Blue Ant schickt Kinder in die Sommerferien

Von proventis GmbH

Die proventis GmbH, Hersteller der Projektmanagementsoftware Blue Ant, hat eine Spendenaktion für das Kinderprojekt DIE ARCHE e.V. ins Leben gerufen. Der Erlös ermöglicht Kindern aus sozial benachteiligten Familien den Ferienaufenthalt auf dem Land.

Thumb Berlin, 10. Mai 2007. Die proventis GmbH startet im Juni 2007 eine deutschlandweite Spendenaktion, deren Erlös sozial benachteiligten Kindern in den Großstädten Hamburg, Berlin und München zugute kommen wird. Durch den Verkauf der Stoffameise Blue Ant, benannt nach dem gleichnamigen Produkt des Berliner Softwareanbieters, können rund 50 Kinder in die Sommerferien aufs Land geschickt werden. Mit dieser Aktion unterstützt proventis das Kinderprojekt DIE ARCHE e.V.. Kai-Uwe Lindloff, Geschäftsführer und Vorstand von DIE ARCHE e.V. zu der Aktion: „Viele der von uns betreuten Kinder können oft nicht in die Ferien fahren, weil den Eltern das Geld fehlt. Seit Jahren steigt die Teilnehmerzahl bei unseren Ferienfahrten und es werden immer mehr Kinder, die mitfahren wollen. Damit dies geschehen kann und kein Kind zu Hause bleiben muss, haben wir die Möglichkeit geschaffen, diesen Bereich unserer Arbeit mit Spenden gezielt zu unterstützen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die von der proventis GmbH ins Leben gerufenen Aktion, die "Blaue Ameise" für diesen guten Zweck zu verkaufen.“ Das Berliner Unternehmen stellt für die Aktion 300 Exemplare der niedlichen Stoffameise Blue Ant zur Verfügung. Diese können ab 1. Juni 2007 über die Webseite der proventis GmbH unter www.proventis.net zum empfohlenen Verkaufspreis von 15 Euro bezogen werden. „Wer möchte, kann natürlich auch mehr spenden. Je mehr Geld wir zusammenbekommen, desto mehr Kindern können in die Ferien fahren“, erklärt Norman Frischmuth, Geschäftsführer der proventis GmbH. „Ich rechne fest mit der Unterstützung unserer Kunden und Partner und hoffe auf die Unterstützung von Menschen und Unternehmen, die Blue Ant bisher noch nicht kennen.“ Der Name für das Produkt Blue Ant entstand vor sechs Jahren aus der Assoziation dessen, was kleine Ameisen gemessen an ihrer Körpergröße leisten können. „Wir hoffen mit dieser Aktion zu beweisen, dass Ameisen auch für das Kinderprojekt DIE ARCHE Unglaubliches leisten können“, kommentiert Norman Frischmuth. Die Spendenaktion „Blue Ant schickt Kinder in die Ferien“ läuft vom 1. bis 30. Juni 2007. Über proventis GmbH: Die proventis GmbH arbeitet in Berlin an einfachen und effizienten Lösungen für das Projektmanagement. Kernprodukt ist die webbasierte Projektmanagementsoftware Blue Ant. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.proventis.net. Blue Ant ist eine geschützte Marke der proventis GmbH. Kontaktadresse: proventis GmbH Frau Claudia Schroeder Zimmerstraße 79-81 10117 Berlin Tel.: 030 / 293 63 99 - 11 Fax: 030 / 293 63 99 - 50 eMail: c.schroeder@proventis.net Internet: http://www.proventis.net PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de