Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IFA 2018: Der helvetische Battle Lord CATURIX schützt hochwertige Gaming-Hardware

Von DICOTA SCHWEIZ AG

Offizielle Premiere des neuen eSport-Brands der DICOTA-Gruppe

Rundum durchdacht und gemeinsam mit eSport-Teams von Gamern für Gamer entwickelt: Mit CATURIX hat die schweizerisch deutsche DICOTA-Gruppe auf der IFA 2018 (Halle 14/iZone, Stand 117) einen komplett neuen eSport-Brand gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei...

Berlin / Pfäffikon SZ (CH), 29.08.2018 (PresseBox) - Rundum durchdacht und gemeinsam mit eSport-Teams von Gamern für Gamer entwickelt: Mit CATURIX hat die schweizerisch deutsche DICOTA-Gruppe auf der IFA 2018 (Halle 14/iZone, Stand 117) einen komplett neuen eSport-Brand gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei CATURIX, Battle Lord und Kriegsgott der alten Helvetier.

Die speziell gestalteten Backpacks und Taschen bieten ultimativen Schutz für hochwertige Gaming-Hardware. Dabei wurden zahlreiche Anregungen direkt aus der Gaming-Community aufgegriffen: Von der Möglichkeit, neben Gaming-Notebooks auch Spielkonsolen sicher zu verstauen und zu transportieren, bis hin zu cleveren Detaillösungen wie einem integrierten Regenschutz. Neben dem Hauptfach für die Hardware ist ausreichend Stauraum für typisches Gaming-Zubehör vorhanden. Und auch das im eSport beliebte Thema Individualisierung – etwa, um eigene Teamlogos und -abzeichen einbinden zu können – ist bei CATURIX (www.caturix.zone) ein zentrales Element.

"Bislang werden eSportler von den meisten Zubehöranbietern mit mehr oder weniger angepassten Tragelösungen aus dem Business- oder normalen Consumer-Bereich versorgt", sagt Ruedi Nauer, CEO der DICOTA-Gruppe. "Viele Hersteller haben lediglich ein, zwei Gaming-Taschen im Portfolio. Mit CATURIX und einem komplett eigenen eSport-Brand gehen wir als bislang einzige Taschenmarke bewusst einen anderen Weg. Dazu haben wir im Vorfeld intensives Feedback direkt aus der Zielgruppe eingeholt – von eSport-Profis und -Teams ebenso wie von Freizeit-Gamern. Genau auf diese Zielgruppe, die überwiegend männlich und im Schnitt Mitte 20 ist, sind die CATURIX-Produkte optimal zugeschnitten."

Das besondere und eigenständige Flair der neuen Marke zeigt sich auch in den Namen der ersten Produkte, die auf der IFA in Form eines exklusiven Previews hinter geschlossenen Vorhängen gezeigt werden. Angelehnt an rätoromanische Bezeichnungen sind Backpacks und Taschen wie DEFENSUR („Verteidiger“), ATTACHADER („Angreifer“), CURRIDUR („Läufer“) oder DECISIUN („Entscheidung“) als Teil der Welt des Battle Lords CATURIX positioniert. Zum Einsatz kommen nachhaltige Materialien, zum Beispiel aus recycelten PET-Flaschen.

Unter #caturixtribe formt sich darüber hinaus eine Community rund um den neuen eSport-Brand, die weit mehr als nur das Thema Tragelösungen umfasst. Interaktion und Austausch mit der Zielgruppe stehen bei CATURIX klar im Vordergrund.

CATURIX auf der IFA 2018: Halle 14 (iZone), Stand 117

29. Aug 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2576 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über DICOTA SCHWEIZ AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von DICOTA SCHWEIZ AG


Nachhaltigkeit zahlt sich aus: DICOTA gewinnt DISTREE Diamond Award 2019

Auszeichnung durch Distributoren und Branchenexperten / Beste Marke in der Kategorie Bags & Luggage

08.03.2019
08.03.2019: Owen / Pfäffikon SZ, 08.03.2019 (PresseBox) - DICOTA, Hersteller von Tragelösungen und Zubehör für Notebooks und mobile Geräte, wurde zum dritten Mal in Folge mit einem DISTREE Diamond Award ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Preisverleihung in Monaco erhielt DICOTA (www.dicota.com) den Award wie bereits im Vorjahr in der Kategorie „Bags & Luggage“.Die DISTREE Diamond Awards basieren auf der Bewertung der Hersteller durch die Vertreter der Distributoren im Rahmen des DISTREE EMEA Events. Die Veranstalter konnten dort in diesem Jahr mehrere Hundert Entscheider von Fachhändlern, Dis... | Weiterlesen

Von der alten Flasche zur neuen Tasche: DICOTA setzt auf recycelte Materialien

Hersteller von Notebooktaschen hat bereits über 2,5 Millionen PET-Flaschen verarbeitet

13.02.2019
13.02.2019: Owen / Pfäffikon SZ, 13.02.2019 (PresseBox) - DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Tragelösungen und Zubehör für Notebooks und mobile Geräte, setzt künftig komplett auf besonders nachhaltige und noch umweltfreundlichere Produkte. Ziel ist, zukünftig sämtliche Taschen aus recycelten Materialien anzubieten. Bereits heute machen entsprechende Artikel ca. 40 % des Kernsortiments von DICOTA aus. Insgesamt hat der Hersteller dabei bislang rund 2,5 Millionen Kunststoff-Flaschen (PET) verarbeitet.„Wir stellen immer wieder fest, dass bei vielen Kunden derzeit ein Umdenken stattfindet, ger... | Weiterlesen

DICOTA SELECT: Nachhaltig produzierte Notebooktaschen

Bis zu 16 recycelte PET-Flaschen beginnen ein zweites Leben als hochwertige Tragelösung für mobile Geräte

27.08.2018
27.08.2018: Pfäffikon SZ, 27.08.2018 (PresseBox) - DICOTA, Hersteller von Tragelösungen und Zubehör für Notebooks und mobile Geräte, geht konsequent den nächsten Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit der komplett neuen Produktfamilie SELECT stehen ab sofort weitere hochwertige Notebooktaschen, Trolleys und Backpacks zur Verfügung, die aus recyceltem PET-Kunststoff hergestellt werden. Je nach Modell bestehen die neuen SELECT-Taschen aus bis zu 16 PET-Flaschen, die auf diese Weise umweltschonend ein zweites Leben beginnen. DICOTA ist damit gleichzeitig der Zubehörspezialist mit den ... | Weiterlesen