Zertifizierte und umweltfreundliche Ölbindemittel von MAKRO IDENT

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die richtigen Bindevliesezu verwenden spielt eine sehr große Rolle. Eine angemessene Auswahl kann Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, eine sichere Arbeitsumgebung schaffen und viel Geld sparen.

Bei MAKRO IDENT findet man Ölbindemittel in 3 verschiedenen Ausführungen und Gewichten wegen der unterschiedlichen Aufnahmemengen von Verschüttungen, Leckagen, Tropfstellen usw. und der unterschiedlichen Anforderungen, die in Betrieben vorherrschen.

Die weißen Ölbindemittel aus Polypropylen wurden speziell für Verschüttungen von Öl und anderen Flüssigkeiten auf Mineralölbasis konzipiert, einschließlich Farben, Lacke und anderen nicht-wasserlöslichen Chemikalien. Diese Bindevliese aus Polypropylen-Spinnvliesfasern nehmen kein Wasser auf und sind unbegrenzt schwimmfähig. Daher sind sie nicht nur für Anwendungen an Land, sondern auch für den Einsatz in Bächen, Flüssen, Seen und anderen kleinen und großen Gewässern sehr gut geeignet. Sie sind unempfindlich gegen Fäulnis und Schimmel und somit Ideal einsetzbar im Innen- und Außenbereich.

Für die jeweiligen betrieblichen Anforderungen bietet MAKRO IDENT unterschiedliche Produkte an wie Tücher, Rollen, Wischtuchrollen, antistatische Materialien, Fassabdeckungen, Flocken für Filter- und Kläranlagen, Fenderkissen, Mini-Ölsperren, Kissen, Industriematten, schwere Ölperren und reaktive Ölsperren für die Seefahrt, Ölsperren für ruhige Gewässer, Eingrenzungssperren, Saugschleier, Ölschleppfänger, Ölabsorptionsgranulat für Land und Wasser.

Um zu vermeiden, das Böden verdreckt werden, hat MAKRO IDENT auch verschiedene Sicherheits- und Bodenschutzmatten im Sortiment. Diese Matten gibt es entweder in grauer Farbe oder in auffälligem Gelb mit Warnsymbolen. Diese sind mit einem hoch saugfähigen Kern und einer Sperrschicht ausgestattet. Der hoch saugfähige Kern sorgt für das sofortige Aufnehmen von Flüssigkeiten. Die Sperrschicht sorgt dafür, dass Öl oder Lösungsmittel nicht, durch das Bindevlies hindurch, auf den Boden gelangen.

Diese Sicherheits- und Bodenschutzmatten können auf für stark frequentierte Bereiche in Hallen oder im Außenbereich eingesetzt werden. Die Materialien sind sehr strapazierfähig, verfügen über einen extrem saugfähigen Innenkern, sind rutschfest und weisen eine hohe Haltbarkeit auf.

Anstatt Granulate, die alle 3-4 Tage oder 1 mal wöchentlich ausgetauscht werden müssen, sind die Bodenschutzmatten eine hervorragende Alternative. Sie hinterlassen keinen Dreck, sind staubfrei und nicht gesundheitsschädlich und müssen erst alle 3-4 Wochen ausgetauscht werden. Die Rollen für den Boden können in der gewünschten Breite zugeschnitten werden. Entsprechende Rollenhalter - zur Wandmontage oder frei stehend - hat MAKRO IDENT ebenfalls im Sortiment.

Die Ölbindemittel für den Einsatz in der Seefahrt wurden dafür entwickelt, auf dem Wasser zu schwimmen und eine große Bandbreite an Schiffskraftstoffen und -ölen einzugrenzen oder zu absorbieren. Zudem weisen sie eine hohe Saugfähigkeit auf, um bei einem schnellen Einsatz in schwierigen Notsituationen zu bestehen. Diese Bindevliese und Ölsperren helfen Anwendern von der Eingrenzung bis zur Abriegelung auf Seen, Flüssen, Bächen und an Küstenlinien, indem sie diese ausgelaufenen Kraftstoffe aufnehmen. Empfohlen werden die Ölbindemittel für den Einsatz in Yachthäfen, auf Booten und Schiffen, Ladedocks, Überlaufleitungen, Übergabestellen für Flüssigkeiten im Freien, Kraftstofflagertanks usw.

Da es keinen Standard für die Aufnahmekapazität gibt, um Produkte vergleichen zu können, vergleichen Sie bei den verschiedenen Absporptionsmitteln immer die Aufnahmekapazität.

Die unterschiedlichen Ölbindemittel von MAKRO IDENT sind zertifiziert durch das MPA und das Deutsche Hygiene Institut. Sie unterstützen Unternehmen bei der Einhaltung der aktuellen OSHA und EPA Sicherheitsvorschriften.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.makroident.de/bindemittel/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4353 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 24.10.2018

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...