goFileMaker.de - MSITS |

FileMaker-basierte ERP-Software gFM-Business 4.0 veröffentlicht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die ERP-Software für Mac, Windows und iOS enthält ab sofort einen integrierten E-Mail-Client sowie Onlineshop-Schnittstellen für Shopware, Gambio und WooCommerce für WordPress

Das FileMaker-Fachportal gofilemaker.de hat heute die ERP-Software gFM-Business in aktualisierter Version 4.0 veröffentlicht. Die neue Software enthält viele neue Funktionen, um die Verwaltung von Unternehmensdaten noch weiter zu vereinfachen. Mit dem...

Oldenburg, 21.09.2018 (PresseBox) - Das FileMaker-Fachportal gofilemaker.de hat heute die ERP-Software gFM-Business in aktualisierter Version 4.0 veröffentlicht. Die neue Software enthält viele neue Funktionen, um die Verwaltung von Unternehmensdaten noch weiter zu vereinfachen. Mit dem integrierten E-Mail-Client werden nun auch alle empfangenen E-Mail-Nachrichten bekannter Empfänger automatisch zugeordnet. Alle Versionen von gFM-Business enthalten ab sofort eine Schnittstelle zu Shopware-5-, Gambio-GX3- und WooCommerce-Onlineshops. In der Faktura wurden zahlreiche Funktionen zur Bearbeitung von Belegpositionen optimiert und neu entwickelt. gFM-Business steht in der neuen Version ab sofort zum Erwerb und Download zur Verfügung.

Integrierter E-Mail-Client sorgt für Überblick

gFM-Business 4.0 enthält einen integrierten E-Mail-Client, mit dem E-Mail-Nachrichten empfangen und gesendet werden können. Empfangene E-Mails mit bekannten E-Mail-Adressen werden automatisch den entsprechenden Kontakten zugeordnet und lassen sich direkt im CRM aufrufen. Alle Funktionen zum Senden von E-Mails werden ab sofort über den integrierten E-Mail-Client durchgeführt. Gesendete und noch nicht versandte E-Mails können so auf einfache Weise nachvollzogen werden. Der neue E-Mail-Client wurde in alle Versionen von gFM-Business integriert und unterstützt die Verwendung beliebig vieler POP3- oder IMAP-Konten.

Mehr Informationen zum integrierten E-Mail-Client:

Ticketsystem zur Nachverfolgung von Support-Tickets

gFM-Business Light und Professional 4.0 enthalten ein neues Ticketsystem, mit dem Support-Tickets auf einfache Weise erstellt und nachverfolgt werden können. Antwortet ein Kunde auf ein Support-Ticket, wird die Antwort automatisch dem ursprünglichen Ticket zugewiesen und kann direkt im CRM bearbeitet werden.

Schnittstellen zu Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce

Die in den vorherigen Versionen enthaltene Onlineshop-Schnittstelle wurde ersetzt durch eine neue Schnittstelle auf REST-API-Basis. Die Shop-Schnittstelle unterstützt die Verwendung von Onlineshops auf Basis von Shopware 5, Gambio GX3 und WooCommerce für WordPress. Dabei können Artikel, Kunden und Shopbestellungen auf Knopfdruck wahlweise per Auswahl oder automatisch in die ERP-Software übertragen werden. Die Schnittstelle erlaubt außerdem den Abgleich von Lagerbeständen mit dem Onlineshop. Die Freeware-Version sowie gFM-Business Basic enthalten die Schnittstelle für die Zusammenarbeit mit einem Onlineshop, in gFM-Business Light und Professional werden beliebig viele Onlineshops unterstützt (Multishop-fähig).

Mehr Informationen zur Onlineshop-Schnittstelle:

Viele weitere neue Funktionen und Verbesserungen

In der Faktura wurden alle Funktionen zur Bearbeitung von Belegpositionen neu entwickelt und verbessert. Laufende Positionsnummern können nun direkt eingetragen werden, um eine Position an eine beliebige Stelle im Beleg zu verschieben. In der Belegverlaufsleiste ist ab sofort in jedem Beleg sichtbar, welche zugehörigen Belege bereits erledigt wurden. Das Adressformat für Empfängeradressen sowie die Anrede können nun individuell vorgegeben werden. Kontaktpersonen verfügen ab sofort über frei definierbare Felder. Fremdwährungen können in gFM-Business 4.0 auch mit eigenen Umrechnungsfaktoren versehen werden.

Bis zum 31. Oktober 2018 zum Einführungspreis

Alle Lizenzen von gFM-Business 4.0 können bis zum 31. Oktober 2018 zum vergünstigten Einführungspreis erworben werden. Der Rabatt gilt auch für alle Bestandskunden, die ein Upgrade auf die neue Version 4.0 durchführen möchten.

Download ab sofort für Mac, Windows und Apple iPad

Die ERP-Software gFM-Business steht ab sofort in allen aktualisierten Version 4.0 zum Download zur Verfügung. Die Freeware-Version gFM-Business free erlaubt die Speicherung von bis zu 100 Datensätzen pro Modul. Die Software kann während des Betriebs zum Preis von 199,00 Euro zzgl. 19% MwSt. zu gFM-Business Basic ohne Datensatzlimit freigeschaltet werden. FileMaker Pro ist für die Ausführung von gFM-Business free und Basic nicht erforderlich, wird jedoch für die optionale freie Anpassung von Drucklayouts benötigt.

gFM-Business Light und Professional bieten alle Funktionen wie CRM + Kontaktmanagement, Artikelverwaltung und Warenwirtschaft, Faktura, Kassenbuch, SEPA, DATEV, Inventar, Fahrtenbücher, Statistik und vieles mehr. Die Einzelplatzversion gFM-Business Light verfügt mit Ausnahme des Gruppenkalenders über den identischen Funktionsumfang von gFM-Business Professional. Die Unternehmenssoftware richtet sich damit an kleine Unternehmen und Freiberufler und ist zum Preis von 399,00 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer erhältlich. FileMaker Pro ist für die Ausführung von gFM-Business free und Basic nicht erforderlich, wird jedoch für die freie Anpassung von Drucklayouts benötigt.

Das auf der FileMaker-plattform basierende ERP-System gFM-Business Professional ist als Einzel- und Mehrplatz-Version für die Nutzung mit mehreren Benutzern im Netzwerk erhältlich. Auf jedem macOS- oder Windows-Arbeitsplatz ist pro Arbeitsplatz bzw. gleichzeitige Verbindung eine Lizenz von FileMaker Pro erforderlich. Auf dem Apple iPad kann gFM-Business mit dem kostenlos erhältlichen App 'FileMaker Go' ausgeführt werden. Die Einzelplatzversion von gFM-Business Professional ist zum Preis von 599 Euro zzgl. 19% MwSt. erhältlich, die Mehrplatzversion zu Preisen ab 999 Euro. Alle Preise zzgl. 19% Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Lizenzen von FileMaker und des MBS FileMaker Plugins.

Mehr Informationen:

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 6209 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: goFileMaker.de - MSITS

Business-Software auf Basis der FileMaker-Plattform für macOS, Windows und Apple iOS. gFM-Business CRM, Faktura und Warenwirtschaft für branchenneutrale Nutzung. Customizing, Entwicklung individueller Softwarelösungen auf Basis von FileMaker Pro. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung FileMaker-basierter Lösungen.Info- und News-Portal mit Tipps und Anleitungen rund um FileMaker für Entwickler und Anwender von FileMaker-Datenbanken für Mac, Windows und iOS.

Hersteller des FileMaker-basierten Rechnungsprogramms gFM-Business für Mac, Windows und Apple iPad mit CRM, Faktura und Warenwirtschaft. Die Software ist in verschiedenen Ausbaustufen von der Freeware-Version bis zur Customizing- und offenen Lizenz für die FileMaker-Plattform erhältlich.