BB International Fine Arts GmbH |

Willkommen zur 20. Ausgabe der ART INTERNATIONAL ZURICH - Messe für zeitgenössische Kunst in Zürich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aktuelle Medienmitteilung der Kunstmesse 20. ART INTERNATIONAL ZURICH 2018. Information und Vorschau zum Programm, für Presse/Medien und Besucher.

Pressemitteilung zur 20. Internationalen Kunstmesse in Zürich 2018

Zur sofortigen Freigabe.

# Kontakt

ART INTERNATIONAL ZURICH PR-Team

E-Mail: info@art-zurich.com

Pressecenter: www.art-zurich.com/presse

# Event

ART INTERNATIONAL ZURICH 2018

20. Internationale Messe für zeitgenössische Kunst

Puls 5, Zürich

21.-23. September 2018

Eröffnung: 20. September

# Info

20. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH im Puls 5 (Giessereihalle) Zürich, 21.-23. September 2018: geöffnet Fr. 10-20 Uhr, Sa. 10-20 Uhr, So. 10-18 Uhr / Tageskarte 20 Fr./10 Fr., Ticketcorner.ch / Messe-Info: www.art-zurich.com

# Willkommen zur 20. Kunstmesse Zürich!

ART INTERNATIONAL ZURICH ist seit jeher ein Forum mit dem Ziel, zeitgenössische Kunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Diese Kunstmesse präsentiert eine vielfältige Reihe von künstlerischen Konzepten in einer Ausstellung, die ganz dem Dialog gewidmet ist. Ein idealer Ort für Begegnung und Austausch. Auf der ART INTERNATIONAL ZURICH kann man atemberaubende Werke besichtigen, erwerben und spannende Verbindungen knüpfen. Wie in den Vorjahren erwarten wir Aussteller und Besucher aus der Schweiz und der ganzen Welt. ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte.

Kunstmesse Zürich 2018: www.art-zurich.com/2018

# Über die ART INTERNATIONAL ZURICH

Die jährliche Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH bietet einen interdisziplinären Ausstellungsraum und einen interaktiven Treffpunkt für Galeristen, Sammler, Künstler und ein kunstinteressiertes Publikum. Mit viel Raum für persönliche Gespräche bietet die Messe einen breiten Überblick über die zeitgenössische Kunst.

Der Reiz dieser Ausstellung liegt in der grossen Vielfalt an Exponaten, die von Multimedia, Fotografie und Installationen bis hin zu den klassischen Ausdrucksformen der Malerei und Skulptur reichen. Zu sehen sind figurative und abstrakte, konzeptuelle und spontane Arbeiten in kleinen bis großen Formaten, von neuen oder etablierten Künstlern zu niedrigen bis hohen Preisen.

ART INTERNATIONAL ZURICH ist nicht nur ein Kunstmarktplatz, sondern auch ein Forum für lebendigen Austausch. Seit 1999 konnte sich die Kunstmesse mit Qualität und Internationalität als öffentliche Fach- und Publikumsmesse in Zürich etablieren. Die Messe hat sich zu einer Institution auf dem Schweizer Kunstmarkt entwickelt, an der kunstaffine Menschen nicht mehr vorbeikommen. Moderne und junge Kunst wird hier erfrischend unverkrampft präsentiert, Neuentdeckungen inklusive!

# Standort

Zürichs internationale Kunstmesse findet in der historischen Giessereihalle des Gebäudekomplex Puls 5 im Trendquartier Zürich-West statt. Spannende Industrie-Architektur in grosser Halle mit viel Tageslicht bildet so den modernen und stimmungsvollen Rahmen der ART INTERNATIONAL ZURICH.

Zu Fuss sind es keine drei Minuten zum Escher-Wyss-Platz, die Tramlinien 4, 13 und 17 sowie die Buslinien 33 und 72 liegen quasi vor der Haustüre. Am schnellsten geht es mit den Tramlinien 4, Halt Technopark (oder Halt Schiffbau) oder Tram 13, Halt Förrlibuckstrasse. Der Hauptbahnhof Zürich und der Flughafen liegen ca. 10 Autominuten entfernt, und die Autobahn Richtung Bern/Basel beginnt gleich nebenan. Nahe der Giessereihalle befinden sich Hotels, in der Halle sowie drum herum finden Sie viele Restaurants und Geschäfte.

# Infotext

Die ART INTERNATIONAL ZURICH bietet jedes Jahr viel Raum für persönliche Kontakte, Verkauf und den kulturellen Austausch - nicht nur für Kunstprofis, sondern für alle kunstinteressierten Menschen.

Seit 1999 wirkt die ART INTERNATIONAL ZURICH als eindrucksvoller Kunstmarktplatz mit internationalen Ausstellern die Stadt und Region Zürich. Die 20. Ausgabe verwandelt auch dieses Jahr wieder die historische Giessereihalle PULS 5 in einen veritablen Kunstpalast.

Dabei liegt die Faszination der ART INTERNATIONAL ZURICH vor allem in der Vielfalt der Exponate - die von den klassischen Ausdrucksformen Malerei und Skulptur bis hin zu Multimedia, Fotografie und Installationen reicht. So werden figurative und abstrakte, konzeptuelle und spontane Arbeiten in kleinen bis grossen Formaten, von neuen und etablierten Künstlern präsentiert.

# Aussteller 2018

Liste der Aussteller: http://art-zurich.com/files/2018/exhibitors/index.html

Messekatalog: http://art-zurich.com/files/2018/catalogue/index.html

# Besucher-Information

Puls 5 - Giessereihalle

Giessereistrasse 18, CH-8005 Zürich

Tram 4, Halt Technopark / Parkhaus Puls 5, P-West

Freitag 21. September, 10 - 20 Uhr

Samstag 22. September, 10 - 20 Uhr

Sonntag 23. September, 10 - 18 Uhr

Preview / Eröffnung am Donnerstag 20. September, 18 - 21 Uhr

Tageskarte Freitag, Samstag, Sonntag: 20 Fr.

Tageskarte ermässigt: 10 Fr. (Studenten - bei Vorlage des gültigen Ausweises)

Carte Blanche: 10 Fr.

Eintritt zur Vernissage: 30 Fr.

Kinder bis einschliesslich 15 Jahre frei (in Begleitung Erwachsener)

Freier Eintritt mit VIP-Karte

Vorverkauf

Vorverkauf der Eintrittskarten zur ART INTERNATIONAL ZURICH bei Ticketcorner unter der Nummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min., Festnetztarif), übers Internet: www.ticketcorner.com oder bei Die Schweizerische Post, Manor und SBB, sowie bei allen anderen Ticketcorner Verkaufsstellen.

Presse und Medien

Pressebereich: www.art-zurich.com/de/kunstmesse_zuerich_presse.html

Pressetext: http://art-zurich.com/files/press/artfair-zurich-infotext-de.html

Pressefotos zur Veröffentlichung: www.art-zurich.com/files/press/pressefotos.html

Liste der Aussteller: http://art-zurich.com/files/2018/exhibitors/index.html

Messekatalog: http://art-zurich.com/files/2018/catalogue/index.html

Pressestimmen: www.art-zurich.com/en/artfair_zurich_comments.html

Download (Logo, Banner etc.): www.art-zurich.com/de/kunstmesse_zuerich_download.html

Veranstalter

Veranstalter der Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH ist seit 1999 die Schweizer Kunsthandelsfirma BB International Fine Arts, spezialisiert auf die Organisation von Kunstmessen und Ausstellungen.

Kontaktformular: http://art-zurich.com/de/form-email/kunstmesse_zuerich_kontakt.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Monika Stern (Tel.: 0041555258437), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7827 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BB International Fine Arts GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BB International Fine Arts GmbH lesen:

BB International Fine Arts GmbH | 18.10.2018

Rückblick auf die 20. Messe für Kunst in Zürich.

Die Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH zeigt jährlich in zentraler Lage zeitgenössische Kunst in Zürich mit einer Kombination aus Internationalität, Qualität und Vielfalt. Nächstes Event: ART INTERNATIONAL ZURICH 2019 21. Internationale Messe...
BB International Fine Arts GmbH | 20.09.2018

Erfolgreiche Eröffnung der 20. Kunstmesse Zürich.

Die Vernissage fand am Donnerstagabend (20. September) statt. Zur Eröffnung der 20. Kunstmesse kamen bereits zahlreiche Kunstliebhaber in die historische Giessereihalle PULS 5 in Zürich-West. Viele Verkäufe wurden bereits an diesem ersten Abend ge...
BB International Fine Arts GmbH | 13.09.2018

Die Aussteller der diesjährigen Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH in Zürich (20.-23. September).

Vorwort: Willkommen zur 20. Kunstmesse Zürich! 2018 ist für die ART INTERNATIONAL ZURICH ein spannender Meilenstein: Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum! Wir laden Sie ein, dabei zu sein. ART INTERNATIONAL ZURICH ist seit jeher ein Forum mit d...