Nachweislich sicher: BSI weist Link11 als qualifizierten DDoS-Schutzanbieter aus

Von Link11 GmbH

Link11 hat sich mit der globalen Link11 Cloud Security Platform als Sicherheitsdienstleister für den DDoS-Schutz Kritischer Infrastrukturen qualifiziert

Link11 hat eine wichtige Auszeichnung erhalten: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verleiht dem Link11 DDoS-Schutz das Siegel „Qualifizierter DDoS-Mitigation-Dienstleister im Sinne §3 BSIG“. Das BSI hat gemäß § 3 BSIG die Aufgabe,...

Frankfurt, 20.09.2018 (PresseBox) - Link11 hat eine wichtige Auszeichnung erhalten: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) verleiht dem Link11 DDoS-Schutz das Siegel „Qualifizierter DDoS-Mitigation-Dienstleister im Sinne §3 BSIG“. Das BSI hat gemäß § 3 BSIG die Aufgabe, Betreiber Kritischer Infrastrukturen auf deren Ersuchen bei der Sicherung ihrer Informationstechnik zu beraten und zu unterstützen. Hierzu zählt auch die Empfehlung qualifizierter Sicherheitsdienstleister wie Link11.

Garant für DDoS-Schutz und Datenschutz

Der Link11 DDoS-Schutz, der als Core Service einen wichtigen Bestandteil der Link11 Cloud Security Platform darstellt, erfüllt die umfangreichen Qualitätskriterien des BSI. Das Bundesamt bescheinigt den DDoS-Schutzexperten außerdem ein hohes Spezialwissen bei der Abwehr und Bewältigung von DDoS-Angriffen. Bis zu 16.000 DDoS-Attacken wehren die IT-Security-Spezialisten von Link11 jeden Monat erfolgreich ab. Zur sicheren Erkennung der vielfältigen Formen von DDoS-Angriffen setzt Link11 auf eine eigens entwickelte künstliche Intelligenz.

Mit der Qualifizierung als DDoS-Mitigation-Dienstleister hat das BSI auch die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen bestätigt. Es zeigt den Unternehmen mit Schutzbedarf, dass Link11 denselben strengen Vorgaben in diesem Bereich unterliegt, wie sie selbst.

Marc Wilczek, Geschäftsführer von Link11: "Link11 ist sich der besonderen Verantwortung und Sensibilität in Sachen Datenschutz und Datensicherheit im Bereich der ausgelagerten IT-Sicherheit bewusst. Beides gehört zu den Grundpfeilern unserer Arbeit als IT-Security--Anbieter. Von den strengen datenschutzrechtlichen Vorgaben, denen Link11 als deutsches Unternehmen unterliegt, profitiert jeder Kunde. Die Bedeutung dieses Standortvorteils ist größer als je zuvor.“

Link11 stellt seine umfangreichen IT-Security-Services cloud-basiert zur Verfügung. Die Bereitstellung der Link11 Cloud Security Platform erfolgt über zertifizierte und hochsichere Rechenzentren in und außerhalb Deutschlands, wie am kürzlich eröffneten Standort Singapur, und gewährleistet beste Verfügbarkeit und Performance.