PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Halvars großer Bruder - ein Stück Zeitgeschichte in Romanform


Von tredition GmbH

Ulf Häusler gibt in "Halvars großer Bruder" nicht nur einen Einblick in das Leben zur Kriegszeit, sondern auch in die Schwierigkeiten des Familienlebens.
Thumb

Im Jahr 1930 war das Land noch recht friedlich - und Ludwig wurde geboren. Fünf Jahre später, zur Geburt von Halvar, sieht dank den Nationalsozialisten und ihren Ideen alles schon anders aus. Diese sind auf dem besten Weg, ihr Land in den Abgrund zu führen. Die Familie übersteht den Krieg jedoch recht gut. Doch ohne Probleme geht es auch innerhalb der Familie nicht zu. Der dominante Vater will das Leben seiner Kinder möglichst nach seinen Vorstellungen formen. Bei Ludwig klappt dies so gut, dass er sich sogar Freundinnen ausreden lässt. Doch eines Tages heiratet dieser doch und bekommt drei Kinder. Nach dem Tod seiner ersten Frau heiratet er erneut. Halvar verfolgt den Weg des großen Bruders. Es gelingt ihm, vieles anders und aus seiner Sicht besser zu machen. Ludwigs Tod zeigt ihm schließlich, dass nicht alles Gold ist, was da zu glänzen schien.

Ulf Häusler präsentiert mit seinem Roman "Halvars großer Bruder" nicht nur ein packendes Stück Zeitgeschichte, sondern zeigt Lesern auch, wie schwer es für Kinder mitunter ist, sich vom eigenen Elternhaus zu lösen und ein eigenständiges Leben zu führen. Besonders interessant ist es für diese, die Entwicklung der beiden ungleichen Brüder mitzuverfolgen und zu erfahren, welche Auswirkungen der Krieg auf sie und ihre Familie hatte.

"Halvars großer Bruder" von Ulf Häusler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-6513-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2269 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!