Keysight Technologies Deutschland GmbH |

Keysight Technologies stellt Infiniium Oszilloskope der UXR-Serie mit herausragender Signalintegrität vor

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Keysight Technologies hat seine neue Infiniium UXR-Serie von Oszilloskopen angekün­digt, deren Modelle analoge Bandbreiten von 13 bis110 GHz abdecken und bisher unerreichte Signalintegrität bieten.

Aufgrund ihrer Skalierbarkeit werden die Oszilloskope heutigen und zukünfti­gen Anforderungen gerecht und gewährleisten so einen umfassenden Investitionsschutz.

Die neue Infiniium UXR-Serie von Keysight ermöglicht es Designern serieller und optischer Hochge­schwindigkeitslösungen dieser und der nächsten Technologie-Generation, schnell umfassende Designs mit höheren Margen zu erstellen und so die Markteinführung ihrer Innovationen zu beschleunigen. Hervorragende Leistungsmerkmale, kombiniert mit einer großen Auswahl an Band­breiten, machen die Infiniium UXR-Serie zur idealen Lösung für Ingenieure und Designer, die mit beliebigen Generationen von DDR-, USB-, PCIe- oder anderen seriellen Technologien sowie PAM4, 5G, Radar, Satellitenkommunikation und optischen Designs arbeiten.

"Die heutigen elektronischen und Kommunikationssysteme sind komplexer geworden und erfordern Test- und Messtechniken der nächsten Generation", sagt Jessy Cavazos, Industry Director, Test & Measurement bei Frost & Sullivan. "Keysights langjährige und seine umfangreiche Expertise in der Test- und Messtechnik spiegelt sich deutlich in der neuen Oszilloskop-Reihe UXR wider, die durch umfassende Innovationen den sich schnell entwickelnden Mess- und Konformitätsanforderungen in vielen Märkten gerecht werden - darunter High-Speed-Digital-, Terabit- und optische Forschung, 5G, HF, Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung."

Die neue Infiniium UXR-Serie von Keysight bietet sehr geringes Grundrauschen und eine hohe vertikale Auflösung, um sicherzustellen, dass die Messungen nicht durch Oszilloskop-Rauschen beeinträchtigt und die Signale präzise dargestellt werden. Dadurch sind die Augendiagramme deutlich offener, und es können echte Margins und die reale Leistung ermittelt werden.

Die Modelle der Keysight Infiniium UXR-Serie mit Bandbreiten von 13 bis 110 GHz ermöglichen es Designern, die Markteinführung ihrer Innovationen zu beschleunigen:

- 10-Bit vertikale Auflösung und branchenführende Signalintegrität für eine überlegene effek­tive Bitanzahl (ENOB), was zu schnelleren Konformitätstests mit höheren Margen führt;

- Abtastraten von 256 GSa/s pro Kanal bei 40- bis 110-GHz-Modellen und 128 GSa/s pro Kanal bei 13- bis 33-GHz-Modellen, die eine genaue Rekonstruktion von Hochgeschwindigkeitssig­nalen ermöglichen;

- bis zu vier Kanäle mit voller Bandbreite und weniger als 35 fs (rms) intrinsischem Jitter zwischen den Kanälen, die genaue Timing- und Skew-Messungen ermöglichen;

- ein optionales Selbstkalibriermodul, das eine kontinuierliche Messgenauigkeit gewährleistet und es ermöglicht, das Gerät seltener außer Betrieb zu nehmen,

- ein Chipsatz, der auf einem von Keysight entwickelten Indiumphosphid (InP)-Prozess basiert, der eine außergewöhnlich große Bandbreite und extrem geringes Rauschen ermöglicht.

Keysight hat zudem zwei weitere Lösungen angekündigt, die in Kombination mit den Oszilloskopen der Infiniium UXR-Serie eine komplette End-to-End-Lösung vom Stimulus bis zur Analyse für PAM4 und 400G, 600G sowie kohärente optische Verbindungsdesigns im Terabit-Bereich darstellen. Zu diesen Lösungen gehören:

- Der optische Modulationsanalysator (OMA) N4391B - ein kompaktes, Oszilloskop-basiertes OMA, das speziell für komplexe Messaufgaben in der optischen Datenübertragung und im Terabit-Bereich entwickelt wurde.

- Der Arbitrary Waveform Generator (AWG) M8194A mit 120 GSa/s - Keysights schnellster AWG liefert eine neue Ebene der Stimulus-Leistung für die Erzeugung anspruchsvoller Formate wie 64 GBaud 64QAM (Quadraturamplitudenmodulation) und andere Breitband­modulationsverfahren.

"Die beschleunigte Entwicklung serieller und optischer Hochgeschwindigkeits-Technologien der 5. Generation verschiebt kontinuierlich Geschwindigkeits- und Leistungsgrenzen", so Dave Cipriani, Vice President, Digital and Photonics Center of Excellence, bei Keysight. "Die erweiterte UXR-Oszilloskop-Serie, das UXR-basierte OMA und Keysights schnellstes AWG bieten High-Speed-Designern gemein­sam eine beispiellose End-to-End-Lösung, um ihre Technologieentwicklung heute schnell voranzu­treiben und gleichzeitig Investitionsschutz für die Zukunft zu bieten."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Michaela Marchesani (Tel.: +49 7031 464-1955), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4403 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Keysight Technologies Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Keysight Technologies Deutschland GmbH lesen:

Keysight Technologies Deutschland GmbH | 26.03.2019

PEPro von Keysight ermöglicht SMPS-Tests ohne Prototypen

PEPro ermöglicht Designern, die Effekte von Schaltnetzteilen (SMPS) zu visualisieren, ohne zeitaufwändig Prototypen bauen und testen zu müssen. Die Nachfrage nach SMPS wird durch die Notwendigkeit einer höheren Effizienz, einer höheren Leistungsdichte und niedrigeren Kosten bestimmt. Neue halbleitende Materialien wie Siliziumkarbid (SiC) und Galliumnitrid (GaN) werden aufgrund ihrer hohen Le...
Keysight Technologies Deutschland GmbH | 25.02.2019

Keysight und MediaTek demonstrieren 5G NR Datenübertragung über Multimode-Modem

Die Demonstration wurde mit dem multimodalen Modem Helio M70 von MediaTek und der 5G-Netzwerkemulations-Lösung von Keysight durchgeführt, um die theoretisch maximale Durchsatzrate über 100 MHz NR-Bandbreite sowohl für den Non-Standalone- (NSA) als auch für den Standalone-Modus (SA) zu erreichen. Diese hohen Datenraten werden benötigt, um ein verbessertes mobiles Breitband (eMBB) für Anwendu...
Keysight Technologies Deutschland GmbH | 11.02.2019

Keysight mit umfassender Testlösung für PCI Express 5.0

Da im Jahr 2019 viele 5G-Mobilfunkgeräte auf den Markt kommen sollen, arbeitet die Computer- und Server-Industrie aktiv daran, die Netzwerkgeschwindigkeit mit fortschrittlichen Technologien wie 400G Ethernet zu verbessern und zu erhöhen. Die PCI Express 5.0-Technologie ist für Server erforderlich, um die Bandbreite von 400G-Netzwerken zu unterstützen, da sie die einzige signifikante Input/Outp...