Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Sportsponsoring im TV - Wie wirksam ist Werbung und Sponsoring bei Sportsendungen?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Sarah Houy und Prof. Dr. Simon Fauser analysieren in "Sportsponsoring im TV", inwiefern Sponsorenmarken sich auf die Wahrnehmung und das Kaufverhalten der Zuschauer von Sportsendungen auswirken.

Viele wichtige und weniger wichtige Sportveranstaltungen werden im Fernsehen live übertragen. Andere werden aufgezeichnet und mit ein wenig Verschiebung ausgestrahlt. All diese Sendungen haben jedoch eines gemeinsam: Es gibt jede Menge Werbung und jedes Turnier wird von der einen oder anderen Marke gesponsert. Doch erinnern sich die Zuschauer nach einer Weile noch an diese Sponsoren? Macht das Sportsponsoring einen Unterschied im Kaufverhalten der Zuschauer? Das vorliegende Buch zeigt am Beispiel der Vierschanzentournee 2016/2017 die Wirkung von Sportsponsoring im Fernsehen. Es untersucht die Reaktionen der Zuschauer und stellt die gesammelten Ergebnisse auf übersichtliche Weise vor. Die Leser erhalten zudem allgemeine Informationen über Sponsoringswirkungsmessung und Sponsoringkontrolle.



Das Fachbuch "Sportsponsoring im TV" von Sarah Houy und Prof. Dr. Simon Fauser ist ein Band aus der Reihe BWL-Hochschulschriften. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden. Der neuste Band eignet sich vor allem für all jene, die in der Zukunft im Marketing für größere Unternehmen tätig sein werden.



"Sportsponsoring im TV" von Sarah Houy, Prof. Dr. Simon Fauser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5497-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 14.12.2018

Jetzt hole ich mir meine Leben zurück - Hilfe zur Selbsthilfe für Schwindelpatienten

Schwindel kommt bei jedem Menschen mal vor. Dieser kann ein Symptom vieler Krankheiten sein. Der Schwindel selbst ist kein eigenes Krankheitsbild. Patienten, die unter Schwindelbeschwerden leiden, haben häufig das Problem, dass die wirkliche Ursache...
tredition GmbH | 14.12.2018

Trivial - (k)eine Liebesgeschichte

Jane ist ein Mädchen wie jedes andere, das davon träumt, die Liebe ihres Lebens zu finden. Doch dann trifft sie den Mann ihrer Träume, der ihr Leben schlagartig verändert. Allerdings ist der Mann, auf den sie trifft, alles andere als ein Prinz au...
tredition GmbH | 14.12.2018

Realistische Quantentheorie - systematische Untersuchung der mikroskopischen Struktur des Universums

Die Quantentheorie ist die grundlegende Theorie innerhalb der Physik und stellt damit die Basis unseres gesamten naturwissenschaftlichen Weltverständnisses dar. Sie ist in ihren logischen und erkenntnistheoretischen Grundlagen bis heute nicht wirkli...