Markensturm.com |

Fractal Design erweitert die Dynamic X2 und Venturi Lüfter-Serien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vollständig weiße und PWM-Modelle des Dynamic X2 und Venturi Lüfter im klassischen Schwarz-Weiß-Farbschema

Schweden, 20. September 2018 - Ab sofort erweitert Fractal Design die Dynamic X2- und Venturi-Lüfterserien um neue Optionen, die Nutzern eine größere Auswahl als je zuvor bieten. Zusätzlich zu den bereits etablierten Modellen der Dynamic X2 Serie können Nutzer nun 120mm und 140mm Varianten des Lüfters mit PWM-Unterstützung erwerben, während eine komplett weiße Version ohne PWM ebenfalls in das Portfolio aufgenommen wird.

Zusätzlich zu den neuen Dynamic X2-Varianten erhält die Venturi-Serie vier neue Modelle in der für Fractal Design typischen Schwarz-Weiß-Farbkombination. Die 120mm und 140mm Optionen sind sowohl als High Flow (HF) als auch High Pressure (HP) Variante verfügbar und sind die perfekte Erweiterung für das System.

Fractal Design Dynamic X2 Serie

Die Dynamic X2 Serie ist der perfekte Allrounder und bietet einen exzellenten Airflow und dank der neuartigen LLS (Long Life Sleeve) Lager eine herausragende Lebensdauer von 100.000 Stunden.

Durch die PWM-Unterstützung können Nutzer die Lüfterdrehzahl präzise zwischen 500 und 2000 RPM regeln und die für ihr System ideale Balance aus Kühlleistung und Lautstärke definieren.

Gemeinsam mit Fractal Designs High-end Lüfter-Serie Venturi entwickelt, besitzt die Dynamic X2 Serie aerodynamische Design-Elemente, die auch bei Flugzeugtragflächen genutzt werden. So wird die Betriebslautstärke signifikant gesenkt und die Effizienz gesteigert.

Erhältlich in den Farbvariationen Schwarz, Weiß oder dem bekannten Fractal Design Farbschema mit weißen Lüfterblättern und schwarzem Rahmen, ist die Dynamic X2 Serie die perfekte Wahl für alle, die nach einem perfekt ausbalancierten Lüfter mit beispielloser Lebensdauer suchen.

Fractal Design Venturi HF Series

Die High-Flow Lüfter der Venturi Serie, HF-12 und HF-14 sind für Gehäuse mit möglichst geringen Luftstrom Einschränkungen optimiert worden und so eine ausgezeichnete Wahl in Gehäusen die einen möglichst hohen Luftdurchlass versprechen.

Entworfen mit einer Vielzahl von Performance-Steigerungen und geräuschreduzierenden Eigenschaften, können die Venturi Lüfter eine erstaunliche Menge an Luft bewegen und arbeiten dabei im Vergleich zu anderen Lüftern auf einem minimalen Geräuschlevel.

Der HF-14 wird mit zwei Sätzen aus festen vibrationsdämpfenden Gummiecken geliefert. Ein Satz für Standard Lüfter der 140mm Größe mit einem Lochabstand von 125mm und einem zweiten Satz mit Standardlochabstand von 120mm der mit 105mm kompatibel ist. Die Venturi Lüfter sind die Ideale Wahl für diejenigen, die eine perfekte Balance aus hoher Leistung und einem niedrigen Geräuschpegel bei einer robusten und qualitativ hochwertigen Verarbeitung suchen.

Fractal Design Venturi HP Serie

Die High-Pressure Lüfter der Venturi Serie, HP-12 und HP-14 sind optimiert für Einsatzszenarien, in denen ein hoher Luftdruck bei eingeschränktem Luftstrom gefordert ist. Dies macht sie zur perfekten Wahl für den Einsatz auf Radiatoren oder Turmkühlern.

Ausgestattet mit einer Vielzahl von leistungssteigernden und geräuschreduzierenden Funktionen können diese Lüfter im Vergleich zu anderen Lüftern bei minimalem Geräuschpegel erstaunlich viel Luft durch begrenzte Umgebungen bewegen.

Der HP-14 wird mit zwei Sätzen aus festen vibrationsdämpfenden Gummiecken geliefert. Ein Satz für Standard Lüfter der 140mm Größe mit einem Lochabstand von 125mm und dem zweiten Satz mit Standardlochabstand von 120mm der mit 105mm kompatibel ist. Die Venturi Lüfter sind die Ideale Wahl für diejenigen, die eine perfekte Balance aus hoher Leistung und einem niedrigen Geräuschpegel bei einer robusten und qualitativ hochwertigen Verarbeitung suchen.

Die Dynamic X2-Serie ist in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, einschließlich Schwarz, Weiß oder dem klassischen Fractal Design-Farbschema mit weißen Lamellen und schwarzem Rahmen. Sie ist die perfekte Wahl für alle, die einen fachmännisch ausgewogenen Lüfter mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit suchen.

Key Features

• Hochwertiges LLS-Lager mit einer Lebensdauer von 100.000 Stunden bietet langanhaltende Zuverlässigkeit

• PWM-Unterstützung bietet präzise Steuerung der Lüfterdrehzahl zwischen 500 und 2000 RPM für die perfekte Balance aus Kühlleistung und Lautstärke bei jeder Systemlast (Nur PWM-Version)

• Aerodynamischer Stator mit eingebetteter Verdrahtung hilft, Geräusche und unerwünschte Turbulenzen zu reduzieren

• Erhältlich in den Größen 120 mm und 140 mm und in mehreren Farben, einschließlich Schwarz, Weiß oder Schwarz-Weiß

Key Features

• Echtes FDB-Lager für einen geräuscharmen Betrieb bei langer Lebensdauer

• Ausgestattet mit einem ausgleichenden Magneten, der die axiale Spannung auf das Lager reduziert

• 140 mm Lüfter sind mit einem zusätzlichen Satz vibrationsdämpfender Ecken ausgestattet, die Kompatibilität mit 120 mm Lüfterhalterungen (105 mm Schraubenabstand) bieten. Dies ermöglicht die Verwendung von 140-mm-Lüftern an vielen CPU-Kühlern.

• Erhältlich in den Lüftergrößen 120 mm und 140 mm

• Erhältlich in den Farbkombinationen mit schwarzen Lüfterblättern, schwarzen Ecken und dunkelgrauem ("Gunmetal") Rahmen, sowie weißen Lüfterblättern, schwarzen Ecken und schwarzem Rahmen

Verfügbarkeit

Die neuen Modelle der Dynamic X2 und Venturi Lüfterserien sind ab sofort erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Weißenfeld (Tel.: 040-67585380 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 768 Wörter, 6138 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Markensturm.com

Weitere Pressemitteilungen von Markensturm.com lesen:

Markensturm.com | 15.02.2019

Fractal Design stellt die neuen Prisma RGB-Lüfter Serien vor

Fractal Design kündigt die Veröffentlichung der neuen LED Lüfter-Serie Prisma und des Adjust R1 RGB-Controllers an. Sechs zentral montierte LEDs strahlen durch den semi-transparenten Ring und die Lüfterblätter und sorgen dadurch für eine einheitliche Beleuchtung, die die ganze Lüfteroberfläche in ein atmosphärisches Glühen taucht. Verknüpfbare RGB Konnektoren vereinfachen die Verkabelun...
Markensturm.com | 15.01.2019

Fractal Design enthüllt das neue Meshify S2

Schweden, 23. Januar 2019 - Fractal Design, einer der führenden Hersteller von Gehäusen und Komponenten für Enthusiast PCs, kündigt das nächste Gehäuse in der gefeierten Meshify-Serie an, das Meshify S2. Das neue Meshify S2 vereint fortschrittliches, aufregendes Design mit beispielloser Leistung. Mit drei vorinstallierten Dynamic X2 Lüftern, insgesamt neun Lüfterpositionen und Unterstütz...
Markensturm.com | 04.01.2019

Microsoft und Intel präsentieren zusammen mit GIGABYTE den weltweit ersten K.I. Laptop: AERO 15

Pure Innovation mit der GeForce RTX™ 20-Serie und All Intel Inside Um GIGABYTE's Premiumnotebook AERO 15 hat sich dank exzellenter Bewertungen in den Medien und das Übertreffen aller Erwartungen an Performance, Mobilität und Stil im Jahr 2018 eine treue Fangemeinde versammelt. Dabei konnte das den Medienvertretern zufolge "beste, schmalste und leichteste Gaming Laptop" seine Spitzenposition s...