Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sparda-Bank München eG |

Unabhängige Studie zeigt: Sparda-Banken haben die zufriedensten Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Sparda-Bank München eG zählt erneut zu den Filialbanken mit den zufriedensten Kunden in Deutschland. Zum nunmehr 26. Mal in Folge haben Verbraucher im Rahmen der jüngst veröffentlichten Studie "Kundenmonitor Deutschland 2018" ihre Stimmen abgegeben und die Sparda-Banken mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Mitglied der Sparda-Bankengruppe freut sich auch die Sparda-Bank München über diesen Erfolg.

München - Die Sparda-Bank München eG zählt erneut zu den Filialbanken mit den zufriedensten Kunden in Deutschland. Zum nunmehr 26. Mal in Folge haben Verbraucher im Rahmen der jüngst veröffentlichten Studie "Kundenmonitor Deutschland 2018" ihre Stimmen abgegeben und die Sparda-Banken mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Mitglied der Sparda-Bankengruppe freut sich auch die Sparda-Bank München über diesen Erfolg.

Persönlicher Kontakt, digitale Erreichbarkeit
"Durch das hervorragende Ergebnis beim Kundenmonitor Deutschland 2018 sehen wir uns in unserer gemeinwohlorientierten und nachhaltigen Unternehmensphilosophie bestätigt", erklärt Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München. "Zudem ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ebenso wichtig wie sie auch digital zu erreichen."

Sparda-Banken punkten durch hervorragende Kundenbetreuung
Wie schon in den Vorjahren konnte die Sparda-Bankengruppe den Branchendurchschnitt von 2,33 mit einem Globalzufriedenheitswert von 2,00 übertreffen. Die Grundlage für die hervorragende Platzierung bildet die Kundenbetreuung - das zeigt die hohe Zufriedenheit mit der fachlichen Beratung vor Ort (1,92). Auch in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis (2,03) und Konditionen (2,24) werden im Vergleich mit anderen Anbietern Bestnoten erzielt. Mehr als 95 Prozent der Befragten sind überzeugte oder zufriedengestellte Kunden. Und das sagen sie auch weiter: Für die Weiterempfehlungsabsicht gibt es einen Spitzenwert von 1,86 bei einem Branchendurchschnitt von 2,47.

Über die Studie
Der Kundenmonitor Deutschland ist seit 1992 eine jährliche Studie des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Von Oktober 2017 bis Juli 2018 wurden rund 4.996 Kunden nach der Servicequalität von Banken und Sparkassen befragt. Insgesamt berücksichtigte die Studie acht Filial- und Direktbanken und ließ unter anderem Kriterien wie die Zufriedenheit mit der Filiale, den Leistungsumfang oder das Preis-Leistungs-Verhältnis von den Kunden bewerten. Die Bewertung orientiert sich hauptsächlich am Schulsystem: wer "vollkommen zufrieden ist", vergibt Note 1, bei "sehr zufrieden" eine 2 und ein unzufriedener Kunde bewertet mit der Note "5".

Mehr Infos: www.sparda-m.de/kundenzeitung Firmenkontakt
Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80355 München
089/55142- 3100
presse@sparda-m.de
http://www.sparda-m.de


Pressekontakt
KONTEXT public relations GmbH
Janine Baltes
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
0911/97478-0
info@kontext.com
http://www.kontext.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Miedl (Tel.: 089/55142- 3100), verantwortlich.


Keywords: Sparda-Bank München, Kundenmonitor Deutschland 2018

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Sparda-Bank München eG

Die Sparda-Bank München eG, 1930 gegründet, ist die größte Genossenschaftsbank in Bayern mit Geschäftsgebiet Oberbayern.

Als einzige Bank in Deutschland engagiert sie sich für die Gemeinwohl-Ökonomie, die für ein wertebasiertes Wirtschaften plädiert und das werteorientierte Handeln des Unternehmens in der Gemeinwohl-Bilanz misst. Weitere Informationen unter: www.sparda-m.de/gemeinwohl oder www.zum-wohl-aller.de

Über die Töchter NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH und NaturTalent Beratung GmbH unterstützt, entwickelt und begleitet die Sparda-Bank München Projekte, die die Einzigartigkeit von Menschen sichtbar machen und ihnen Zugang zu ihrem Naturtalent ermöglichen.

Die Bank wird ihre Mitglieder umfassend bei diesem Prozess unterstützen und als Potenzial- und Lebensbank der Zukunft ihren bisher rein wirtschaftlichen Förderauftrag auf die persönliche Förderung ihrer Mitglieder ausweiten.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sparda-Bank München eG lesen:

Sparda-Bank München eG | 19.10.2018

Sparda-Bank München spendet 250.000 Euro an bedürftige Senioren

Fast eine halbe Million ältere Menschen in Bayern sind laut Aussage der Staatsregierung armutsgefährdet. Der Verein LichtBlick Seniorenhilfe e. V. kümmert sich seit 2003 mit Aktionen und finanziellen Soforthilfen um Senioren, deren Mittel kaum zum...
Sparda-Bank München eG | 22.08.2018

Sparda-Bank München zieht positive Bilanz

Die Sparda-Bank München eG wächst weiter stabil. Das verdeutlicht die Entwicklung der Geschäftszahlen im ersten Halbjahr 2018. Dabei stieg die Bilanzsumme um 3,9 Prozent auf insgesamt 7,9 Milliarden Euro (31.12.2017: 7,6 Milliarden Euro). Zur Jahr...
Sparda-Bank München eG | 02.08.2018

Sparda-Bank München unterstützt Volksbegehren zum Schutz der Artenvielfalt

München - In Bayern ist der Bestand von vielen Tier- und Pflanzenarten rückläufig. Besonders betroffen sind Insekten, darunter auch zahlreiche Bienenarten - 53 Prozent der hiesigen Bienenarten sind bedroht. Zeitgleich gibt es immer weniger blühen...