AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz |

Intelligente und zuverlässige Netzwerkarchitekturen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Stabile Grundlage für intelligente Netzwerkarchitekturen in anspruchsvollen, industriellen Umgebungen

Managed Switche mit PoE der EKI-7700-Serie, Serielle Geräte Server der EKI-1500-Reihe und Modbus Gateways der EKI-1200 Serie bieten Ihnen eine stabile Grundlage für intelligente Netzwerkarchitekturen in anspruchsvollen, industriellen Umgebungen. So kann...

Chemnitz, 27.08.2018 (PresseBox) - Managed Switche mit PoE der EKI-7700-Serie, Serielle Geräte Server der EKI-1500-Reihe und Modbus Gateways der EKI-1200 Serie bieten Ihnen eine stabile Grundlage für intelligente Netzwerkarchitekturen in anspruchsvollen, industriellen Umgebungen. So kann eine zuverlässige Netzwerkarchitektur inkl. Bereitstellung von Strom für IP-Überwachungskameras z.B. in intelligenten unterirdischen Pipeline-Systemen erreicht werden.

Die Herausforderung

Mit der IoT-Technik wird die Entwicklung intelligenter unterirdischer Pipelines in der modernen Stadtinfrastruktur weithin berücksichtigt. Diese modernen Netzwerke sollen leicht zu pflegen und störungssicher sein. Ein intelligentes und automatisiertes Überwachungssystem ist jedoch erforderlich, um jeden Echtzeitstatus in der Pipeline zentral zu überwachen und zu melden. Daher ist eine zuverlässige Netzwerkinfrastruktur, die all diese Sensoren und Geräte verbindet, kritischer zu betrachten. Wie implementiert man die robuste, schnelle Wartung und zentrale Überwachung der gesamten Netzwerktopologie?

Von der Bereitstellung von Sensoren und der Erfassung dynamischer Rohdaten in der unterirdischen Pipeline sollten alle seriellen Daten regelmäßig im Kontrollzentrum aktualisiert werden. Bei der seriellen Datenübertragung müssen die Signaldämpfung und die Rauschinterferenz berücksichtigt werden. Daher sollte man zuverlässige und effektive Geräte auswählen, um diese serielle Schnittstelle (RS-232/422/485) über eine Netzwerkverbindung in das entsprechende Datenformat zu konvertieren.

Zur Überwachung der Außenstelle und zur Bereitstellung von Echtzeit-Video in der unterirdischen Pipeline-Architektur ist ein intelligentes Überwachungssystem erforderlich. Administratoren können den gesamten Status in der Pipeline aus der Ferne überwachen und zuerst den Status der Außenstelle durch ein Überwachungssystem analysieren. Power-over-Ethernet (PoE) - basierte IP-Kameras sind effizient und einfach in Ethernet-Netzwerken zu implementieren. Durch die Verwendung von PoE-Funktionen kann die IP-Kamera auch über Ethernet-Geräte mit Strom versorgt werden und das Kontrollzentrum kann den PoE-Status über ein Netzwerk-Überwachungssystem (z.B. WebAccess/NMS) überwachen.

Durch die kabelgebundene oder drahtlose Verbindung werden all diese Sensoren an die Geräte angeschlossen, die mit dem Netzwerk-Backbone verbunden sind. Um die redundante Netzwerkverbindungsicherzustellen, ist eine Ringtopologie für eine schnelle Wiederherstellungszeit erforderlich, sobald das Kabel getrennt wird. Um unterschiedliche Arten von Datenverkehr durch Geräte zu trennen, kann man mehrere Ringe für verschiedene Arten von Geräten entwerfen, z. B. Verkehrssignale als einen Ring, Video-Streaming als einen Ring und z.B. PLC und Sensoren werden als ein Ring gebildet. Durch dieses Design kann garantiert werden, dass das Video-Streaming genügend Bandbreite hat und nicht von anderem Datenverkehr belegt wird. Die Daten für die Signalisierung haben auch ihre garantierte Bandbreite, die an das Kontrollzentrum übertragen werden.

Die Lösung

AMC bietet eine Reihe von Hard- und Softwareplattformen zur Realisierung integrierter Lösungen einschließlich WebAccess/NMS zur Überwachung aller Netzwerkgeräte an, zum Beispiel industrielle Netzwerk-Switches zum Aufbau redundanter Verbindungs- und Geräte-Server und Modbus Gateway zur Umwandlung der seriellen Signale in Netzwerke. Diese Lösung kann auch die Entwicklung einer modernen intelligenten Netzwerkinfrastruktur wie bei modernen unterirdischen Rohrleitungssystemen unterstützen und beschleunigen.

Empfohlene Produktreihen

Managed Switche der EKI-7700-Serie mit erweiterten Arbeitstemperaturbereich und/oder Switche mit PoEUnterstützung z.B.:

EKI-7706E-2FI: 8FE + 2G kombinierter L2-gesteuerter Ethernet-Switch mit einer Betriebstemperatur von -40 bis 75 ° C

EKI-7712E-4FI: 8FE + 4G SFP L2 verwalteter Ethernet-Switch mit einer Betriebstemperatur von -40 bis 75 ° C

EKI-7710G-2CI: 8GE + 2G kombinierter L2-gesteuerter Ethernet-Switch mit einer Betriebstemperatur von -40 bis 75 ° C

EKI-7720G-4FI: 16GE + 4G SFP L2 verwalteter Ethernet-Switch mit einer Betriebstemperatur von -40 bis 75 ° C

EKI-7428G-4CI: 24GE + 4G kombinierter L2-gesteuerter Ethernet-Switch mit einer Betriebstemperatur von -40 bis 75 ° C

EKI-9728G-4X8CI: Rackmount L3 Gigabit Managed Switch mit AC / DC-Stromversorgung

WebAccess / NMS: Netzwerkverwaltungssoftware

Serielle Geräte Server der EKI-1500-Serie: Die Serie EKI-15xx beinhaltet auch einen Isolationsschutz, der Schäden über das Netzwerk begrenzt. Für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen verfügen die Modelle „I“ und CI“ der EKI-15xx-Serie über einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 70°C.

Modbus Gateways der EKI-1200-Serie:Modbus Gateways/Umsetzer/Konverter im Lieferprogramm von AMC sind bidirektionale Gateways, um serielle Geräte mit Modbus/RTU und Modbus/ASCII in moderne Modbus TCP/IP-Netzwerke zu integrieren. Die Gateways können als Modbus/RTU-Master bzw. TCP-Client selbständig Daten von mehreren Teilnehmern akquirieren und einem übergeordneten System zur Verfügung stellen

Wesentliche Funktionen und Eigenschaften

IEEE 802.3 af / bei PoE Fast Ethernet-Ports + 2 x Gigabit Copper / SFP Combo-Port

Redundante X-Ring-Topologie

DIN-Schiene, Wandmontage und Rack-Montage möglich

Weitbereichsbetriebstemperatur von -40 bis + 75°C

Akzeptiert alle MSA-konformen SFPs

Zwei 24 ~ 48 VDC Stromeingänge und 1 Relaisausgang

Sicherheit: 802.1x (Port-Based, MD5 / TLS / TTLS / PEAP-Verschlüsselung), RADIUS

Verwaltung: SNMP v1 / v2c / v3, WEB, Telnet, Konsole, Standard-MIB, Private MIB

Redundanz: Gigabit X-Ring Pro (Ultra-Hochgeschwindigkeits-Wiederherstellungszeit <20ms), MSTP / RSTP / STP (802.1S / 1w / 1D)

Wesentliche Funktionen und Eigenschaften

Flexible Topologie, die in Zukunft einfach zu erweitern ist

SFP-Sockel für einfache und flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Bietet PoE + Technologie für alle Kupferports

Jeder Knoten unterstützt Redundanz in 20 ms oder weniger

Erweiterter Spannungseingangsbreich von 24VDC bis 52VDC

SNMP-Verwaltung

IXM, eine Advantech Funktionalität zur schnellen Inbetriebnahme

VLANS, Portspiegelung

Fehler Relais

Alarme um dem Netzwerkadministrator erweiterte Benachrichtigungen zu Segmentfehlern zu geben.

Pressemitteilungstext: 709 Wörter, 6652 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

Die AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Seit über 20 Jahren gehören zum umfangreichen Lieferprogramm Produkte und Systemlösungen aus folgenden Bereichen:
• Industrie-PCs, Panel- & Touch-PC, Embedded-PC, Industrie-Displays, Mobile PC-Systeme
• Schnittstellenkarten und -wandler für RS232/422/485, LAN, Profibus, Can, Modbus u.v.a.m.
• Datenerfassungskarten (Anlog-, Digital-, Multi-IO, Spezial-Messinstrumente-Karte u.a.)
• Entwicklungs-Software zur Messdatenerfassung, Prüfstandssteuerung & Prozesssteuerung
• cPCI/PXI-basierte Lösungen für Prüf- und Testsysteme
• Dezentrale feldbus-gestützte I/O-Module
• Real-Time-Automatisierungssysteme (SPS- & PAC-basierte Steuerungen)
• Messgeräte (Oszilloskope, Funktionsgeneratoren, Multimeter, Netzgeräte, Spektrumanalysatoren)
• Portable Messtechnik mit USB- oder LAN/WLAN-Anschluss
• Signalkonditionierungsmodule/Messumformer
• Strahlungsmesstechnik (für Alpha/Beta/Gamma-Strahlung

AMC ist langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instrumentation, MEILHAUS, NATIONAL Instruments u.a..

Als Systemhaus bietet AMC individuelle und kundenspezifische Lösungen in Einheit von Projektierung, Programmierung, Lieferung, Installation, Schulung und Wartung an. Kunden profitieren von einem kompletten Angebot aus hochqualitativen Produkten in allen Bereichen der Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik, wissensintensiven Entwicklungen und wertschöpfenden Dienstleistungen aus einer Hand.

Für die Industrieautomation bietet AMC mit Lösungen vom Industrie-PC über die Realisierung von Prüfständen und Feldbussystemen bis hin zu kompletten Prozessleitsystemen ein vielfältiges und kundenorientiertes Leistungsspektrum. Ob Auf- oder Umrüstung einer vorhandenen Maschine bzw. Anlage oder Neuaufbau - vom Sensoranschluss bis zur Prozessleittechnik.

Zu den Kompetenzfeldern von AMC im Bereich von Systemlösungen gehören:
• Mess- und Prüfsysteme
• Kontroll- und Überwachungssysteme
• Prozessleitsysteme

Weitere Informationen finden Sie aus unseren Internetseiten unter: https://www.amc-systeme.de.

Weitere Pressemitteilungen von AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz lesen:

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz | 03.09.2018

Neue Version NI LabVIEW 2018 veröffentlicht

Chemnitz, 03.09.2018 (PresseBox) - Im Mai 2018 wurde durch National Instruments (NI) die neue Version von LabVIEW™ und LabVIEW™ NXG 2.0 veröffentlicht. Diese grafische Systemdesignsoftware vereinfacht die Entwicklung verteilter Prüf-, Mess-, ...
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz | 23.08.2018

UNO-1372G-J - Lüfterloser Embedded IPC für Hutschiene mit TPM 2.0 Funktionalität

Chemnitz, 23.08.2018 (PresseBox) - AMC freut sich, mit dem UNO-1372G-J einen kostengünstigen Industrie PC zur DIN-Schienen-Schaltschrank-Montage für Anwendungen in der Industrieautomation vorzustellen. Ausgestattet mit einem Intel® Celeron® J...
AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz | 22.05.2018

SDS2304X - Super-Phosphor-Oszilloskop mit 4 Kanälen und 300MHz Bandbreite

Chemnitz, 22.05.2018 (PresseBox) - AMC bietet mit den SDS2304X ein vierkanaliges Super-Phosphor-Oszilloskop aus der SIGLENT SDS2000-Seriean. Das SDS2304X ist ein qualitativ hochwertiges Speicheroszilloskop. Es zeichnet sich besonders durch die ho...