M-Files |

Neues M-Files Online macht Informationsmanagement sofort cloud-ready und zukunftssicher

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

M-Files Online bietet KI-gestütztes Informationsmanagement in der Cloud oder On-Premises, das einen direkten Zugriff auf bestehende File Shares und SharePoint erlaubt - ohne Datenmigration.

Dallas/Ratingen, 4.9.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt die sofortige Verfügbarkeit von M-Files Online bekannt. M-Files Online ist das erste Informationsmanagementsystem, das Unternehmen die Flexibilität gibt, Cloud- und On-Premises-Bereitstellungen mit einer Einzellizenz flexibel zu kombinieren, ohne sich an ein Modell binden zu müssen.

M-Files Online verfolgt einen intelligenteren und flexibleren, systemneutralen Ansatz für das Management von Informationen, der jedes Unternehmen cloudfähig macht. Dieser neue Ansatz vereinheitlicht Informationen und damit verbundene Richtlinien und Prozesse über die bestehenden Systeme und Datenquellen eines Unternehmens wie M-Files, File Shares, SharePoint, ERP- und CRM-Systeme hinweg. Damit erhält der Nutzer sofortigen Zugriff auf alle vorhandenen Informationen, ohne dass vorab umfangreiche Datenmigrationsprojekte durchgeführt werden müssten.

Unternehmen verlagern zunehmend IT-Lösungen in die Cloud oder überlegen, wie die Cloud-Angebote in ihre künftige IT-Strategie passen. Der Studie "The State of Intelligent Information Management" der Association of Intelligent Information Management (AIIM) zufolge planen mehr als 80 Prozent der Informationsmanagementexperten Lösungen, die zumindest teilweise cloudbasiert sind. Viele Spitzentechnologien, besonders im Bereich Künstliche Intelligenz, benötigen sehr elastische Computer- und Storage-Ressourcen und sind deshalb oft nur cloudbasiert verfügbar. Häufige Hindernisse für den Einsatz der Cloud, wie intensive Datenmigrationen, die Abhängigkeit von Altsystemen sowie Sicherheits- und Regulierungsfragen, bestehen jedoch weiterhin. M-Files Online beseitigt diese Hindernisse, indem es nahtlos die cloudbasierten und lokalen Lösungen verbindet.

"Neben den Megatrends wie Cloud, Mobile und dem Aufkommen von KI gibt es einen fundamentalen Wandel in der Art und Weise, wie Organisationen mit Informationen umgehen", sagte Miika Mäkitalo, CEO bei M-Files. "Wenn die Menge an Informationen explodiert, funktionieren die starren, komplexen Methoden der Vergangenheit nicht mehr. M-Files bietet einen neuen, dynamischeren Ansatz, den wir intelligentes Informationsmanagement nennen. Er nutzt Künstliche Intelligenz, um Informationen aus wenig oder unzureichend genutzten Datensilos in Altsystemen zu erschließen und zusammenzubringen. M-Files ist außerdem die einzige Lösung, die das Mischen von Cloud- und On-Premises-Bereitstellungen mit derselben Softwarelizenz ermöglicht. Damit können unsere Kunden von modernen Cloud-Services profitieren und gleichzeitig ausgewählte Daten hinter der Firewall behalten."

Zu den wichtigsten Funktionen von M-Files Online gehören:

1.Auf Wunsch sofortige Cloud-Nutzung, die einen zukunftssicheren Betrieb ermöglicht: M-Files Online beinhaltet die Möglichkeit, On-Premises- und Cloud-Repositories innerhalb desselben Softwareabonnements frei zu kombinieren.

2. KI-gestützte Metadaten beseitigen Content-Chaos mit Kontext: Künstliche Intelligenz identifiziert und erschließt Informationen in unzureichend genutzten Altsystemen und bietet damit unmittelbaren Zugriff auf wichtige Informationen.

3. Verbindung zu bestehenden File Shares und SharePoint: M-Files Online kann eine Vielzahl von Systemen und Repositories - von Netzwerkordnern und SharePoint über File Sharing Services, bestehenden DMS- und ECM-Systemen bis hin zu ERP- und CRM-Systemen - nutzen, ohne dass eine Datenmigration erforderlich ist.

M-Files Online ist im Abonnement verfügbar und bietet dank automatischer Updates sofortigen Zugriff auf neue Funktionen und Verbesserungen. Das reduziert die Arbeitslast für die IT und gewährleistet den Zugriff auf die neuesten Funktionen, einschließlich Performance- und Sicherheitsverbesserungen, sogar für lokale Deployments.

"Da der Konnektor für Files Shares und die intelligente Middleware IML bereits in der Grundversion von M-Files Online beinhaltet sind, können Kunden Ihre bestehenden Dateisysteme sofort aufwerten und beispielsweise Dateien aus Files Shares sofort sicher auf mobilen Geräten nutzen oder die Zugriffsrechte darauf sehr viel genauer regeln", erläutert Dirk Treue, Channel Marketing Manager bei M-Files, die Vorteile von M-Files Online.

Um mehr über M-Files Online und intelligentes Informationsmanagement zu erfahren, besuchen Sie unsere Webseite unter www.m-files.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Thijs van Wijngaarden (Tel.: +49 2102 420616), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 4943 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: M-Files

Weitere Pressemitteilungen von M-Files lesen:

M-Files | 19.09.2018

Apex Oil Company verbindet Service- und Informationsmanagement mit M-Files und Cherwell

Dallas/Ratingen, 20.9.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass sich die Apex Oil Company für M-Files entschieden hat, um seine Enterprise-Service-Management-Lösung Cherwell mit M-Files' intel...
M-Files | 30.08.2018

M-Files lädt zum Intelligent Information Management Summit 2018

Dallas/Ratingen, 31.8.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, lädt zu seinem bevorstehenden Intelligent Information Management Summit (IIMS) ein. Die Konferenz mit angegliederter Ausstellung befasst sich mit de...
M-Files | 19.07.2018

EIB-Finanzierung von 27 Millionen Euro für finnisches Software-Unternehmen M-Files

- Das Unternehmen vergrößert seine Geschäftsstellen im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Australien und in den Vereinigten Staaten und investiert mehr in seine intelligente Informationsmanagement-Plattform - Das Darlehen ist dur...