Jesus - echt, unecht oder bearbeitet? - neues Buch zeigt ein überraschend neues Jesusbild

Von tredition GmbH

Günter Unger will den Lesern in "Jesus - echt, unecht oder bearbeitet?" den wahren Charakter von Jesus zugänglich machen.
Thumb

Die meisten Menschen scheinen sich sicher zu sein, dass das vorherrschende Bild von Jesus wahr ist. Doch was geschieht, wenn man sich die Quellen einmal genauer anschaut? Genau dies hat Günter Unger getan und findet ein überraschend neues Jesusbild. Er untersucht, was im überlieferten Jesus-Stoff relativ echt und unverändert von Jesus kommt und was deutlich unecht oder sichtlich nachträglich überarbeitet ist. Sein Buch "Jesus - echt, unecht oder bearbeitet?" liegt in einem synoptischem Dreispaltendruck vor. Darin werden die ersten drei Evangelien vollständig wiedergegeben. Der Text des Matthäus, Markus und Lukas wurde zur Verdeutlichung mit acht verschiedenen Farbstufen eingefärbt, je nach Wahrscheinlichkeit der Herkunft bzw. des Alters und der Echtheit.

Das Werk "Jesus - echt, unecht oder bearbeitet?" von Günter Unger gibt den Lesern einen interessanten Einblick in die Authentizität von historischen, religiösen Texten. Der Text kann fortlaufend gelesen und zugleich differenziert wahrgenommen werden. Abschnittsweise beigefügte Erklärungen erläutern die getroffenen Unterscheidungen. Auch einem Leser, der an manchen Stellen anders urteilt, eröffnen sich frappierende Einblicke in die Kleingliedrigkeit des synoptischen Evangelienstoffes und seine hinter der Endgestalt sichtbar werdende komplexe Entstehungsgeschichte. Wer sich schon immer wunderte, ob Jesus wirklich so war, wie er immer dargestellt wird, findet in Günter Ungers Werk neue Antworten.

"Jesus - echt, unecht oder bearbeitet?" von Günter Unger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5231-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de