Schappach-Coaching |

Eine verlängerte Werkbank für Akteure im IT-Business

Das IT-Service-Net bietet einen bundesweite Service für IT-Händler, Hersteller und Importeure aus der IT-Branche

Sobald ein Kauf zustande kommt, gelten gesetzliche Gewährleistungen. Darüber hinaus bieten Händler oftmals eine Garantie mit unterschiedlichen Bedingungen und Laufzeiten.

In vielen Fällen möchte der Verkäufer, um sein Image zu wahren, diese Pflichten schnell und komfortabel, gegenüber seinen Kunden, erbringen !

Muss die Reklamation eingeschickt werden hat man das erste Problem, wo ist die Originalverpackung? Ist das Gerät ein Smartphone oder ein Computer den man für die Tagesarbeit benötigt kann das ein großes Problem sein da zusätzlich der Datenschutz tangiert wird.

Dauert dann die Instandsetzung mehr als wenige Tage wird die Kundenbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Manche Hersteller möchten ihren Kunden zusätzlich einen Installations-Service bieten.

Bestimmte Kundengruppen haben es satt sich am Telefon mit einer Cold-statt Hotline zu beschäftigen um dann letztlich sein Gerät einzusenden oder zum entfernten Shop zu bringen.

Eine eigene Serviceorganisation können sich jedoch nur größere IT-Unternehmen leisten! Aber auch die kleinere, am Markt beteiligten, müssen Garantien erbringen und möchten ihren Kunden einen vor Ort- Service bieten.

Verlängerte Werkbank

Das IT-Service-Net ist eine verlängerte Werkbank für bundesweit agierende IT-Hersteller und Internet Händler. IT-Marktbeteiligte können damit einfach verkaufen das Netz übernimmt die Problemlösung und betreut die Kunden im Sinne des Auftraggebers.

Versandhändler

Das Netz übernimmt den vor-Ort-Service der Händler kann sich damit auf den Vertrieb seiner Produkte konzentrieren. Oft wird ein Fehler reklamiert, der keiner ist. Durch Aufklärung des Kunden lassen sich unsichere Anwender zufriedenstellen. Ansonsten kann ein vor-Ort- Einsatz die meisten Fehler sofort beseitigen.

Druckerservice

Ein Vertrag muss gedruckt werden, der Kunde verlangt logischerweise eine umgehende Hilfe. Der Drucker wird, vor-Ort,  instandgesetzt. Im Servicefall reinigt der Techniker den Drucker und setzt eine Ersatzkartusche des Auftraggebers ein.

IT-Zubehör

Drucker müssen eingerichtet werden, W-LAN ebenfalls, der Router funktioniert nicht, die Telefonanlage verweigert den Dienst. Der Server muss eingerichtet werden und vieles andere mehr.

Das IT-Service-Net ist bereits seit 2005 am Markt. Eine Serviceorganisation mit dem Ziel IT-Service bundesweit zu leisten. Das Netz besteht aus bundesweit verteilten, selbstständigen IT-Technikern. Das hat den Vorteil dass die Wege zum Kunden relativ kurz bleiben und sich damit die Fahrtkosten reduzieren. Der Servicestützpunkt, betrieben durch einen qualifizierten IT-Techniker, ist eine sparsame, effektive Einheit.

Ein breites Leistungsangebot
Es können auf Wunsch auch Wartungen und Rollouts vereinbart werden. Damit können alle zufrieden sein, der Kunde, beziehungsweise der Auftraggeber, bekommt die gesamte Palette aller IT-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis.

Über das IT-Service-Net.
Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden integriert um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind Praxis- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, für bereits tätige Freelancer und Einzelkämpfer.

Betreiber des IT-Service-Net ist Schappach-Coaching. Hier hat sich genügend Erfahrung in der Branche angesammelt. Schappach bietet damit IT- Einzelkämpfer die Möglichkeit erfolgreich und vernetzt zu arbeiten. Mehr Info:

ITSN/US

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: IT-Service, Freelancer, Digitalisierung, IT-Datensicherheit, DSVGO

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 4400 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 15.09.2019

Auslastung im IT-Support durch clevere Organisation

Diese Anforderungen wie die DSGVO muss erfüllt werden sonst droht Ärger, die Digitalisierung versetzt, den der es realisiert, in einen wettbewerbsfähigen Zustand und sollte deshalb auch durchgeführt werden. Dies führt insgesamt zu höheren Anforderungen in der IT-Landschaft der Betriebe. Bessere, schneller Geräte müssen angeschafft werden, die Vernetzung untereinander muss realisiert werde...
Schappach-Coaching | 02.06.2019

Unser IT-Service-Partner für Rheinland-Pfalz

Die IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmenden Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von KASEL iT  ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten. Das U...
Schappach-Coaching | 29.05.2019

Unser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Neben seiner Meisterqualifikation verfügt der Inhaber Udo Kaben über ein umfangreiches und erprobtes IT-Fachwissen um seine Zielgruppe kleine- und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als Partner des IT‑Service‑Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er darüber hinaus Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren. Gerade in turbulenten Zeiten benötige...