DigiPoS Retail Blade Kassen für alle 380 Cache-Cache Modefilialen in Frankreich

Von DigiPoS Store Solutions GmbH

Die rasant wachsende Groupe Beaumanoir rüstet ihre Vorzeige-Filialkette auf

München, 07. Mai 2007 +++ DigiPoS Store Solutions, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale (www.digipos-solutions.de), rüstet die 380 Modefilialen von Cache-Cache mit modernen DigiPoS Retail Blade Kassensystemen aus. Cache-Cache ist als führende französische Damenbekleidungskette für die Altersgruppe von 18 bis 35 das Aushängeschild der Beaumanoir-Gruppe (www.groupe-beaumanoir.com). Beaumanoir befindet sich mit einer Umsatzverdoppelung alle zwei Jahre auf rasantem Wachstumskurs und erreichte 2006 einen neuen Umsatzrekord von 500 Millionen Euro. Schon Ende 2003 hatte man sich bei Beaumanoir für DigiPoS entschieden und damals DigiPoS PowerPOS Systeme installiert. Nun sollen bis Ende 2007 alle Cache-Cache Filialen auf die modernen DigiPoS Retail Blades umgerüstet werden. Die modularen Retail Blade Kassensysteme zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit aus und sorgen für eine geringe Total Cost of Ownership.
Thumb Neben einer hohen Zuverlässigkeit und Flexibilität der neuen Kassensysteme tragen auch umfassende Serviceleistungen von DigiPoS sowie eine Drei-Jahres-Garantie zu einer hohen Investitionssicherheit bei. David Legrand, Leiter IT der Beaumanoir-Gruppe, sagt dazu: „In erster Linie haben uns die Kassensysteme von DigiPoS durch ihre technische Leistungsfähigkeit überzeugt. Zudem standen uns die DigiPoS-Spezialisten beratend zur Seite und schon die damals vorgeschlagene Lösung konnte unseren Erwartungen voll und ganz gerecht werden.“ Eine der größten Herausforderungen für DigiPoS war es, die Kassensysteme während des laufenden Betriebs in den Geschäften zu installieren und zu integrieren. Wegen des rasanten Wachstums mussten manchmal innerhalb einer Woche Kassen in gleich drei neuen Filialen installiert und an die zentrale IT angebunden werden. „Und die neuen Retail Blades sind noch zuverlässiger und leistungsstärker“, erklärt David Legrand. „Das Produkt besitzt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und unser Ziel ist es, bis Ende 2007 all unsere Filialen mit den neuen Retail Blade Systemen auszustatten.“ Über DigiPoS Store Solutions: DigiPoS Store Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Point of Sale. DigiPoS bietet Kassenhardware, Softwarelösungen und auch umfassenden Support und Services. 1994 gegründet, ist DigiPoS ein global operierendes Unternehmen mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachige Raum wird durch die DigiPoS Store Solutions GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg, Zürich und Schwanenstadt in Österreich betreut. Die weltweit 450 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 108 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu ihren Kunden, darunter Claire’s Stores, Escada, Harrods, Matratzen Concord, Merkur Confiserien, Netto, NEXT, Thalia Buchhandlungen und Charles Vögele. Kontakt DigiPoS Store Solutions GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel +49-89 / 52 30 40 60 Fax +49-89 / 52 30 40 80 mdietrich@digipos-solutions.de www.digipos-solutions.de PR-Agentur Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel +49-69 / 80 90 96 - 52 Fax +49-69 / 80 90 96 - 59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de