Fachberatern im Fertig- und Massivhausbau mit Öffentlichkeitsarbeit den Verkauf erleichtern
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Mit erkennbarem Qualitätsprofil Ausgangsposition verbessern
Wer als Fertighaus-Anbieter auf eine gute Bauqualität verweisen kann, sollte mehr daraus machen, als nur stolz darauf zu sein und ein paar Hausfotos auf die Homepage zu setzen. Ähnlich wie bei den Kollegen aus dem Massivhaus-Bau ist das im schlüsselfertigen Bereich nämlich noch lange nicht der Standard.
Wir wissen aus vielen Bauherrenbefragungen, dass hochgerechnet gerade einmal jeder 10. Hersteller schlüsselfertiger Fertighäuser in der Lage ist, seine Kunden zu 80% oder mehr zufrieden zu stellen. Für den Qualitätsanbieter ist das die Chance, sich deutlich besser am Markt mit Qualitätsbewertungen von nahezu allen Wettbewerbern abzusetzen.
Dennoch fällt den meisten Bauunternehmern nicht mehr ein, als ein paar Rezensionen oder Testimonials in der Außendarstellung oder auf der Homepage einzusetzen.
Bewertungsmanagement gibt Kundensicht wieder
Bewertungsmanagement mit ehemaligen Kunden ist in allen Geschäftsbereichen in. Ob elektronisch über digitale Plattformen oder nicht: Alles wird darauf ausgerichtet, das Vertrauen des Kunden zu gewinnen, um ihn zum Auftrag zu bewegen.
Im Hausvertrieb ist es zwingend erforderlich, von Anfang an Vertrauen zu gewinnen
Deshalb ist der Trend zur aktiven Arbeit mit allen Formen von Testimonials auch im Haus- und Wohnungsbau nicht zu übersehen. Die Sicht des Kunden ist gerade hier das Wichtigste. Denn damit wird entweder Vertrauen aufgebaut und gefestigt, oder der Bauauftrag geht wieder einmal verloren.
Gute Bauqualität im Detail deutlich zu machen ist Aufgabe des BAUHERREN-PORTALS, der einzigen, echten Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen. Betreiber der Plattform sind die BAUHERRENreport GmbH und das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH. Beide haben ein Qualitätsgemeinschaft gegründet mit dem Ziel, gute Bauqualität transparent zu machen und via Qualitätsbericht-Erstattung so zu kommunizieren, dass kein Bauinteressent mehr daran vorbeikommt.
Empirische Erhebung und digitale, virale Verbreitung via Öffentlichkeitsarbeit im Netz
Arbeitsteilig befragen sie die Bauherren eines ausreichenden Zeitraumes, werten und zertifizieren die Ergebnisse und veröffentlichen diese anschließend im Netz. Diese Form der Öffentlichkeitsarbeit via Online-Berichterstattung sorgt für maximale Transparenz und eine schnelle Verbreitung der Testimonials in Echtzeit.
Stellen sich ein paar Fragen: Warum nutzen Sie als Qualitätsanbieter nicht die Chance, Ihren Fachberatern mit dem besten Qualitätsimage der Region den Rücken zu stärken? Warum verlieren Sie trotz vieler zufriedener Bauherren immer noch zu viele Bauinteressenten? Und warum gibt es in Ihrem Einzugsgebiet noch zu viele Baustellen von Wettbewerbern, deren Bauherren Ihr Unternehmen als Bauinteressenten gar nicht kennengelernt geschweige denn aufgesucht haben?
Machen Sie dem ein Ende und setzen Sie auf das richtige Pferd: Bauqualität. Besser. Verstehen.
Fragen Sie einfach mal unverbindlich bei uns an:
BAUHERRENreport GmbH (02132/99 50 453)
Verantwortlich für diesen Artikel:
Theo van der Burgt – vdb@bauherrenreport.de
(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH
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