Ein mobiler IT- Service bundesweit im Einsatz

Von IT-Service-Net

Das IT-Service-Net hat sich auf vor Ort IT-Dienstleistungen konzentriert. Das Netz erbringt seit 2005 einen bundesweiten IT-Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen.

In dieser Zielgruppe kommt es oft zu Mängeln bei IT-Security und dem Datenschutz. Das kann am Mangel von qualifiziertem IT-Personal liegen aber oft auch an fehlender Information der Verantwortlichen.

Aktuell bietet das Netz Unterstützung in den Bereichen EU-DSVGO und der bevorstehenden Digitalisierung. Diese schleppt sich bis jetzt noch müde dahin trotzdem wird die Digitalisierung kommen und Firmen sind gut beraten sich jetzt schon darauf vorzubereiten.

Kritischer sieht es beim Thema EU-DSVGO aus die ja schon am 25.5.2018 in Kraft getreten ist. Ein großer Teil der KMU`s hat unzureichende Maßnahmen getroffen, das IT-Service-Net berät und hilft bei der technischen Umsetzung.

Um weitere Risiken nicht aufkommen zu lassen, bietet das IT-Service-Net seine Dienste an und tritt bei kleineren Firmen an die Stelle eines internen IT- Spezialisten.

Allerdings um einiges preiswerter und bedarfsorientiert. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Netz daher einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst zum Beispiel ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, IT-Security- und Datensicherungsmaßnahmen. Das Netz führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Fremden konsequent geschützt werden.

Hilfe für KMU‘s
IT-Service-Net steht für zeitliche und auftragsbedingte Flexibilität und verfolgt damit eine kundenorientierte Philosophie. Das Unternehmen stellt Geschäftskunden einen IT- Service zur Verfügung und bietet damit bundesweit eine vielfältige Leistungspalette an. Dazu gehören auch Reparaturen, Schulungen, Beratungen, IT-Security und allen Maßnahmen die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT- Landschaft dienen.

Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Im Allgemeinen bietet das Netz IT-Service, von der Telefonanlage bis zum Server, alles aus einer Hand, was zusätzliche Techniker im Wesentlichen überflüssig macht.

Ein Netz für IT-Spezialisten
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter https://www.it-service-net.de/  hier kann an zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

Schappach-Coaching/IT-Service-Net