Persistence Advanced Business Partner von IBM

Von Persistence Software

Als Mitglied der IBM PartnerWorld for Developer wirkt Persistence entscheidend an der Entwicklung zukunftsweisender Lösungen mit

Thumb München - Persistence Software (NASDAQ: PRSW), innovativer Anbieter von Datenmanagement Infrastruktursoftware, ist ab sofort ein Advanced Business Partner von IBM. Beide Unternehmen haben bereits bei der Entwicklung der IBM Datenbank DB2 sowie in Projekten für den Einzelhandel und die Telekommunikation Erfahrungen in der Zusammenarbeit gesammelt. Ziel der Kooperation ist es, auf Grundlage der patentierten Distributed Dynamic Caching (DDC) Technologie von Persistence neue technologische Lösungen zu entwickeln. IBM stellt Persistence außerdem Materialien zur Verkaufsunterstützung, gemeinsame Marketing Programme, Preisnachlässe bei Soft- und Hardware sowie verschiedene IBM Dienstleistungen bereit. Als führender Anbieter von e-Business Infrastruktur sucht IBM laufend nach „Best-of-Breed“ Technologien zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit ihrer Produkte. Im Rahmen der PartnerWorld for Developers werden kommerzielle Entwickler darin unterstützt, mit Hilfe der IBM Technologien und Partner das gemeinsame Produktangebot zu erweitern. "Für uns ist es wichtig, gemeinsam mit führenden Unternehmen neue technologische Lösungen zu entwickeln, die das gesamte Spektrum der Geschäfts-anforderungen unserer Kunden abdecken," erläutert Chris Keene, President und CEO der Persistence Software. "Jetzt können wir auch IBMs umfassende Vertriebskanäle, Global Services Berater und die Plattformen nutzen sowie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten." Das Unternehmen Persistence Software (NASDAQ: PRSW), mit Sitz im kalifornischen San Mateo, unterstützt Global 2000 Unternehmen beim Aufbau einer Datenmanagement Infrastruktur für das kostengünstige Verteilen geschäftskritischer Informationen. Mit den Produkten PowerTier, Dynamai und EdgeXtend lassen sich Geschäftsabläufe optimieren, das Supply Chain Management verbessern, die Produktivität der Angestellten steigern, Kundenbeziehungen ausbauen sowie die Kundenzufriedenheit erhöhen. Gleichzeitig bleibt die Datenintegrität auf verschiedenen Ebenen über das gesamte Unternehmen hinweg ohne Datenbank-Replikation erhalten. Kunden erhalten umfassenderen Zugriff auf exakte Informationen, schnellere Antwortzeiten, verbesserte Produktivität und gesteigerte Skalierbarkeit – bei geringeren Investitionen in Hardware und Software. Zu den Lizenznehmern zählen Unternehmen wie Cisco, Intel und Sun; Kunden sind unter anderem Reuters Instinet, Sprint, Federal Express, JP Morgan, Sabre, Celera, Bundesanstalt für Arbeit und Zürich Agrippina. Persistence Software unterhält Niederlassungen in Dallas, Chicago, Seattle, New York, Sydney, London, Paris und München. Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.persistence.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Persistence Software GmbH Klaus Dambeck Arnulfstr. 27 80335 München Tel.: +49/89/59 047 175 Fax: +49/89/59 047 217 klaus.dambeck@persistence.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49/89/51 99 67 - 0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67 - 19 info@commcreativ.de