Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Augusta Presse & Verlags GmbH |

Voll das Leben!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Autoren von A bis Z - aber ein sehr merkwürdige Teilung.

Nach dem Erfolg von "Jugend schreibt" wollten wir erfahren, was Senioren zu sagen haben. Wir haben uns hier ganz bewusst auf etwas Neues eingelassen, das es so auf dem Buchmarkt kaum gibt. Würde überhaupt jemand reagieren? Nach kurzer Zeit wurden wir mit einer Flut von Einsendungen überwältigt.

Jeden Tag waren wir mehr fasziniert, gab es doch Geschichten von Autoren aus den unterschiedlichen

Ecken von Deutschland, aus der Schweiz und aus Frankreich.

Die Fülle der Themen war eine riesige Überraschung.

Der Bogen geht von Erinnerungen an die Nachkriegszeit über Liebe in der DDR bis zu prickelnden Begegnungen, zu Reiseerlebnissen und Tatsachenberichten.

Das Seniorendasein wird aus vielen oftmals ironisch-optimistischen Winkeln betrachtet.

Erstaunlich ist, dass die Lust auf Fabulieren nicht vor hohem Alter halt macht. So haben wir hier eine Seniorin im Buch, die mit 103 Jahren absolute Rekordhalterin ist.

Da kann man nur sagen: Weiter so, immer voll im Leben bleiben!

Was etwas verwunderlich ist, es gibt (fast) keine Autorin oder Autor aus dem ehemaligen Ostdeutschland. Dabei hätte gerade diese Generation viel zu erzählen. So beteiligten sich am Buch Autoren aus folgenden Orten und Städten bis hin in die Schweiz und nach Frankreich:

Aachen, Aalen, Beckum, Berlin, Bissingen/Teck, Espelkamp, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg, Hattersheim, Heidelberg, Kirchheim am Neckar, Lorch, Overath, Remagen, Schwäbisch Gmünd, Wächtersbach-Weilers, Waldstetten, Zeuthen, CH-Urswil, F -Leucate

Noch bis zum 28.9. gibt es das Buch zum Vorzugspreis.

Ende nächster Woche ist es im Versand.

https://www.leseschau.de/Buch/Voll-das-Leben-Das-etwas-andere-Seniorenbuch/102

 

Viel Spaß damit.

Katalin 

www.Leseschau.de

 

 

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katalin Ehrig (Tel.: 030692021051), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2139 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Augusta Presse & Verlags GmbH lesen:

Augusta Presse & Verlags GmbH | 14.12.2018

Kurze bisherige Zusammenfassung und VORANKÜNDIGUNG.

Beim Weihnachtskalender haben wir bisher viele tolle Geschichten vorgestellt. Eine ist süßer als die andere. Viele wunderbare Geschichten werden noch folgen. Wir haben nun den gesamten Weihnachtskalender in einem Buch zusammen gefasst. Dieses gib...
Augusta Presse & Verlags GmbH | 13.12.2018

Ein Buch von Frauen für Frauen!

"Selbsterkenntnis ist…? Auf jeden Fall habe ich mich am Anfang schief und krumm gelacht, weil - ich bin mir sicher, da erkennt sich jede Frau wieder, egal ob wegen der Frisur oder des Gewichts. Es ist so ein erfrischender Schreibstil über Situatio...
Augusta Presse & Verlags GmbH | 11.12.2018

Buch von Cornelia Rückriegel zu gewinnen!

Heute (11.12.) verlosen wir das Buch "Willkommen in Ungarn - Auswanderungstipps vom Insider" von Cornelia Rückriegel. Einfach eine Mail mit dem Stichwort "Ungarn" senden an: info@Leseschau.de Über die Autorin: "Die Autorin lebt seit mehreren Jahre...