Xpert-Timer Software |

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Einsatz von Projektzeiterfassungs-Software ermöglicht besseren Service und kann auch als Frühwarnsystem für ineffiziente Arbeitsabläufe dienen

Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software: Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher? Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre Projektzeiten mit Kunden verrechnen...

Augsburg, 27.08.2018 (PresseBox) - Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software:

Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher?

Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre Projektzeiten mit Kunden verrechnen oder die rechenschaftspflichtig bezüglich ihrer Arbeitszeit sind. Es geht bei uns auch um Projektmanagment, in dem festgestellt werden muss, wo die Arbeitszeit hingegangen ist. So können wir einen entscheidenden Beitrag zu einer effektiveren Ressourcennutzung leisten. Zudem lassen sich so Deadlines leichter einhalten und es sind präzisere Kalkulationen möglich.

Welche Vorteile hat der Einsatz Ihrer Lösung noch?

DS: Wenn ich jedes Mal neu eine Abschätzung von ähnlich gelagerten Projekten vornehmen müsste, würde ich jeweils das Rad neu erfinden. Mit unserer Lösung kann ich Mehrfacharbeit vermeiden und Schwachstellen im Produktionsprozess oder in Abläufen rechtzeitig identifizieren und abstellen. Auch bessere Absprachen mit Kunden sind im beiderseitigen Interesse möglich. Dadurch lassen sich etwa Kostenexplosionen durch bisher unentdeckte oder unterschätzte Zeitfresser abstellen.

Wie sieht Ihre Vertriebsstrategie aus?

DS: Aktuell verkaufen wir in der Regel direkt, viele Anwender empfehlen uns auch aufgrund ihrer guten Erfahrungen weiter. In Zukunft können wir uns auch einen deutlichen Ausbau des Partnergeschäfts vorstellen.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1485 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Xpert-Timer Software

Sie benötigen eine Zeiterfassung mit der Sie projektbezogen Arbeitszeit erfassen können? Xpert-Timer bietet die Möglichkeit Projektzeiten im Team und auch als Einzelanwender zu erfassen. Die installierte Software kann wahlweise mit einem MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Server betrieben werden. Bei der Einzelbenutzerversion wird eine Access Datenbank mitgeliefert. Mit der Speicherung aller Daten sind Sie damit auf der sicheren Seite, denn all Ihre Daten werden in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Neben der Projektzeiterfassung bietet Xpert-Timer eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie um den Projektablauf zu dokumentieren, eine Kundenverwaltung die als kleines CRM genutzt werden kann, sowie eine Erinnerungsfunktion. Optional können noch weitere Module, wie ein Telefoniemodul, ein Outlookmodul, eine Leistungserfassung, ein Dokumentenmanagement sowie ein Rechnungsmodul zugekauft werden.

Xpert-Timer gibt es neben der Windows Version auch als Android App. Die dort erfassten Daten können per Zusatzmodul "Synchronisation" in Kombination mit dem XTSyncServer mit dem Windows System und damit der zentralen Datenbank synchronisiert werden.

Möchten Sie sämtliche Arbeitszeit projektbezogen dokumentieren, dann ist Xpert-Timer für Sie die beste Wahl! Bei der Software handelt es sich um eine Kauflizenz. Sie beziehen die Lizenz einmalig und können die Software so lange nutzen wie Sie möchten.
30-Tage-Testversionen der Zeitmanagement Software stehen auf der Website des Herstellers zum Download bereit.