microtech Kundentag 2018 - E-Commerce, ERP-News und Networking

Von microtech GmbH

Am 20. September 2018, hat der microtech Kundentag 2018 in der OPEL ARENA Mainz stattgefunden.

Für die Firma microtech war es die zweite Veranstaltung dieser Art. Zu dem Event erschienen über 300 Teilnehmer. Für Kunden und Partner wurde ein umfangreiches Programm geboten. Inhalt der Veranstaltung waren 21 praxisnahe Fachvorträge zu ERP-Software und E-Commerce, die von ausgewählten Speakern gehalten wurden. Zusätzlich gab es ein umfangreiches Networking unter den Teilnehmern und den Ausstellern. An zahlreichen Ausstellerständen fand ebenfalls ein großer Informationsaustausch statt.

Kundentag 2018 - Volles Programm in der OPEL ARENA
Mainz, 20. September 2018 - Der microtech Kundentag ist da. Nachdem der erste Kundentag im Jahr 2016 ein voller Erfolg war, ist das zweite Event ebenfalls reibungslos verlaufen. Über 300 Kunden, Partner und Interessenten sind erschienen, um am intensiven Austausch unter Branchenprofis teilzunehmen. Namhafte Eventpartner wie Shopware AG, KW-Commerce GmbH, Custom Chrome Europe GmbH und viele weitere waren als Speaker vor Ort und informierten über Trends und Erfahrungen aus der Software- und E-Commerce-Branche. An über 30 Ständen informierten die Eventpartner über ihr Produktportfolio. Die microtech GmbH stellte in der OPEL ARENA Mainz aktuelle Themen sowie Zukunftspläne des Unternehmens vor. Unter den Speakern fanden sich ebenfalls Vertreter von microtech, die das Programm mit informativen Vorträgen bereicherten.
E-Commerce-Trends und Tipps
Auf der Tagesordnung standen auch die E-Commerce-Trends sowie Tipps und Tricks für einen nachhaltigen und erfolgreichen Onlinehandel. Softwareentwickler sowie Vertriebs-und Solution Partner der microtech GmbH standen ebenfalls für Fragen rund um digitale Themen zur Verfügung. Das bereits im Vorfeld angekündigte, umfangreiche Networking wurde ausführlich betrieben. Ein Fokus lag auch auf den zukünftigen Entwicklungen und Neuheiten der nächsten Jahre im Bereich E-Commerce. Neulinge im E-Commerce-Bereich und erfahrene E-Commerce-Teilnehmer konnten sich am Kundentag 2018 über ihre Erfahrungen austauschen.
"Mit dem zweiten microtech Kundentag haben wir unser Ziel weiter konsequent verfolgt: E-Commerce-Interessierte mit relevanten Neuigkeiten und Wissen zu versorgen. Durch unser breit gefächertes Speaker- und Themenaufgebot, waren die Fachvorträge informativ sowie zukunftsorientiert", teilt Geschäftsführer Benjamin Bruno mit. Wer auch Teil des microtech Teams werden möchte, kann sich ab sofort auf eine der zu besetzenden Stellen bewerben.

Kundentag 2018 - Ein Event für microtech Partner und Kunden
Zwei Dinge waren am Kundentag besonders wichtig: Das Weitergeben von Know-How und Kontakte der Kunden und Partner untereinander. Das Programm war dahingehend ausgelegt, dass für jedes Level Anknüpfungspunkte geboten werden. Vom Einsteiger, der erfahren möchte, wie E-Commerce grundsätzlich funktioniert, bis zum Experten, der neue Kontakte knüpft, die ihm auf seinem weiteren Weg helfen. Durch die zahlreichen Partner gibt es außerdem Ergänzungslösungen aus unterschiedlichen ERP-Bereichen. Am Kundentag 2018 wurden Lösungen von der Produktion über Lager-und Logistik-Lösungen bis hin zur Zeiterfassung vorgestellt. Somit hatte jeder Zugang zu dem, was er für sein Unternehmen benötigt.

Speed-Dating
Für interessierte Teilnehmer wurde am Kundentag ein Speed-Dating angeboten. Die Geschäftsführer und einige Abteilungsleiter der microtech GmbH standen angemeldeten Teilnehmern Frage und Antwort. In vier Terminen à zehn Minuten wurden unzählige Fragen gestellt und beantwortet.