PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auf wanderkompass.de präsentiert die Masepo GmbH den Hotzenwald als Wanderregion des Monats September!


Von Masepo GmbH

Erneut zeichnet die Masepo GmbH eine ganz besondere Landschaft als Wanderregion des Monats aus. Im September handelt es sich dabei um den Hotzenwald im Südschwarzwald und an der Grenze zur Schweiz.
Thumb

Die zum Waldshuter Landkreis gehörende Region erstreckt sich im südlichsten Teil des Schwarzwaldes. Im Osten geht die Landschaft in Alb und Schlücht über, im Süden grenzt sie an Klettgau und Hochrhein. Im Westen begrenzt sie die Wehra und im Norden der Alb-Oberlauf. Einer der vielen Gründe, warum Wanderer die Region favorisieren, ist die abwechslungsreiche Landschaft, die sich mit den mittleren und hohen Lagen des Schwarzwaldes präsentiert. Daher ist es kaum verwunderlich, dass man hierhin kommt, wenn man Abstand vom Alltag gewinnen und in dieser Auszeit die Ruhe sowie die grandiosen Ausblicke und Impressionen genießen möchte. Sanfte Höhenregionen, weite Talpanoramen, interessante Sehenswürdigkeiten und -besonders bei schönem Wetter- der Fernblick in die Schweizer Alpen sind nur einige der Highlights, die die Wanderer in dieser Region faszinieren werden.

Wandertouren rund um die Wanderregion Hotzenwald

Der Hotzenwald, der als "Sonnenterrasse im Südschwarzwald" bekannt ist, bietet den Wanderern viele ansprechende Routen. Ganz nach Belieben und Kondition finden sich Strecken für jeden Anspruch. Dazu zählt beispielsweise der vielseitige und etwa zehn Kilometer lange "Hotzenwald-Höhenweg". Geradewegs durch das Höllbachtal im Hotzenwald führt eine weitere wildromantische Wanderpassage. Hier stürzt der Höllbach in die Schlucht und vereint sich mit der langsamer fließenden Alb. Der Weg verläuft zum Höllbachwasserfall und weiter zum sog. Kleinen Wasserfall. Im weiteren Verlauf genießen die Wanderer immer wieder den Ausblick - teilweise sogar bis zu den Schweizer Alpen. Der "7-Moore-Weg" ist ebenfalls Teil des weitläufigen Wanderwegenetzes, das sich durch den Hotzenwald zieht. Er liefert wunderbare Einblicke in die Landschaft ursprünglicher Hochmoore und präsentiert die "Schwarze Säge" und die "Gletschermühle" als weitere Highlights.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Helge Lägler (Tel.: 07725-9799040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2422 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!