PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aufsätze 1980 / 1981 - Rückblick auf vergangene Worte


Von tredition GmbH

Roland Schunke teilt in "Aufsätze 1980 / 1981" seine Gedanken und Ideen aus der Vergangenheit.
Thumb

Während der Schulzeit muss jeder Schüler eine Vielzahl an Aufsätzen für den Deutsch-Unterricht schreiben. Manchen macht dies Spaß und für andere ist es ein reiner Alptraum, vor allem, wenn die Aufsätze dann auch noch benotet werden. Einige Menschen heben all ihre Schulsachen auf, um sich viele Jahre später daran erinnern zu können oder um zu sehen, wie weit sie sich im Laufe der Jahre verbessert und entwickelt haben. Roland Schunke fand vor nicht allzu langer Zeit in seinem Keller in einer Papierschachtel ein altes, blaues DIN A4 Heft, das mit seinen Aufsätzen aus der Schulzeit gefüllt ist. Ein interessanter Einblick in eine längst vergangene Zeit am Abendgymnasium tut sich auf.

Genau diese Aufsätze erhalten die Leser in der Sammlung "Aufsätze 1980 / 1981" von Roland Schunke. Sie sehen dort, was der Autor vor fast 40 Jahren an Gedanken entwickelt hatte. Er erkannte durch den Rückblick auf seine alten Worte, dass diese auch in all den darauffolgenden Jahren ein wichtiger Teil seines Lebens waren. Leser erinnert Schunke durch seine Sammlung an ihre eigene Schulzeit. Schwelgen Sie gemeinsam mit Roland Schunke in Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend!

"Aufsätze 1980 / 1981" von Roland Schunke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-6998-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2120 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!