Green Furniture |

Akustische Beleuchtung zu Verbesserung der Raum- und Gesprächsakustik

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Die in Schweden produzierte AKUSTISCHE BELEUCHTUNG aus natürlichen Materialien zur Geräuschreduzierung und Verbesserung der Gesprächsakustik sind nun auch in Deutschland erhältlich.

Die akustische Beleuchtung namens LEAF LAMPS gehört – neben den modularen Sitzbänken - zum GREEN FURNITURE CONCEPT, die den visuellen und auditiven Raum bestmöglich gestalten. Die LEAF LAMPS sind lärm- und schallabsorbierend und aus natürlichen Materialien, wobei Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit im Vordergrund steht. Die Blätter der LEAF LAMPS sind rein aus gefilzter Schafwolle und die Äste aus schwedischem Birkenholz.

Die "Leaf Lamp" gibt es a) als hängende Pendelleuchte mit einem Durchmesser von 130cm und einer Wollfilzfläche von 3,5 qm oder b) als Baumkrone auf einem massiven schwedischen Birkenstamm. Die geräuschabsorbierende Baumkrone bildet ein weiches Labyrinth aus bis zu 21 Quadratmetern Wollfilz (für den LLT300).

Die uniken Licht-„Bäume“ und „Laub“-Hängelampen dienen als Atmosphärengestalter in Innenräumen – sowohl in visueller als auch akustischer Hinsicht. Die Beleuchtungen der Leaf Lamp Reihe schaffen durch ihre einzigartige Verbindung aus modernem Design und geräuschreduzierender Funktion ein sanftes und natürliches Ambiente.

Damit kann ein einzigartikes akustisches Erlebnis geschaffen werden oder einfach ein schöner Ort zum Verweilen!

Ob Büroräume und Konferenzräume, Schulen und Universitäten, Foyers und Hotels, Bibliotheken, Museen und Theater, Restaurants oder sonstige Sitz- & Gesprächsbereiche – die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Form, Größe und Farbe bieten individuelle Lösungen für jede Räumlichkeit. Das Wollfilz ist in allen Farben umsetzbar und dient damit als aktiver Raumgestalter, jeweils passend zum Gesamtambiente.

100% Made in Sweden by GREEN FURNITURE

Weitere Info: greenfc.com/de/products/series/serie-leaf-lamp

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Jannert (Tel.: 00491777133035), verantwortlich.

Keywords: Leaf Lamps, akustische Beleuchtung, Gesprächsakustik, Green Furniture, Acoustic lights, leaf Lamps, Akustische Beleuchtungen

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2791 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Green Furniture

GREEN Furniture produziert 1) modulare Sitzplatzlösungen (Sitzgruppen und -bänke) & 2) akustische Beleuchtungen (Leaf Lamps) für öffentliche Innenbereiche (wie Bibliotheken, Hochschulen, Schulen), Kommunen & Behörden, Einkaufszentren (Shopping Malls), Foyers, Offices, Eingangsbereiche, Hotels, Flughäfen und Bahnhöfe.

Das GREEN Furniture Concept fordert die klassische, traditionelle Bestühlung heraus – und zwar mit seinem skandinavischen Konzept des modernen, nachhaltigen Denkens in Bezug auf Design, Funktionalität und Langlebigkeit.

Top 5 Vorteile der modularen Sitzinseln:

1. Pflegeleicht, robust und sehr lange Lebensdauer; 15 Jahre Produktgarantie

2. Hohe Flexibilität durch schnelles re-konfigurieren (einfach zu verändern / zu erweitern)

3. Individuelle & unike Sitzbereiche durch konvexe und konkave Formen

4. Warme Atmosphäre durch massive Holzprodukte - erhöht die Verweilqualität

5. 100% Made in Sweden - nachhaltig produziert nach "Swedish Ecolabel"

Ulrich Jannert

Anhänge14:53 (vor 3 Stunden)

an Herr
Sehr geehrter Herr Müller,

meine Kollegin Frau Schmidt hat sich eben bei Ihnen telefonisch gemeldet bezüglich unserer modular einsetzbaren Sitzbank-Systeme & akustischen Beleuchtungen (Leaf Lamps). Ich kann mir gut vorstellen, dass diese einen sichtbaren & dauerhaften Mehrwert für Ihre Projekte darstellen und sehe daher einer möglichen Zusammenarbeit entgegen.

Mit dieser E-mail schicke ich Ihnen wie erwünscht nochmal die wichtigsten Informationen über unseren funktionellen Designs zu. Ich kann Ihnen außerdem jederzeit auf Wunsch eine Broschüre mit einigen ausgewählten Referenzobjekten & mehr Informationen zusenden.

MODULARE Sitzbänke & AKUSTISCHE Beleuchtungen aus Schweden – mit funktionellen Design – bringen eine natürliche Atmosphäre in Sitz- und Wartebereiche und erhöhen die Verweilqualität.

Die 5 Top-Vorteile des MODULAREN SITZBANK-Systems sind:

Hohe Flexibilität durch schnelles re-konfigurieren (einfach zu bewegen / verändern / erweitern)

Individuelle & unike Sitzbereiche durch konvexe und konkave Formen

Komfort & warme Atmosphäre durch massive Holzprodukte

Robust, pflegeleicht und sehr lange Lebensdauer: 15 Jahre Garantie (d.h. kein Verschleiß)

"100% Made in Sweden" - nachhaltig produziert nach "Swedish Ecolabel"

Als weitere Produktkategorie produziert GREEN Furniture AKUSTISCHE Beleuchtungen (Leaf Lamps) - hängend als Pendellampe oder als Baumkrone inkl. Birkenstamm:

a) zur Verbesserung der Gesprächsakustik und zudem lärmabsorbierend

b)100% natürlich aus gefilzter Schafwolle

c) produziert in Schweden

d) Wollfilz der Blätter in diversen Farbtönen abbildbar (Farbtafel hier: https://greenfc.com/sites/default/files/leaf_lamp_color_map.pdf)

Weitere Pressemitteilungen von Green Furniture lesen: