Softwarehaus AraCom erweitert Augsburger Standort

Von AraCom Software GmbH

Nur Fliegen ist schöner

Augsburg, 14. Mai 2007. AraCom, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen, erweitert seinen Standort Augsburg: Ab sofort bezieht das erfolgreiche Softwarehaus das gesamte oberste Stockwerk in Augsburgs höchstem Bürogebäude – dem Büro-Center Messe an der Uni.
Thumb Die Schaltzentrale des Augsburger Softwarehauses AraCom befindet sich seit 1998 ganz oben im 15. Stockwerk des Büro-Centers Messe. Über den Wolken hat man bei schönem Wetter einen einzigartigen Ausblick auf Augsburg und neuerdings auch bis in die Alpen: Aufgrund der kontinuierlich wachsenden Mitarbeiterzahl haben die beiden Geschäftsführer Alexander Waidmann und Lothar Härle beschlossen, das komplette oberste Stockwerk des Büro-Towers zu beziehen. „Wir mussten bereits unseren Vertrieb in ein anderes Stockwerk auslagern, da die Infrastruktur nicht mehr unseren aktuellen Anforderungen entspricht“, so Alexander Waidmann, Geschäftsführer AraCom. Mit der Verdoppelung der Fläche kann AraCom nun auch neuen Mitarbeitern optimale Bedingungen in einem lichten und einzigartigen Ambiente anbieten: „Da wir sehr viel Wert auf ein gutes Betriebsklima legen, entspricht dieser Schritt unserer Firmenphilosophie, Mitarbeiter für ihr Engagement überdurchschnittlich zu vergüten, denn ihre Zufriedenheit spiegelt sich draußen beim Kunden wider“, weiß Lothar Härle, Geschäftsführer AraCom. Firmenprofil Die Aracom Software GmbH, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet und innerhalb der letzten Jahre kontinuierlich aufgebaut. Mit Hauptsitz in Augsburg und einem deutschlandweiten Partnernetz unterstützt die Aracom Software GmbH Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Münchener Rückversicherung, UPM, Weltbild oder die Evangelische Kirche mit Softwarelösungen vor Ort, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de