MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL |

Seminar "Agile Kompetenz für Personalentwickler" in Hannover

In dem Seminar des Machwürth Teams lernen Personalentwickler Praktiken und Werkzeuge kennen, wie sie den Aufgaben im Rahmen der digitalen Transformation kompetent begegnen können.

„Agile Kompetenz für Personalentwickler: Ein anwendungsorientierter Überblick über Praktiken und Werkzeuge zur Verankerung agiler Prozesse“ – so lautet der Titel eines Seminars, das das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, am 22./23. November in Hannover exklusiv durchführt.

"Agile Kompetenz für Personalentwickler: Ein anwendungsorientierter Überblick über Praktiken und Werkzeuge zur Verankerung agiler Prozesse" - so lautet der Titel eines Seminars, das das Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, am 22./23. November in Hannover exklusiv durchführt.

Das zweitägige Seminar ist speziell für Personalentwickler in agil arbeitenden Unternehmen konzipiert, die ihre Kompetenz vertiefen möchten, um die kulturellen Herausforderungen erfolgreich zu meistern, die mit der digitalen Transformation von Organisationen verbunden sind. Denn die Erfahrung zeigt: Wenn Unternehmen ihre Agilität sowie Innovationskraft und -geschwindigkeit erhöhen möchten, ist es mit dem Einführen neuer Technologien oder innovationsaffiner agiler Prozesse wie Scrum nicht getan, da die wichtigste Stellschraube auch in digitalen Wertschöpfungsketten motivierte Mitarbeiter sind - Mitarbeiter also, die sich für das Erreichen der Ziele engagieren und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovationsbereitschaft positiv gegenüber stehen.

In dem Seminar lernen die Teilnehmer wirkungsvolle agile Methoden - unter anderem aus Scrum, Design Thinking und Lego® Serious Play (LSP) - zum Steigern der Kollaborations- und Veränderungsbereitschaft persönlich kennen. Außerdem vertiefen sie ihr Wissen über agile Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung. Dabei lautet das übergeordnete Ziel: Die Personalentwickler sollen anschließend andere Fachbereiche beim Anwenden agiler Methoden und beim Etablieren einer digital transformierten Unternehmenskultur effektiv unterstützen können.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden in dem Seminar auch die grundlegenden Herausforderungen behandelt, vor denen die Personalentwicklung beim Wandel von Unternehmen hin zu agilen Organisationen steht. Dazu gehört das Fördern der Zusammenarbeit im Sinne von Kollaborationen, also das Ermöglichen (Facilitation) von partizipativen Teamprozessen auf Augenhöhe; hinzu kommt das gemeinsame Gestalten der für ein agiles Arbeiten nötigen Handlungsspielräume sowie eine proaktive Unterstützung bei Unsicherheiten. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die wichtigsten Hebel, wie in ihren Unternehmen eine flexible und aktive Kultur der gelebten Agilität und Innovationsbereitschaft entwickelt werden kann.

Die Teilnahme an dem Seminar "Agile Kompetenz für Personalentwickler" kostet 1.130 Euro (plus MwSt.). Nähere Infos über das Seminar finden Interessierte auf der Webseite des Machwürth Team International (www.mticonsultancy.com) in der Rubrik Veranstaltungen. Sie können das international agierende Trainings- und Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren. Ansprechpartnerin ist Kristina Gust (Tel.: 04262/93 12 31; Email: kristina.gust@mwteam.com). Firmenkontakt
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Kristina Gust
Dohrmanns Horst 19
27374 Visselhövede
(04262) 93 12 -0
info@mwteam.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Gust (Tel.: (04262) 93 12 -0), verantwortlich.

Keywords: „Agile Kompetenz für Personalentwickler: Ein anwendungsorientierter Überblick über Praktiken und Werkzeuge zur Verankerung agiler Prozesse“ – so lautet der Titel eines Seminars, das das Machwürth Team

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3591 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Weitere Pressemitteilungen von MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL lesen:

MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL | 22.10.2018

Machwürth Team baut seine Vertrieb 4.0-Kompetenz mit System aus.

Vertrieb 4.0 ist mehr als ein Schlagwort. Es ist ein fortlaufender Prozess, da sich die Kundenwünsche und -bedürfnisse im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung immer schneller wandeln und stets komplexer werden. Vertriebsteams und -bereiche, ...
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL | 17.10.2018

Workbook Vertrieb 4.0: Die Herausforderungen von morgen erfolgreich meistern

Vertrieb 4.0 ist mehr als ein Schlagwort. Es ist ein sich ständig weiter entwickelnder Prozess, da die Kundenbedürfnisse im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung stets anspruchsvoller werden und somit auch die Anforderungen an die Verkäufer....