Schulden im Kreuz, Inkasso im Nacken? Kreditor AG: der Profi-Finanzservice für Schuldner.

Von Kreditor AG

In der Schweiz können überschuldete Konsumenten weder mit kundenorientierten Angeboten noch Customer Care Leistungen seitens der Banken oder Kreditgeber rechnen. Aus Sicht der Kreditor AG Basel bedarf es hier einer strukturellen Änderung.

Kein Handlungsspielraum, kaum Lösungen – Schuldner sitzen in der Falle

Obwohl bei der Zielgruppe der verschuldeten Privathaushalte ein hoher Bedarf an fachspezifischer Kompetenz und Finanzdienstleistungen vorhanden ist, hat die Branche darauf noch nicht angemessen reagiert. Ihre Zurückhaltung forciert das Geschäft von Inkassofirmen, Anwälten und Betreibungsämtern. Der durch diese Gläubigervertreter unter Druck gesetzte Schuldner wird auf ein Handlungsmuster festgelegt: Entweder kommt er den Forderungen sofort nach oder er muss die Betreibungshandlungen bis zur letzten Konsequenz über sich ergehen lassen – Zwangsvollstreckung und Pfändung.

Die Kreditor AG strebt Korrektur in der Finanzdienstleistung an

Für die Kreditor AG ist das ein unhaltbarer Zustand in der Kundenorientierung und ein Armutszeugnis der Branche. Der Finanzdienstleister aus UK will das ändern. Die Unternehmung unter Leitung von Ahmad Ziadi Bin Ahmad Fadli, die am expandierenden Industriestandort Manchester ihren Hauptsitz hat und in Basel das Schweizer Büro führt, setzt das erfolgreiche Geschäftsmodell des Debt Management in UK – Schuldenliquidation von Privatkunden – im Schweizer Markt um. Kunden sollen professionelle, fachkundige Finanzdienstleistungen für die Schuldenregulierung in Anspruch nehmen können. Ohne Barrieren, ohne Zurückweisung, ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Die Scham ist eines der grössten Hindernisse, sich seriösen und fachkundigen Lösungsanbietern anzuvertrauen, so die Erfahrung des Kundenteams. Das treibt viele Schuldner in Richtung „grauer Markt“. Die Kreditor AG sieht sich hier als Korrektiv und Alternative zu Kreditgebern.

Breites Leistungsspektrum für Schuldner

Das Unternehmen öffnet Schuldnern den Zugang zu Finanzpartnern, die eine professionelle Schuldnerberatung vornehmen, einen Schuldenaudit vornehmen, Budget- und Finanzanalysen erstellen, Finanzsanierungen anbieten und durchführen und das Mandat von Schuldenregulierungsgesprächen mit Steuerbehörden, Banken und privaten Gläubigern wahrnehmen. Ob Schulden beim Steueramt, der Krankenkasse oder beim Kreditkartenanbieter, die Kreditor AG ermöglicht betroffenen Konsumenten die Regulierung ihrer Verbindlichkeiten und einen nachhaltigen Ausstieg aus den Schulden.