BHS Binkert jetzt auch Distributor für Navigationslösungen

Von BHS Binkert GmbH

Start mit Garmin-Vertriebsabkommen

Laufenburg / Baden, 15. Mai 2007 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, hat einen neuen Geschäftsbereich eröffnet. Das Laufenburger Unternehmen beliefert den Fachhandel ab sofort mit einem großen Angebot an Navigationsgeräten. Zum Auftakt schloss BHS Binkert ein Distributionsabkommen mit der GPS GmbH, dem Generalimporteur für Garmin-Produkte in Deutschland. Weitere Hersteller sollen sukzessive hinzukommen.
Thumb BHS Binkert führt ab sofort alle Produktbereiche des umfangreichen Angebotes von Garmin: mobile Straßennavigation, Outdoor und Freizeit, Sport und Training, Auf Anfrage auch Produkte aus dem Bereich Marine und Wassersport. Zum Distributionssortiment gehören damit u.a. die tragbaren Multifunktionsgeräte der nüvi-Serie, die GPS-Systeme der Reihe Street Pilot, verschiedene Hand- und Armgeräte für den Outdoor-Einsatz. Die Vertriebsvereinbarung gilt für Deutschland. „Wie in den anderen Geschäftsfeldern profitiert der Fachhandel auch beim Thema Navigation von unserem weit verzweigten europäischen Partnernetz,“ erklärt BHS-Vertriebsleiter Axel Hamburger. „Das bedeutet: hohe Verfügbarkeit in unserem Lager – auch für größere Abnahmemengen –, kürzeste Lieferzeiten und immer günstige Konditionen. Gerade kleinere Fachhändler können natürlich auch in diesem Bereich auf unsere Serviceleistungen zurückgreifen, wie zum Beispiel die Lagermitbenutzung.“ Über die Vereinbarung mit Garmin hinaus steht BHS Binkert mit weiteren Herstellern in Verhandlungen, bzw. hat zum Teil schon mit dem Vertrieb begonnen. Dazu zählen Becker, Blaupunkt, JVC, Sony und TomTom. „Was den Markt für Navigationsgeräte so attraktiv macht, ist die schnelle technologische Entwicklung der Produkte – weg vom einfachen Wegweiser, hin zur vielseitig einsetzbaren Multimedia-Plattform, etwa mit MP3-Funktionalität für Auto oder Outdoor,“ kommentiert Dieter Wipf, Leiter Produktmanagement bei BHS Binkert. „Das Vertriebsabkommen mit Garmin ist ein wichtiger Schritt für uns, um die zu erwartende Nachfrage nach solchen Lösungen umfassend bedienen zu können.“ Experten bescheinigen dem Navigationsmarkt bis auf Weiteres ein großes Potenzial. Nach Angaben der GfK Marketing Services wurden 2006 viermal so viele Geräte verkauft wie im voran gegangenen Jahr. Im Weihnachtsgeschäft waren sie, laut GfK, bereits für zehn Prozent des gesamten Umsatzes an Unterhaltungselektronik verantwortlich. PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com WEITERE INFOS BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Un-ternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Bin-kert beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2006 einen Umsatz von ca. 93,3 Mio. Euro. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de