Qualitätsberichterstattung Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: Seit Jahren Bestnoten von Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Permanente Bauherrenbefragung beste Qualitätssicherung

Monheim am Rhein/Meerbusch. Die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden bereits seit Jahren überdurchschnittliche Referenzwerte aus Bauherrensicht erzielt.

as im Großraum Mettmann, Düsseldorf und Neuss tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Wirtz & Lück Wohnbau GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich seit mehr als 20 Jahren als Bauträger in der Region einen Namen gemacht.

Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, realisiert.

Nun haben die aktuell übergebenen Bauherren aus 2017 bis Juli/2018 das Qualitätsprofil des Unternehmens erneut bewertet. In nahezu allen Kategorien schneidet das Qualitäts- und Serviceprofil der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH mit Bestnoten ab. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen.

Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Die Geschäftsführer der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Robert Wirtz und Carsten Lück, können sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam, bestehend aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Gerade in schwierigen Zeiten ist es von Bedeutung, dass dem Unternehmen langjährige Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung stehen.

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen befragten Bauherren aus dem Zeitraum 02/2017 - 07/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Referenznoten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung inkl. Änderungen und Ergänzungen. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im Testat, fällt eindeutig aus:

• Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,3), der Bauleitung (1,0), Architektur und Planung (2,0) sowie der Bauausführung (1,3)
• Die Bauherren attestieren dem Unternehmen volle Budgetsicherheit durch Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten bei gleichzeitig sehr hoher Änderungsbereitschaft (1,7)
• Alle Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen als voll erfüllt an und bescheinigen dem Unternehmen die Realisierung ihrer Wünsche
• Besonders auffallend und deshalb zurecht gelobt wir die Erreichbarkeit der Verantwortlichen (1,0)
• 100% bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume
• Ohne Ausnahme würden alle Bauherren noch einmal mit dem Unternehmen bauen
• Diese Befragung erreicht eine weit überdurchschnittliche Bauherrenzufriedenheit (97%)

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kam in vielen Befragungen zum Ausdruck.

Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Fazit:
Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen GmbH bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH ihre eigene Zielsetzung, ihre Bauherren maximal zufrieden zu stellen. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 07/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Bereits seit 2016 befindet sich das Unternehmen als erstes Bauunternehmen der Region in einem permanenten Prüfprozess. Dieser besagt, dass jeder übergebene Bauherr unmittelbar nach erfolgter Abnahme seines Bauvorhabens vom ifb Institut befragt wird. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Meerbusch, im September 2018

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3. Geschäftsführer Theo van der Burgt,
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch auszugsweise, mit einem Verweis auf das Bauherren-Portal (Bauherren-Portal.com), frei verwendet bzw. publiziert werden.

18. Sep 2018

35 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 745 Wörter, 5729 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*