruhrbahn Mülheim GmbH, im Auftrag angebunden. Der neue Mandant steht in der Fahrgast-App ZÄPP bei Neuinstallation und in dem Ruhrbahn-Ticketshop zur Auswahl bereit. Die Fahrgäste in den drei VRR Verkehrsregionen können so schnell, sicher und einfach die Funktionalitäten Ticketkauf und Echtzeit-Auskünfte im gesamten VRR Tarif via Smartphone oder Online nutzen.

Seit dem Start 2016 investieren RUHRBAHN und BOGESTRA kontinuierlich in die Weiterent­wicklung der Funktionalitäten ihres Vertriebssystems in Zusammenarbeit mit dem Partner TAF.

„Mit der gemeinsam entwickelten App sowie dem dazugehörigen Ticketshop bieten wir unseren Kunden ein zeitgemäßes Stück mobiler Freiheit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der TAF einen strategischen Software-Partner an der Seite haben, mit dem wir gemeinsam schnell weitere Mandanten auf ein bestehendes System aufschalten und den Ausbau des innovativen Systems zu einer Mobilitätsplattform vorantreiben können“, erklärt Verena Obergfell (Leiterin Stabsstelle Strategische Marketingplanung, BOGESTRA).

Es sind bereits weitere Verkehrsunternehmen auf die innovative Lösung aufmerksam geworden. So möchte aktuell das Krefelder Verkehrsunternehmen SWK MOBIL GmbH als weiterer Mandant in die App und den Ticketshop einsteigen. „Wir beschäftigen uns seit längerem mit der Fortentwicklung unserer derzeitigen App und verfolgen die Entwicklungen bei der Ruhrbahn bzw. BOGESTRA mit großem Interesse. Da wir von der Leistungsfähigkeit des Produktes über­zeugt sind, ist für uns der zeitnahe Einstieg in das etablierte Vertriebssystem von RUHRBAHN und BOGESTRA sehr interessant“, so Guido Stilling (Geschäftsführer, SWK MOBIL GmbH).

Über Mutti & ZÄPP

Mit der Essener App „ZÄPP“ und er Bochumer App „MUTTI“ hat der Kunde direkten Zugriff auf Fahrplanauskünfte in Echtzeit, sie zeigt Abfahrten, die nächstgelegene Haltestelle und die schnellste Verbindung von A nach B. Das richtige Ticket kann man mit wenigen Klicks unkompliziert kaufen. Mit vorheriger Registrierung gibt es die Möglichkeit, via PayPal, Amazon Pay oder Lastschrift bzw. ohne Registrierung via Handyrechnung (MNO) zu zahlen. Die App bietet Fahrgästen einen einfachen Zugang zum ÖPNV und darüber hinaus weitere Mobilitätsangebote, wie Bikesharing. Wer die Apps noch nicht hat, kann sie in den bekannten Stores kostenlos für Android oder iOS herunterladen.

Weitere Informationen und Downloads unter www.muttis-laden.de oder www.ruhrbahn.de/essen/tickets/ticketshop.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2832 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!