Business Intelligence für Verlage und Medien

Von Bissantz & Company GmbH

Bissantz lädt zum Branchentag

Der Software-Hersteller Bissantz & Company lädt BI-Verantwortliche der Branchen Verlage sowie Print- und digitale Medien zu einem Informationstag über Business Intelligence ein, am 11. Oktober 2018 in Nürnberg. Dort erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre...

Nürnberg, 24.09.2018 (PresseBox) - Der Software-Hersteller Bissantz & Company lädt BI-Verantwortliche der Branchen Verlage sowie Print- und digitale Medien zu einem Informationstag über Business Intelligence ein, am 11. Oktober 2018 in Nürnberg.

Dort erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Daten etwa aus dem Controlling, dem Abonnement- und Anzeigenverkauf oder der Verlagslogistik zu lebendigen Management­berichten aufbereiten, die unmissverständlich zeigen, wo gehandelt werden muss. Dies ermöglicht DeltaMaster, die Business-Intelligence-Software von Bissantz, mit einem durch­gängigen betriebswirtschaftlichen Konzept für Form und Inhalt einer modernen Kennzahl­steuerung. Integrierte Module mit Künstlicher Intelligenz (KI) sorgen für ein hohes Maß an Automation. Außerdem stellt Bissantz auf dem Branchentag die DeltaApp vor, eine neuartige Lösung speziell für das mobile Management-Reporting.

Im Mittelpunkt des Tages steht ein Beitrag von der Mediengruppe Oberfranken. Dort arbeitet man mit DeltaMaster unter anderem im Media- und Abonnementverkauf sowie in zentralen Kostenstellen-, Deckungsbeitrags- und Investitionsrechnungen. Auf dem Branchentag geht es insbesondere um innovative Ansätze, die Fachbereiche zusätzlich mit unverdichteten Beleg- oder Auftragsdaten zu unterstützen – ein Übergang von der verdichteten Business-Intelligence-Sicht ins operative Tagesgeschäft. Die Geo-Analyse von DeltaMaster eröffnet neue Analysemöglichkeiten rund um die Zeitungszustellung, etwa in Ergänzung zu der verbreiteten Zustellplanungs-Software „MultiRoute Go!“.

Für individuelle Gespräche stehen den Teilnehmern auf dem Branchentag die BI-Experten von Bissantz zur Verfügung. Darüber hinaus können sie mit DeltaMaster-Anwendern anderer Verlagshäuser und Medienunternehmen in Kontakt kommen: Im Anschluss an die Präsenta­tionen von Bissantz und der Mediengruppe Oberfranken treffen sich aktive DeltaMaster-Anwender zu einem exklusiven Erfahrungsaustausch, den Bissantz regelmäßig für Kunden aus der Verlags- und Medienbranche organisiert. Die BI-Software DeltaMaster ist in diesem Markt verbreitet: Neben der Mediengruppe Oberfranken zählen zu den Anwendern unter anderem die Bauer Media Group, der Olympia-Verlag (kicker), die Rheinische Post, die rtv Media Group, der Südkurier, der Verlag Der Tagespiegel und die Zeit-Verlagsgruppe.

Die Veranstaltung findet am 11. Oktober 2018 im Hotel Sheraton Carlton in Nürnberg statt und ist für die Teilnehmer kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung auf der Webseite von Bissantz: www.bissantz.de/events/397.