Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG |

Waffen Ferkinghoff präsentiert exklusiv die KIMBER Präzisionsbüchse Advanced Tactical SOC II

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Marke KIMBER hat sich seit Jahren zu einer festen Größe in der Waffenbranche etabliert. Berühmt für ihre 1911er, schaffen es die Amerikaner auch bei den Langwaffen den Markt aufzumischen.

Wenn es um US Waffen und Zubehör geht, hat sich Ferkinghoff als kompetenter Partner am Markt etabliert und immer mehr Marken vertrauen auf einen erfolgreichen Vertrieb durch den Grossisten.

Dabei hat sich die Marke KIMBER seit Jahren zu einer festen Größe in der Waffenbranche etabliert. Ambitionierte Schützen verbinden damit sicher eher 1911er Pistolen als großkalibrige Büchsen. Der Hersteller weiß aber auch im Gewehrsektor zu überzeugen.

Mit der Kimber Advanced Tactical SOC II (die Abkürzung steht für Special Operations Capable) bringt der Hersteller nun eine taktische Repetierbüchse auf den Markt, die keinerlei Kompromisse zulässt, wenn es um Präzision oder Verlässlichkeit geht.

Erhältlich in den Kalibern .308 Winchester oder 6,5 Creedmore, verfügt diese Langwaffe über einen 22-Zoll-Lauf (56 Zentimeter), der aus Edelstahl besteht und eine mattschwarze Beschichtung aufweist. Der Verschluss mit langem Auszieher nach Mauser-Art versteckt die Kammer, in der das Magazin mit den 5 Patronen eingeschoben wird.

Der abklappbare Hinterschaft nimmt den Rückstoß der Waffe auf. Dabei dämpft eine Gummischaftkappe zusätzlich die Wucht. Diese Kappe lässt sich in der Höhe variieren oder tauschen.

Der Schütze kann aber auch gleich das ganze Segment tauschen oder in seiner Position nach vorne oder hinten verschieben.

Ein ganz besonderes Feature ist die hinter dem Verschluss befindliche Wasserwaage mit einer Stricheinteilung, die sehr nützlich ist, da sie Auskunft darüber liefert, ob die Waffe verkantet ist.

Für eine optimale Anpassung bringt die Kimber-Büchse zwei Picatinny-Schienen mit, die dem Schützen umfassende Möglichkeiten zur Individualisierung gegeben wird. Die hintere ist dabei für ein Zielfernrohr besonders prädestiniert.

Am Laufende findet sich dann noch unter einer Überwurfmutter ein entsprechendes Gewinde, mit dem der Einsatz eines passenden Schalldämpfers auf der Präzisionsbüchse nichts im Wege steht.

Makellos verarbeitet und in schlanker Bauweise präsentiert sich die Kimber SOC II und dürfte damit Präzisionsschützen bei Militär, Behörden und Sicherheitsunternehmen - aber vor allem ambitionierten Sportschützen oder Jägern eine helle Freude bereiten.

Zumal die Waffe auch umfangreiche Möglichkeiten der Individualisierung und Anpassung auf die eigenen Bedürfnisse bietet.

Einen umfangreichen Test ist in der Visier 10/2018 zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Andrea Ferkinghoff (Tel.: +49 9367 3702), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3226 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG lesen:

Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG | 21.08.2018

Der Grossist Ferkinghoff stellt dem Waffenfachhandel das Produktportfolio von Bulldog Cases & Vaults vor.

Ob Pistolen für Sportschützen oder Gewehre für Jäger, es wird für jede Waffengröße ein passendes Produkt angeboten. Bulldog Cases & Vaults ist seit Jahrzehnten führend bei der Entwicklung innovativer Transport- und Lagerlösungen für alle Ar...
Waffen Ferkinghoff GmbH & Co. KG | 09.08.2018

Magnum Research präsentiert die Case Hardened Desert Eagle

Das Großhandelsunternehmen Ferkinghoff ansässig in Bergtheim bei Würzburg präsentiert mit seinenUS-Partnern eine Fülle umsatzstarker Produkte rund um das sportliche Schießen und die Jagd. Wenn es um US Waffen und Zubehör geht, hat sich Ferking...