PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IFA 2018: Der helvetische Battle Lord CATURIX schützt hochwertige Gaming-Hardware


Von DICOTA SCHWEIZ AG

Offizielle Premiere des neuen eSport-Brands der DICOTA-Gruppe

Rundum durchdacht und gemeinsam mit eSport-Teams von Gamern für Gamer entwickelt: Mit CATURIX hat die schweizerisch deutsche DICOTA-Gruppe auf der IFA 2018 (Halle 14/iZone, Stand 117) einen komplett neuen eSport-Brand gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei...
Thumb

Berlin / Pfäffikon SZ (CH), 29.08.2018 (PresseBox) - Rundum durchdacht und gemeinsam mit eSport-Teams von Gamern für Gamer entwickelt: Mit CATURIX hat die schweizerisch deutsche DICOTA-Gruppe auf der IFA 2018 (Halle 14/iZone, Stand 117) einen komplett neuen eSport-Brand gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei CATURIX, Battle Lord und Kriegsgott der alten Helvetier.

Die speziell gestalteten Backpacks und Taschen bieten ultimativen Schutz für hochwertige Gaming-Hardware. Dabei wurden zahlreiche Anregungen direkt aus der Gaming-Community aufgegriffen: Von der Möglichkeit, neben Gaming-Notebooks auch Spielkonsolen sicher zu verstauen und zu transportieren, bis hin zu cleveren Detaillösungen wie einem integrierten Regenschutz. Neben dem Hauptfach für die Hardware ist ausreichend Stauraum für typisches Gaming-Zubehör vorhanden. Und auch das im eSport beliebte Thema Individualisierung – etwa, um eigene Teamlogos und -abzeichen einbinden zu können – ist bei CATURIX (www.caturix.zone) ein zentrales Element.

"Bislang werden eSportler von den meisten Zubehöranbietern mit mehr oder weniger angepassten Tragelösungen aus dem Business- oder normalen Consumer-Bereich versorgt", sagt Ruedi Nauer, CEO der DICOTA-Gruppe. "Viele Hersteller haben lediglich ein, zwei Gaming-Taschen im Portfolio. Mit CATURIX und einem komplett eigenen eSport-Brand gehen wir als bislang einzige Taschenmarke bewusst einen anderen Weg. Dazu haben wir im Vorfeld intensives Feedback direkt aus der Zielgruppe eingeholt – von eSport-Profis und -Teams ebenso wie von Freizeit-Gamern. Genau auf diese Zielgruppe, die überwiegend männlich und im Schnitt Mitte 20 ist, sind die CATURIX-Produkte optimal zugeschnitten."

Das besondere und eigenständige Flair der neuen Marke zeigt sich auch in den Namen der ersten Produkte, die auf der IFA in Form eines exklusiven Previews hinter geschlossenen Vorhängen gezeigt werden. Angelehnt an rätoromanische Bezeichnungen sind Backpacks und Taschen wie DEFENSUR („Verteidiger“), ATTACHADER („Angreifer“), CURRIDUR („Läufer“) oder DECISIUN („Entscheidung“) als Teil der Welt des Battle Lords CATURIX positioniert. Zum Einsatz kommen nachhaltige Materialien, zum Beispiel aus recycelten PET-Flaschen.

Unter #caturixtribe formt sich darüber hinaus eine Community rund um den neuen eSport-Brand, die weit mehr als nur das Thema Tragelösungen umfasst. Interaktion und Austausch mit der Zielgruppe stehen bei CATURIX klar im Vordergrund.

CATURIX auf der IFA 2018: Halle 14 (iZone), Stand 117



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2576 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!