NL-ix |

Der Countdown läuft: Noch 20 Tage bis zu den Neutral Peering Days 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Internet Exchange NL-ix lädt europäische Interconnection- und Peering-Verantwortliche am 13. und 14. September 2018 nach Den Haag ein - Rekordzuwachs bei Sponsoren- und Teilnehmerzahlen

Den Haag, 23. August 2018 - NL-ix, die weltweit fünftgrößte Internet Exchange, lädt am 13. und 14.September zu den Neutral Peering Days nach Den Haag. Ein umfangreiches Kongressprogramm informiert Interconnection- und Peering-Verantwortliche in zwei Tracks über die neuesten Entwicklungen und Technologien im internationalen Markt sowie über Peering-Technologie und Herausforderungen in der Security. Neu ist in diesem Jahr der Track "The Digital Transformation", der in spannenden Experten-Vorträgen den Einfluss der digitalen Transformation auf Peering und Interconnection, aber auch auf Netzwerktechnologie behandelt.

Die Neutral Peering Days finden zum dritten Mal statt und haben sich über die Jahre zu einem hochkarätigen Event mit globalen Themen und in der Branche anerkannten Top-Sprechern entwickelt. Den Beweis dafür liefern die stetig steigenden Teilnehmer- und Sponsorenzahlen: Während sich im ersten Veranstaltungsjahr knapp über 100 Teilnehmer und sechs Sponsoren in Den Haag einfanden, werden es in diesem Jahr 24 Sponsoren und zwischen 500 und 600 Teilnehmer sein.

Die Vortragsliste bestätigt die hohe Qualität der Neutral Peering Days: Mark Tinka, Seacom, spricht über die afrikanische Interconnect-Landschaft, Alex Kotov, Vodafone, über die russische. Wienke Giezeman möchte der ganzen Welt ein kostenloses und offenes IoT-Netzwerk zugänglich machen und erläutert in Den Haag, wie eine offene und kooperative Herangehensweise die digitale Transformation in Projekten voranbringt. Außerdem sind bisher dabei: Michel Eijelts von Equinix, Christian Kaufmann von Akamai und Dirk van den Borne von Juniper. Weitere Vorträge werden bis zum Event-Start noch dazukommen.

Zwei weitere Top-Programmpunkte sind eine Podiumsdiskussion zur Zukunft des Peerings sowie der parallel zur Veranstaltung stattfindende Hackathon "What the Hack?". Hier sind Netzwerk-Verantwortliche und Software-Ingenieure aufgerufen, die beste Software-Lösung gegen DDoS-Angriffe zu designen.

Auf ein Wort: Networking abseits des Konferenztrubels

Neben dem Konferenzprogramm und dem Hackathon können sich die Besucher abseits des Trubels kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Die Neutral Peering Days bieten dazu zwei Möglichkeiten: Für Gespräche in ruhiger Atmosphäre steht Netzwerkern ein separater Raum zur Verfügung, den sie bis zu einer halben Stunde für sich in Anspruch nehmen können. Darüber hinaus bieten die "Peering Personals" Unternehmen den Rahmen, sich in einminütigen Elevator-Pitches vorzustellen.

Der Eintritt zu den Neutral Peering Days 2018 ist kostenlos, jedoch Personen mit fachrelevanten Positionen vorbehalten. Weitere Informationen sowie die Anmeldung für die Veranstaltung und den Hackathon finden sich unter: https://neutralpeeringdays.net/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Simon de Boer (Tel.: +31 6 34 98 95 06), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2949 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NL-ix

Weitere Pressemitteilungen von NL-ix lesen:

NL-ix | 02.08.2018

Aydin Yildiz ist neuer Chief Interconnection Officer beim Internetknoten NL-ix

Den Haag, 31. Juli 2018 ¬¬¬- NL-ix, weltweit fünftgrößter Internet Exchange, hat Aydin Yildiz zum Chief Interconnection Officer ernannt. In dieser Position übernahm Yildiz bereits im April 2018 die Verantwortung für Netzwerkarchitektur, Strat...