„Wir machen es einfach“

Von modulon Webservice GmbH

modulon Webservice GmbH stellt Leistungen in neuen Imagevideos vor

Geldern (24. August 2018) – modulon informiert online mit kurzen animierten Imagefilmen auf der Internetplattform YouTube über modulon-Module und Leistungen.

Thumb

Unternehmensprozesse werden zunehmend digitalisiert, der Datenfluss in Unternehmen nimmt entsprechend kontinuierlich zu. Die so gesammelten Daten sind eine wertvolle Quelle für eine Vielzahl an Auswertungen – eine Chance zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen, die von vielen Unternehmen immer noch nicht konsequent genutzt wird.

Mit speziell für die Transportbranche entwickelten, auf Pay-per-use-Basis buchbaren Softwarelösungen unterstützt die modulon Webservice GmbH seit 2013 die individuelle automatisierte Auswertung von Daten aus der Telematik, die stetig erhoben werden und ausgewertet werden könnten, und erleichtert so den Arbeitsalltag von Fuhrparkunternehmen. Die Module Lohn und Spesen ermöglichen Speditionen und anderen Verkehrsunternehmen eine effiziente zeit-, personal- und somit kostensparende Lohn- und Spesenberechnung nach aktuellen rechtlichen Vorgaben auf Knopfdruck. Das modulon-Modul Mindestlohn vereinfacht die Dokumentation auch bei Fahrten ins europäische Ausland, indem es die Arbeitszeiten je Fahrer und Monat in den jeweils bereisten Ländern auflistet. Mit dem Modul Workflowanalyse automatisiert das Softwarehaus wiederkehrende Arbeitsabläufe nach individuellen Vorgaben.

„Seit unserer Gründung 2013 vertraut eine kontinuierlich wachsende Anzahl an Kunden auf unsere professionellen Leistungen für die zielgerichtete Verknüpfung und Auswertung der Unternehmensdaten aus Abfahrtkontrolle, Disposition, Abrechnung, Maut oder Tanken. Um die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere stetig weiterentwickelten und bedarfsangepassten Software-Module bieten, bildlich vor Augen zu führen und auf Anhieb verständlich zu vermitteln, bieten wir Interessenten jetzt kurze animierte Image- und Produktfilme, die unter anderem auf der Internetplattform YouTube online zur Verfügung stehen“, erklärt modulon-Geschäftsführerin Carolina Schoob. Aktuell sind auf dem YouTube-Kanal von modulon ein etwa einminütiger Imagefilm sowie ein Produktfilm zu den Modulen Spesen & Lohn wie auch dem Modul Workflowanalyse zu finden. Weitere Produktfilme werden folgen.

www.modulon.de