projekt0708 GmbH |

projekt0708 pflanzt Unternehmenswald in Kenia

München, 03. September 2018. Im Rahmen des 10-jährigen Firmenjubiläums hat projekt0708 GmbH einen Unternehmenswald in Kenia gegründet. Gemeinsam mit der digitalen Plattform Treedom wurden bereits die ersten zehn Bäume – sinnbildlich für die 10 Jahre – gepflanzt. Weitere 90 Bäume werden folgen.

„Wir möchten das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in unserer Unternehmenskultur künftig noch tiefer verankern“, erklärt CFO Michael Scheffler. Das auf SAP-Cloudlösungen für den HR- und HCM-Bereich spezialisierte IT-Beratungsunternehmen ist damit quasi auch zum Förster geworden.  Mit der digitalen CSR-Plattform Treedom hat projekt0708 in Kenia einen eigenen Unternehmenswald ins Leben gerufen, der mit Hilfe von Partnern und Mitarbeitern weiterwachsen und gedeihen soll.

Zuletzt haben z. B. Teilnehmer des Firmenjubiläums von projekt0708 per Postkarte einen Code erhalten, den sie auf der Website von Treedom eingegeben und damit selber vor Ort einen Baum pflanzen können.

Voraussetzung für die Aktion war, dass projekt0708 über Treedom vorab ein Kontingent an künftigen Bäumen erworben hat, die dann gezielt weiterverschenkt werden kann.

„Zu Weihnachten 2018 wollen wir die Aktion fortsetzen und so unseren Kunden und Mitarbeitern die Gelegenheit geben, virtuell, aber mit realer Auswirkung, vor Ort einen Baum zu pflanzen“, so Scheffler.

Die Bäume haben nicht nur ökologischen Nutzen, sondern sehr positive Auswirkungen für die örtliche Community. Denn die Bäume gehören Kleinbauern und ihren Familien, die die Früchte dieser Bäume, u.a. Leucaena oder Echte Guave, ernten und verarbeiten können. Auch Avocados gehören zu der Anbauvielfalt. „Gerade Avocados haben vielfach gepriesene positive Eigenschaften für die menschliche Gesundheit. Der Anbau der Pflanzen in Mischkulturen – wie in unserem Unternehmenswald - beugt außerdem negativen Folgen durch Monokulturen vor.“

Darüber hinaus reduziert projekt0708 auf diesem Wege den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens, der vor allem durch ein hohes Aufkommen an Geschäftsreisen entsteht. Schließlich ist es in der Beratungsbranche notwendig, bei den Kunden vor Ort zu sein. Diese Reisetätigkeit emittiert CO2, welches der Unternehmenswald kompensieren soll. Bisher wurden auf diesem Wege 41.250 kg CO2 neutralisiert. Eine vergleichbare Menge an Kohlenstoffdioxid könnte rund 215 LKWs befüllen.

Bereits in der Vergangenheit hat projekt0708 mehrere CSR-Projekte realisiert, u. a. eine interne Fitness Challenge. Dabei haben Mitarbeiter von projekt0708 rund 10.000 Strecksprünge, so genannte Burpees, vollführt und pro Burpee 10 Cent gesammelt. Das gesamte Geld ging als Spende an die Initiative krebskranke Kinder München e.V.

„Wir freuen uns mit projekt0708 ein weiteres verantwortungsvolles Partnerunternehmen in unsere wachsende Community aufzunehmen. Wir sind begeistert, wie die Geschäftsführung CSR in die Unternehmenskultur verankert hat und sind sehr dankbar für die Partnerschaft. Nur dank unserer vielfältigen Partner konnten schon über 425.000 Bäume gepflanzt und somit rund 25.000 Kleinbauern und ihre Familien positiv erreicht werden.“ Jaron Pazi, Geschäftsführer Treedom D/A/CH.

Der projekt0708 Unternehmenswald ist über folgenden Link erreichbar: https://www.treedom.net/de/organization/projekt0708-gmbh/event/projekt0708-Unternehmenswald

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

projekt0708 GmbH

Leopoldstraße 37a

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations: Michael Scheffler

Phone   + 49 89 46 13 23-27

Fax        + 49 89 46 13 23-28

Mobile  + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com
www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Simper (Tel.: +49 89 46 13 23 - 27), verantwortlich.

Keywords: CSR, Treedom, Nachhaltigkeit, Kenia,

Pressemitteilungstext: 678 Wörter, 6129 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 21.11.2018

projekt0708 ist Certified Implementation Partner von SAP Concur

Matthias Grün, CEO bei projekt0708: „Unsere Kunden erhalten damit die komplette Betreuung im SAP-Reisekostenmanagement aus einer Hand: Umfassende Beratung und Projektleitung vor dem Hintergrund unserer langjährigen Expertise – und jetzt auch di...
projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch d...
projekt0708 GmbH | 10.10.2018

Moderne Karriereseiten, ganzheitliche HR-Lösungen

Über 18.000 Verantwortliche aus allen Bereichen der Human Resources (HR) sind vom 11.-13. September in die Kölner Messehallen gekommen, um sich über die neuesten Trends im Personalmanagement zu informieren.  Im Rahmen der anstehenden Digitalisier...