TechSmith startet die Aktion „20 Tutorials in 20 Tagen“ für Camtasia Studio 4

Von TechSmith

Täglich ein neues von insgesamt 20 aktuellenTrainingsvideos

Okemos, Michigan, USA / München, 14. Mai 2007 - TechSmith, führender Hersteller von Screen-Capture- und Screen-Recording-Software, startet am Dienstag, den 22. Mai 2007, das Aktionsprogramm „20 Tutorials in 20 Tagen“ mit Camtasia Studio 4. An 20 aufeinander folgenden Arbeitstagen geben kurze Online-Präsentationen den Anwendern von Camtasia Studio wertvolle Tipps und Tricks für die Erstellung von Screencasts. Die Videos sind auf der deutschsprachigen Homepage von TechSmith http://de.techsmith.com/20demos zu finden.
Thumb Ende letzten Jahres wurde in den USA mit großem Erfolg eine ähnliche Kampagne „30 Videos in 30 Days - Tips for Using Camtasia Studio" durchgeführt. Die 20 besten und beliebtesten Videos aus dieser Aktion wurden für die deutschsprachigen Anwender übersetzt. Mit Camtasia Studio ist es ganz einfach, Bildschirmaktivitäten, PowerPoint-Präsentationen, Stimmen und Geräusche sowie Bilder mit der eigenen Webkamera aufzunehmen und daraus aufmerksamkeitsstarke Video-Tutorials, interessante Schulungsvorträge und ausgefeilte Verkaufsdemonstrationen für DVD oder Internet zu gestalten. Wie einfach das ist, zeigt TechSmith in der Serie der 20 Trainingsvideos, jeweils ungefähr 5 Minuten lang, die ab dem 22. Mai werktäglich auf der Homepage von TechSmith veröffentlicht werden. 1. Tipps zur Bildschirmaufnahme 2. Bessere Aufnahmen mit Sizer 3. Screendraw 4. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 1 5. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 2 6. Wie man ein interaktives Video erstellt – Teil 3 7. PowerPoint aufnehmen 8. Media Player aufnehmen 9. Präzises Bearbeiten 10. Lautstärkenpegel ausgleichen 11. Störgeräusche entfernen 12. Gesprochener Kommentar 13. Ton von Audio Spur 1 auf Audio 2 verschieben 14. Benutzerdefinierte Callouts 15. Beschriftungen verändern 16. Video Clips mehrfach verwenden 17. Produktionsvorschau) 18. iPod Videos erstellen 19. Projekte als Zip-Datei exportieren 20. Webmenüs erstellen Über Camtasia Studio 4: Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Die Ausgabe erfolgt in allen gängigen Formaten für portable Mediaplayer, DVDs, CDs und Flash (.swf und .flv). Mit der aktuellen Version können gleichzeitig unterschiedliche Formate erzeugt werden, auch das M4V-Video-Format von Apples iPod. Systemvoraussetzungen: Microsoft Windows 2000, XP, Vista Microsoft DirectX 9 oder höhere Version 1.0 GHZ Prozessor (2.5 GHz empfohlen) 500 MB RAM Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen) Verfügbarkeit Camtasia Studio 4.0 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) und direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige voll funktionsfähige Testversion kann auch von der Homepage heruntergeladen werden. Über TechSmith Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan, USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm kopiert und bearbeitet werden können. Der Einsatzbereich reicht von der technischen Dokumentation und Software-Demonstration bis hin zur Entwicklung von Streaming-Media-Inhalten für Webseiten und der Verbreitung von Desktop-Aktivitäten über das Internet. 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen nutzen TechSmith-Produkte. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://de.techsmith.com. OnPR für TechSmith Simon Jones / Ulrike Meinhardt Bavariaring 9 80336 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com