Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
M.G. TeleData |

20 Jahre Jubiläum der M.G. TeleData in Neustadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ein Interview mit dem Inhaber Michael Gruben


Ein Interview mit dem Inhaber Michael GrubenIn diesem Jahr feiert das Unternehmen M.G. TeleData in der Siemensstr. 1D in Neustadt das 20-jährige Betriebsjubiläum. ...

In diesem Jahr feiert das Unternehmen M.G. TeleData in der Siemensstr. 1D in Neustadt das 20-jährige Betriebsjubiläum. Der Inhaber Michael Gruben und seine Frau Uschi gründeten das Unternehmen in Suttorf, einem Ortsteil von Neustadt und zogen zehn Jahre später aus Platzgründen an den jetzigen Standort in Neustadt. Aus Anlass des Betriebsjubiläums gibt
der Inhaber dieses Interview.

Was sind die zentralen Arbeitsfelder der M.G. TeleData?
Michael Gruben: Telekommunikation, IT-Technik und IT-Sicherheit sind die Grundlage aller heutigen Geschäftsprozesse. Die komplette Technik muss zuverlässig und sicher funktionieren. Unsere 20jährige Erfahrung und Kompetenz lässt uns unsere Kunden fachlich, kompetent und individuell beraten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen aus allen drei Fachbereichen anbieten. Als gelernter Fernmeldeanlagenelektroniker-Meister kenne ich mich mit der alten Technik sehr gut aus und durch diverse Weiterbildungen bin ich ebenso mit der aktuellen Technik vertraut.

Wer sind heute Ihre wichtigsten Kunden?
Michael Gruben: Wir betreuen eine Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Größenordnung von einem bis 20 Mitarbeitenden. Besondere Erfahrungen haben wir in der Medizin-Branche bei Ärzten, Physiotherapeuten, Heilpraktikern oder Apotheken. Gerade für diese Kunden ist das Thema IT - Sicherheit besonders wichtig, also Schutz vor Datenverlust oder Virenangriffen.

Was haben Sie dafür als Besonderheit anzubieten?
Michael Gruben: Durch die Automatisierung und kontinuierliche Überwachung (IT-Management) erleichtern wir unseren Kunden ihre tägliche Arbeit. Sie können sich voll auf Ihren Job konzentrieren und müssen sich nicht mit lästigen technischen Problemen befassen. Unser Service- und Sicherheitskonzept verschafft unseren Kunden mehr Sicherheit, weniger Ausfallzeiten und mehr Produktivität.

Wie schützen Sie Ihre Kunden vor Ausfallzeiten?
Michael Gruben: Das erreichen wir mit unserem IT-Management-System, das 24 Stunden lang
an 365 Tagen im Jahr aktiv ist. Es erkennt in der IT- und Sicherheitstechnik Störungen sowie Unregelmäßigkeiten und meldet dies sofort per E-Mail-Alarm. Dadurch ist uns gleich bekannt, um welchen Defekt oder Befall es sich handelt, und wir können für unsere Kunden sofort agieren statt nur zu reagieren.

Diese proaktive Fehlererkennung hat z. B. einen Festplattendefekt an einem Serversystem festgestellt. Dadurch können wir die defekten Festplatten noch bevor ein größerer Schaden entsteht, austauschen. Dieser Service reduziert die Ausfallzeiten und spart Kosten. Jeder kann sich selbst ausrechnen, wie teuer ein Ausfall der EDV nur für einen einzigen Tag wäre.

Vielen Dank, Herr Gruben für dieses Gespräch. Kontakt
M.G. TeleData
Michael Gruben
Siemensstr. 1D
31535 Neustadt a. R.
05032 9192888
05032 9192889
m.gruben@mgteledata.de
http://www.mgteledata.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Gruben (Tel.: 05032 9192888), verantwortlich.


Keywords: Michael Gruben, MG Teledata, IT, Telefon, Neustadt

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3161 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: M.G. TeleData


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema