PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Volltreffer: Basketballkorb mit 5-Achs-Technologie gefräst


Von OPEN MIND Technologies AG

OPEN MIND hyperMILL® Technikdemonstration

Besucher der AMB in Stuttgart erwartet am OPEN MIND Messetand B20 in Halle 2 ein besonderes Highlight: ein aus dem Vollen gefräster Basketballkorb. Das Schauwerkstück demonstriert eindrucksvoll das Potenzial der richtungsweisenden hyperMILL® 5-Achs-Technologie....
Thumb

Weßling, 18.09.2018 (PresseBox) - Besucher der AMB in Stuttgart erwartet am OPEN MIND Messetand B20 in Halle 2 ein besonderes Highlight: ein aus dem Vollen gefräster Basketballkorb. Das Schauwerkstück demonstriert eindrucksvoll das Potenzial der richtungsweisenden hyperMILL® 5-Achs-Technologie.

Der Basketballkorb wurde auf einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum GROB G350 unter anderem mit einem konischen Tonnenfräser von OSG bearbeitet. Ausgehend von einem über 80 kg schweren Aluminiumblock wurde mit einem 320 mm langen Schneidwerkzeug ein Basketballkorb mit 565 g gefräst – 99,3 Prozent des Materials wurden zerspant. Die Anwendung zeigt die extreme Leistungsfähigkeit von hyperMILL® für die komplexe 5-Achs-Simultanbearbeitung – einschließlich des Fräsens tiefer Taschen und der Bearbeitung gewölbter Flächen. Die hervorragende Kollisionskontrolle erlaubte es, extrem enge Konturen mit einem langen Fräser auszuführen – durch eine Seite des „Netzes“ hindurch auf die andere Seite. Die äußeren Bereiche wurden mit hyperMILL® MAXX Machining im 5-Achs-Form-Offset-Schruppverfahren bearbeitet.

Weiterführende Links:

5-Achs-Fräsen: www.openmind-tech.com/5-achs-fraesen.html

HPC-Fräsen, hyperMILL® MAXX Machining: www.openmind-tech.com/de/hpc.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 152 Wörter, 1594 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!