Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DDS digital data services GmbH |

Ins Netz gegangen - Online-Affine in Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die rasant wachsende Nutzung des Internets verlangt beim Geomarketing neue Strategien und Werkzeuge. So sollte bei der regionalisierten Online-Werbung sowie bei der Standortplanung die Online-Affinität berücksichtigt werden. Die DDS Digital Data Services...

Karlsruhe, 19.09.2018 (PresseBox) - Die rasant wachsende Nutzung des Internets verlangt beim Geomarketing neue Strategien und Werkzeuge. So sollte bei der regionalisierten Online-Werbung sowie bei der Standortplanung die Online-Affinität berücksichtigt werden. Die DDS Digital Data Services GmbH bietet mit neuen passenden Datensätzen die nötigen Informationen nicht nur für Deutschland, sondern auch für viele andere europäische Länder an.

„Online-Handel in Deutschland wächst weiter“ titelte unlängst die FAZ und beruft sich auf renommierte Studien: Allein im zweiten Quartal 2018 kauften demnach die Deutschen für 16,4 Milliarden Euro Waren im Internet. Hinzu kamen noch Dienstleistungen wie Konzerttickets, Hotelbuchungen oder Musikdownloads für 4,6 Milliarden Euro. Für das gesamte laufende Jahr wird mit einem Wachstum des Online-Geschäfts um 9,3 Prozent gerechnet.*

Die Auswirkungen dieses veränderten Verhaltens auf die Aktivitäten von Unternehmen sind enorm. Standortplanung und Marketing zum Beispiel hängen ganz wesentlich von der Affinität der potenziellen Kunden zum Internet ab. Dass diese regional sehr unterschiedlich ausgeprägt ist, macht es umso notwendiger, diesen Aspekt miteinzubeziehen. Die DDS Digital Data Services GmbH bietet deshalb für alle, die on- wie offline erfolgreich sein wollen, Daten zur Online-Affinität an und arbeitet in diesem Bereich mit RegioData, einem der führenden europäischen Marktforschungsgesellschaften zusammen.

So entstanden für Deutschland, Italien, Spanien und für andere europäische Länder Datensätze, die wertvolle Informationen darüber liefern, wie hoch die Online-Affinität in räumlichen Einheiten ist. Diese reichen von der Mikroebene über die PLZ- bis zur Gemeindeebene. Die Daten können auch auf Basis des DDS DATA GRID bereitgestellt werden. Online-Affinität ist dabei definiert über die Anzahl der getätigten Online-Käufe von Produkten und Dienstleistungen sowie die Frequenz der Nutzung sozialer Netzwerke. Konkret zeigen die Daten in Form eines Index die Abweichungen nach unten und oben vom Durchschnitt (100 = Durchschnitt).

DDS bietet mit RegioData – als eine der ersten – europaweite und validierte Daten für den Bereich Online-Verhalten an, die in der sich rasant ändernden Welt des Handels eine grundsätzliche Orientierung bieten. So können Unternehmen erfolgreich sein – on- und offline – denn mit den von DDS bereitgestellten Informationen zur räumlichen Ausprägung der Online-Affinität können Zielgruppen besser lokalisiert und Marktpotenziale für Handelstätigkeiten abgeschätzt werden.

* Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/onlinehandel-in-deutschland-waechst-weiter-15680737.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2939 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DDS digital data services GmbH lesen:

DDS digital data services GmbH | 08.03.2019

Ganz Frankreich im Fluss


Karlsruhe, 08.03.2019 (PresseBox) - Die Karlsruher DDS Digital Data Services GmbH bietet mit Validate France ab sofort ein brandneues Produkt an. Die Daten stammen aus dem gleichnamigen PTV-Verkehrsmodell und zeigen, wie viele Autos auf den Straßen in ganz Frankreich unterwegs sind. DDS bietet diese Verkehrsmengen vor allem für klassische Geomarketinganwendungen an.Seit über 50 Jahren verbindet...
DDS digital data services GmbH | 18.01.2017

Bei Wind und Wetter


Karlsruhe, 18.01.2017 - Ob Regen, Schnee oder Sonne – das Wetter beeinflusst unseren Alltag und ist somit auch in der Wirtschaft ein bedeutender Faktor. Die weltweiten Wetterdaten, die die DDS Digital Data Services GmbH in ihrem Datenportfolio hat, liefern im Versicherungswesen, im Risk-Management, in der Logistik und in der Energieversorgung wichtige Informationen.„Pay as you drive – kurz P...
DDS digital data services GmbH | 02.10.2014

Analysetool für Standorte


Karlsruhe, 02.10.2014 - Das Karlsruher Unternehmen DDS Digital Data Services GmbH hat jetzt das für die Hamburger Sparkasse (Haspa) erstellte Analysetool für Standortinformation und -management (SIM) erweitert. Ab sofort kann damit auch das Firmenkundengeschäft optimiert werden - nicht nur im Bankensektor.Bereits seit drei Jahren ist das Analysetool für Standortinformation und -management - ku...