Explain GmbH |

EXPLAIN und der CyberChampions Award 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vor, hinter und auf der Bühne: der EXPLAIN Eventsupport

»Der CyberChampions Award ist ein Wettbewerb, bei dem Startups und Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe teilnehmen können, die in den digitalen Branchen tätig sind. Der Preis wird in zwei Kategorien für Startups und in zwei Kategorien...

Karlsruhe, 25.09.2018 (PresseBox) - »Der CyberChampions Award ist ein Wettbewerb, bei dem Startups und Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe teilnehmen können, die in den digitalen Branchen tätig sind. Der Preis wird in zwei Kategorien für Startups und in zwei Kategorien für Unternehmen verliehen. Besonders innovative Ideen werden zudem mit dem init Innovationspreis ausgezeichnet.«

Die letzten Jahre hat EXPLAIN das Event mit einem Präsentationscoaching für die teilnehmenden Unternehmen begleitet. Dieses Jahr war alles anders. Aus dem Coaching wurde ein umfassender Eventsupport.

Versierte Vorbereitung

Die Finalisten durchliefen das EXPLAIN Präsentationscoaching, um sie für den Award fit zu machen. Bestandteile waren die K onzeption für die jeweilige Kurzpräsentation auf der Bühne sowie das Design und die Anmutung der eigenen Präsentation. Dank wertschätzendem Feedback zur Darstellung konnten alle Finalisten auch an der eigenen Präsenz schleifen und vorbereitet in die letzte Runde gehen.

Durchdachtes Design

Folien dürfen weder bei einer Keynote noch bei einer Veranstaltung den Sprecher oder in diesem Fall, die Finalisten, ersetzen. Durch digitale Elemente wurde das Foliendesign geprägt, der Veranstaltung ein markanter CyberForum-Hightech-Charakter verliehen und Unternehmen in ein glaubwürdiges Licht getaucht.

Verlässliche Technik

An was die wenigsten denken, wenn sie eine Veranstaltung wie diese besuchen, ist die Technik. Wie verschiedene Präsentationen und Inhalte miteinander verknüpft sind, wo die Speakernotes auftauchen, w ann, wo und ob eingefügte Videos laufen und auf welche technischen Impulse zu achten sind. Durch den Einsatz vor Ort im Substage konnten auch kurzfristige Herausforderungen angenommen werden.

Empathische Moderation

Marco Ruess, Head of Consulting bei EXPLAIN, führte durch den Abend und moderierte die Veranstaltung. Die eigene Bühnenerfahrung, die er durch mehrere Keynotes gesammelt hat, bringt ein Verständnis für Bühnen Newbies mit. Von der Aufregung auf der Bühne zu sprechen mit der Anspannung, an wen der Preis geht – durch eigene Erfahrung wurde der Abend durch EXPLAIN geführt und zeigt, wie tief eine Partnerschaft gehen kann. Denn nur bei wem selbst schon der Angstschweiß geflossen ist, die Gedanken kurz vor der Bühne gerast sind und der schon selbst Herzklopfen hatte, kann Menschen verstehen, die kurz davor sind im Rampenlicht zu stehen.

Charmante Partnerschaft

Für das CyberForum bedeutete das eine Entlastung, was die Planung und Durchführung des Events anging. Neben der Abstimmung für die komplette Technik, die Gestaltung der Folien und die externe Moderation konnte so ein entspannter Abend für alle Mitarbeiter des CyberForums geschaffen werden.

Ein toller Abend mit Gewinnern, die für ihre Ideen und Engagement ausgezeichnet wurden!

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3451 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Explain GmbH

Die Kreativagentur EXPLAIN unterstützt Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingmanager, Produktmanager und Keynote Speaker bei der Erstellung von wirkungsvollen, spannenden und überzeugenden Präsentationen. Zudem vermittelt das EXPLAIN-Team in Trainings sein Präsentations-Know-how - von der Entwicklung des Inhalts über die Gestaltung der Folien bis hin zur Vorführung der Präsentation.

Weitere Pressemitteilungen von Explain GmbH lesen:

Explain GmbH | 02.10.2018

EXPLAIN gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen 2018

Karlsruhe, 02.10.2018 (PresseBox) - EXPLAIN wird von der Zeitschrift Eltern mit einem »sehr gut« der besten Unternehmen für Familien ausgezeichnet.Projekte, People, PartyVor sieben Jahren war es mir bei EXPLAIN wichtig, dass man etwas im Unternehm...