Kreditor AG |

Schulden im Kreuz, Inkasso im Nacken? Kreditor AG: der Profi-Finanzservice für Schuldner.

16 Bewertungen (Durchschnitt: 1.6)

In der Schweiz können überschuldete Konsumenten weder mit kundenorientierten Angeboten noch Customer Care Leistungen seitens der Banken oder Kreditgeber rechnen. Aus Sicht der Kreditor AG Basel bedarf es hier einer strukturellen Änderung.

Kein Handlungsspielraum, kaum Lösungen – Schuldner sitzen in der Falle

Obwohl bei der Zielgruppe der verschuldeten Privathaushalte ein hoher Bedarf an fachspezifischer Kompetenz und Finanzdienstleistungen vorhanden ist, hat die Branche darauf noch nicht angemessen reagiert. Ihre Zurückhaltung forciert das Geschäft von Inkassofirmen, Anwälten und Betreibungsämtern. Der durch diese Gläubigervertreter unter Druck gesetzte Schuldner wird auf ein Handlungsmuster festgelegt: Entweder kommt er den Forderungen sofort nach oder er muss die Betreibungshandlungen bis zur letzten Konsequenz über sich ergehen lassen – Zwangsvollstreckung und Pfändung.

Die Kreditor AG strebt Korrektur in der Finanzdienstleistung an

Für die Kreditor AG ist das ein unhaltbarer Zustand in der Kundenorientierung und ein Armutszeugnis der Branche. Der Finanzdienstleister aus UK will das ändern. Die Unternehmung unter Leitung von Ahmad Ziadi Bin Ahmad Fadli, die am expandierenden Industriestandort Manchester ihren Hauptsitz hat und in Basel das Schweizer Büro führt, setzt das erfolgreiche Geschäftsmodell des Debt Management in UK – Schuldenliquidation von Privatkunden – im Schweizer Markt um. Kunden sollen professionelle, fachkundige Finanzdienstleistungen für die Schuldenregulierung in Anspruch nehmen können. Ohne Barrieren, ohne Zurückweisung, ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Die Scham ist eines der grössten Hindernisse, sich seriösen und fachkundigen Lösungsanbietern anzuvertrauen, so die Erfahrung des Kundenteams. Das treibt viele Schuldner in Richtung „grauer Markt“. Die Kreditor AG sieht sich hier als Korrektiv und Alternative zu Kreditgebern.

Breites Leistungsspektrum für Schuldner

Das Unternehmen öffnet Schuldnern den Zugang zu Finanzpartnern, die eine professionelle Schuldnerberatung vornehmen, einen Schuldenaudit vornehmen, Budget- und Finanzanalysen erstellen, Finanzsanierungen anbieten und durchführen und das Mandat von Schuldenregulierungsgesprächen mit Steuerbehörden, Banken und privaten Gläubigern wahrnehmen. Ob Schulden beim Steueramt, der Krankenkasse oder beim Kreditkartenanbieter, die Kreditor AG ermöglicht betroffenen Konsumenten die Regulierung ihrer Verbindlichkeiten und einen nachhaltigen Ausstieg aus den Schulden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ahmad Ziadi Bin Ahmad Fadli (Tel.: 0041 61 511 24 70 ), verantwortlich.

Keywords: Finanzen, Schulden, Vermittlung, ZEK, Schufa, Finanzsanierung, Lösung

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2480 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kreditor AG

Die Kreditor AG ist ein in der Schweiz tätiges Unternehmen, das seine Kompetenzen aus dem "Debt Management" im britischen Markt für Schweizer Kunden zugänglich macht. Kernangebot des Unternehmens ist die Vermittlung professioneller Finanzpartner für Budgetberatung, Schuldenaudit und Finanzsanierung zur Schuldenregulierung.