Vitalitas Privatklinik - 2018 |

Schwangerschaftsspuren schnell beseitigen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es gibt einen Trend, der aus den USA stammend nun auch zu uns herüber "schwappt": Mommy Makeover - damit ist gemeint, die Spuren einer Schwangerschaft möglichst schnell zu beseitigen.

27.09.2018, Neustadt - Mommy Makeover

Für jede Frau und frisch gebackene Mutter stellt die Geburt des eigenen Kindes das größte Glück dar. Aber dieses Glück, welches in den knapp 10 Monaten in einer Frau heranwächst, hinterlässt auch körperliche Spuren. Nicht nur die sogenannten Schwangerschaftsstreifen sind für viele ein unliebsames Problem, so manches Mal bildet sich auch die Haut am Bauch nicht ordentlich zurück. Aber es gibt Lösungen. Hier erfährt man alles über Schwangerschaftsspuren und über die besten Mittel für ein Mommy Makeover.

Die Schwangerschaftsstreifen

Das sind feine Geweberisse, welche infolge der starken Dehnung entstehen. Solche Risse verblassen zwar oft nach wenigen Monaten nach der Geburt, dennoch bleiben sie aber für immer sichtbar. Bei den Schwangerschaftsstreifen können verschiedene Öle und Lotionen helfen. Man kann diese Schwangerschaftsspuren nur bedingt mit speziellen Lotions, Cremes und Bewegung vorbeugen. Am besten eignen sich solche Cremes mit Vitamin A und Öle, die viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Das hilft bei einem natürlichen Mommy Makeover.

Wer mit seinen Schwangerschaftsspuren in Form der Streifen doch nicht klar kommt, der kann sein Mommy Makeover bei einem plastischen Chirurgen vollziehen. Da die Schwangerschaftsstreifen wie Narben sind, können diese leicht mit Eigenfettgewebe aufgefüllt werden. Das geht aber nur bei bereits verblassten Streifen. Zudem muss diese Methode von Zeit zu Zeit wiederholt werden. Es besteht hier ein gewisses Infektionsrisiko wie bei jeder Injektion unter die Haut.

Schwangerschaftsspuren durch nicht zurückgebildete Haut

Ein natürliches Mommy Makeover kann man erreichen, indem man eine straffende Bodylotion oder ein Vitamin-E-reiches Öl regelmäßig benutzt (Mandel- oder Olivenöl). Diese Mittel sollten sorgfältig in die Haut einmassiert werden. Das macht die Haut geschmeidig und fest. Solche Lotions und Öle sind in der Wirkung begrenzt und dienen nur zur Unterstützung.

Spezielle Gymnastikübungen für den Bauch können in Verbindung mit Lotions helfen. Man kann mit einem Gymnastikball einfache Übungen trainieren. Das unterstützt die ganze Muskulatur von Bauch, Schultern, Armen und auch den Beckenboden. Am besten sollte man in den ersten vier Monaten nach der Geburt einen solchen Rückbildungskurs mitmachen.

Ein Eingriff gegen die Schwangerschaftsspuren

Wer dennoch mit allen Maßnahmen gegen Schwangerschaftsspuren nicht zum Erfolg kommt, kann sich auch die Bauchdecke straffen lassen. Hier wird die überschüssige Haut abgeschnitten. Die Bauchdecke wird dann sorgfältig wieder vernäht. Natürlich ist das ein "richtiger" Eingriff mit den entsprechenden Risiken sowie einem anschließend notwendigen Heilungsprozess.

Kompletter Mommy Makeover

Der Begriff meint in seiner ursprünglichen Bedeutung eigentlich eine Art "Komplett-Überholung", Vorbild sind hier eine Reihe von Promi Mütter, die im Lichte der Öffentlichkeit stehen und deren Kapital zu einem nicht unerheblichen Teil von ihrem Aussehen abhängt. Kein Wunder, dass hier alles unternommen wird, um möglichst schnell nach der Schwangerschaft wieder schön, jung, straff und sexy auszusehen.

Das Thema ist offensichtlich sehr emotional. Einerseits fühlen sehr viele Frauen sich davon betroffen und haben in der Tat Probleme mit ihrem durch die Schwangerschaft veränderten Körper. Oft stoßen die Betroffen trotz Sport und Ernährung an ihre Grenzen und leiden unter dem eigenen Körper. Auf der anderen Seite stehen viele, die solche Promi Vorbilder für schlecht und unnatürlich halten, und der Meinung sind, dadurch würden "normale" Frauen erst recht unter Druck gesetzt werden.

Sicherlich gibt es für beide Seiten gute Argumente, daher sollten betroffene Frauen sich gut überlegen, wie sie vorgehen möchten. Andererseits kann ein maßvoller Eingriff mit vertretbarem Aufwand zu einem deutlich besseren Körpergefühl, und damit auch zu einem besseren Lebensgefühl führen, was dann nicht nur dem Kind, sondern gleich der ganzen Familie zugutekommt.

Vitalitas als vertrauensvoller Partner

Die Fachärzte und Mitarbeiter der Privatklinik Vitalitas sind mit all diesen Problemen gut vertraut und beraten Frauen die davon betroffen sind gerne, welche Möglichkeiten es gibt, wie die einzelnen Behandlungen ablaufen, wie lange der Heilungsprozess verläuft und mit welchem Ergebnis gerechnet werden kann. Viele Frauen, die sich für einen Eingriff nach der Schwangerschaft entschieden haben sind mit ihrem Mommy Makeover sehr zufrieden, und fühlen sich nun auch als Mutter, jung und schön.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ursula Weber (Tel.: 06321-9297542), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 676 Wörter, 5255 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Vitalitas Privatklinik - 2018 lesen:

Vitalitas Privatklinik - 2018 | 21.03.2019

Gesichtsstraffung ohne Skalpell - Facelifting ohne OP

21.03.2019, Neustadt - Gesichtsstraffung ohne Skalpell Irgendwann zeigt sich der Zahn der Zeit auch im Gesicht. Manche finden das schön, andere wiederum möchten lieber jung und vital wahrgenommen werden. Je nach Lebensweise und genetischer Vorbelastung zeigt sich das dann z.B. in starker Faltenbildung, die manchmal schon an Furchen erinnern können. Was tun? Das Mittel der Wahl ist ein professi...
Vitalitas Privatklinik - 2018 | 11.02.2019

Der Kampf gegen hartnäckige Fettpolster, die einfach nicht verschwinden wollen

11.02.2019, Neustadt - Diesen Sommer die Traumfigur erreichen Der Kampf gegen das Bauchfett Trotz Sport, Diät und gesunder Ernährung reduzieren sich die Fettpölsterchen nur langsam, an einigen Stellen leider gar nicht. Warum ist das so? Fettabsaugung ist die Antwort auf das Problem Bauchfett. Allgemeines zum Körperfett und Bauchfett Der Körperfettanteil hängt vom Alter und Geschlecht ab...
Vitalitas Privatklinik - 2018 | 29.01.2019

Facelifting - Möglichkeiten und Grenzen

29.01.2019, Neustadt - Verjüngung durch ein gelungenes Facelifting Ein Facelifting ist als operative Methode zur Beseitigung von Falten auch im Volksmund bekannt. Die Methoden zur Faltenbeseitigung sind sehr vielfältig. Es gibt inzwischen sogar Methoden, die ganz ohne Operation auskommen. Jede Methode hat Vor- und Nachteile und sollte deshalb in einem sinnvollen Beratungsgespräch im Vorfeld g...