i vation GmbH |

Chemnitz/ Dresden: VentureSax unterstützt Technologie und Innovationsveranstaltung C-Town 360° in Chemnitz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Doch was ist C-Town 360°? C- Town ist eine neue jährlich stattfindende regionale Convention, die einen 360° Rundumblick in alle Entwicklungsbereiche und Branchen der Stadt Chemnitz gibt.

Wir ermöglichen Einblicke in aktuelle technologische Entwicklungen, stellen Megatrends vor und geben Raum für Diskussionen. Wir wollen Branchen, Menschen und Themen verbinden, Ideen schaffen und Impulse für Visionen geben.

Was passiert während der Veranstaltung in Chemnitz?

Während C-Town 360° einen Chemnitzer Charakter hat, steht der Nachmittag und Abend ganz im Zeichen der digitalen Wirtschaft Sachsens, einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren des Freistaates. Teilnehmer der Chemnitzer Convention C-Town 360° sowie Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sind anschließend zum 4. Sächsischen IT-Summit eingeladen.

Während beider Veranstaltungen stellt die FusionSystems GmbH ein Sensorfahrzeug zur Verfügung, um zu zeigen was erforderlich ist, um vernetzt und/oder autonom fahren zu können.

Background Informationen zu C-Town 360° - Tagesveranstaltung

C-Town 360° soll Branchenentwicklungen und Trends im Bereich der Digitalisierung und darüber hinaus aufzeigen. Die Veranstaltung bietet Raum zum Networking zwischen verschiedenen Branchen. Technologien sollen betrachtet, Einblicke gegeben und Megatrends aufgezeigt werden.

Zielgruppe

Personalverantwortliche | Experten von Unternehmen aus der Chemnitzer Region | Wirtschaft & Wissenschaft | Studenten | Startups | Industrie

Teilnehmer

250 Chemnitzer Akteure aus den Branchen: Automobil | Maschinenbau | IT | Life Sciences & Gesundheitswirtschaft

Startup-Slot

Mit C-Town 360° geben wir Chemnitzer Startups die Möglichkeit sich kostenfrei mit ihren Demonstratoren zu präsentieren und zudem an einer Pitch-Session teilzunehmen, bei der es das attraktive "Chemnitzer Startup Paket 2018" zu gewinnen gibt. Wir schaffen Verbindungen zwischen Startups und Industrie.

Wann findet die Veranstaltung statt?

Dienstag, 18. September 2018 von 09:30h bis 21:00h

und wo?

| Hartmannfabrik | Fabrikstraße 11 | 09111 Chemnitz

Weitere Informationen unter:

Über VentureSax:

VentureSax ist eine innovative Lösungsplattform für Know How Transfer von Innovation, Wissen und Kapital gepaart mit nationalem und internationalem Netzwerk-Sharing.

Durch das internationale Netzwerk- Sharing aus Wirtschaft, Finanzen, Recht und diversen Fakultäten von sächsischen Universitäten steht ein Pool von Mentoren für Unternehmer und Gründer zur Verfügung, dass den sächsischen Unternehmern und Start Up's Unternehmertum vermitteln soll.

Ab November 2018 starten wir mit einem «get together» in den Städten Chemnitz, Leipzig und Dresden.

Bis April 2019 soll eine neue innovative Online- Plattform geschaffen werden für Innovation, Unternehmertum, Finanzierung und Business Brokerage.

VentureSax ist eine Dachmarke der i vation GmbH. Die i vation GmbH ist ein international tätiges Management- und Technologie-Beratungsunternehmen mit Standorten Chemnitz, Berlin, London und Thun in der Schweiz.

Wir bieten professionelle Unterstützung und Beratung in den Bereichen sicherer und nachhaltiger Nutzung neuer Technologien, Organisation -und Leadmanagement, Innovations- und Risikomanagement, HR- Management, Strategieentwicklung, Finanzmanagement, Legal & Compliance, Venture Capital& Kapitalbeschaffung und Business Development.

I vation GmbH arbeitet immer im Spannungsfeld zwischen technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflussfaktoren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anke Schwarz (Tel.: 0371 243 512 509), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 4003 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: i vation GmbH

Weitere Pressemitteilungen von i vation GmbH lesen:

i vation GmbH | 01.10.2018

Chemnitz/ Dresden: Aus i vation wird VentureSax

Das neue Geschäftsmodel der VentureSax GmbH ist die Förderung und Finanzierung von KMU's. Die KMU - Finanzierung ist nicht zuletzt durch die Finanzkrisen und die neuen Regulierungen komplexer und schwieriger geworden. Dies erfordert neue Herange...
i vation GmbH | 24.09.2018

Chemnitz/ Dresden: KMU's auf dem Erfolgsweg mit VentureSax

zu erfüllen, um Liquidität von Finanzinstitute zu erhalten. Dies erfordert neue Herangehensweisen und Lösungen. Bankalternative Finanzierungslösungen und Kapitalquellen sind gefragt! Dem Finanzierungsbedarf der Unternehmen steht derzeit und in ...
i vation GmbH | 18.09.2018

Chemnitz/ Dresden: Ein wahrer Erfolg für die Stadt Chemnitz und für VentureSax

Im Mittelpunkt des Geschehens stand die berühmte Hartmannfabrik, (http://www.historisches-chemnitz.de/altchemnitz/industrie/hartmann/hartmann.htm) das Kronjuwel der industriellen Revolution und die zukünftige Denkfabrik für Start Up's und sächsis...