Telekom auf der IFA: Alles Magenta, oder was?

Von BTS Business Trading Shops GmbH

Individuelle Tablethalterung für den Messestand der Telekom auf der IFA

Im Auftrag der Deutschen Telekom hat das Wedeler Unternehmen Tablines einen individuellen Tablet Tischständer gefertigt. Dieser kommt auf der diesjährigen IFA Messe zum Einsatz. Tabletgehäuse für Samsung Galaxy Book Mit Tablines fand sich ein, wenn...
Thumb

Wedel, 28.08.2018 (PresseBox) - Im Auftrag der Deutschen Telekom hat das Wedeler Unternehmen Tablines einen individuellen Tablet Tischständer gefertigt. Dieser kommt auf der diesjährigen IFA Messe zum Einsatz.

Tabletgehäuse für Samsung Galaxy Book

Mit Tablines fand sich ein, wenn nicht der kompetenteste Partner, um dieses Vorhaben zu realisieren. Nach eingehender Planung und Beratung wurde eine Tischhalterung gefertigt, welche genau auf die Anforderungen der Telekom abgestimmt ist: Ein Samsung Galaxy Book sollte diebstahlsicher auf einem Tisch angebracht werden und die eigene Marke wiederspiegeln.

Steffen Groth, Geschäftsführer Tablines dazu "Wir können nicht nur individuelle Farbwünsche erfüllen. Bisher habe ich noch kein Tablet gesehen, welches wir nicht ansprechend und sicher Einhausen konnten."

Die IFA Messe begrüßt jedes Jahr das Who-Is-Who der Consumer Electronic und Home Appliances Branche. Dieses Jahr findet die Messe im Zeitraum 31. August - 5. September statt. Ein Messestand sollte natürlich die firmeneigene Corporate Identity fortführen. Aus diesem Grund suchte die Deutsche Telekom, nach einem individuellen Tablethalter.

Tablines hat bisher keine Halterungen für diese Produktreihe von Samsung angeboten - dem speziellen Wunsch der Deutschen Telekom kommt man natürlich trotzdem nach. Dabei entsteht eine Halterung, welche das Tablet diebstahlsicher im öffentlichen Raum präsentierbar macht - und dabei nicht zu sehr verbaut und klobig ist. Konsequenterweise ist der Stand farblich in Magenta-Telekom gehalten - alles Andere wäre eine Lösung von der Stange.

Das Hauptaugenmerk liegt auf einem gut nutzbaren und sicher installiertem Tablet, welches den Interessenten die benötigten Informationen liefert. Der Tabletstand gliedert sich nahtlos in den Messestand ein, ohne dabei seine Eleganz und Hochwertigkeit zu verstecken. Damit das Galaxy Book den langen Messetag übersteht, ist es möglich die Stromzuführung und ggf. andere Kabel innerhalb des Gehäuses und der Halterung zu verlegen. Die integrierte Kabelführung sorgt für einen sicheren und ordentlichen Messestand. Falls sich das Tablet aufhängt ist der Zugang zum Powerbutton frei, so kann ohne lösen von Schrauben ein Neustart oder Reset durchgeführt werden. Das Tablet wird diebstahlsicher mit einer Sicherheitsschraube verschlossen, die nur mit einem Spezialwerkzeug zu öffnen ist.